Netzwerk Kabel ?

Joined
Dec 11, 2001
Messages
272
Points
0
hi

also ich habe folgende frage

ich hatte 2 comps nebeneinander stehen verbunden mit einem 5 meter cross over kabel hat prima geklappt

nu wollte ich den einen comp in ein anderes zimmer stellen und verbinden mit einem 15 meter cross over kabel

jetzt isses aber so das ich null verbindung zwishcen beiden comps bekomme

also dachte ich hm vieleicht n fehler auf einem der beiden comps also wieder zurück mit dem einen das 5m kabel wieder dran und grmpf geht wieder

also frage is wieso gehts mit dem 15m kabel net ???
 
Sollte eigentlich auch funktionieren, da man durchaus auch 100 Meter Kabel nehmen kann. Ich würde mal ein anderes 15M-Kabel probieren.
 
ist sehr wahrscheinlich n draht gebrochen oder auch meherer drähte wenn du das kabel erst vor kurzem gekauft hast, dann tausch es einfach mal gegen ein anderes um!
 
und wenn es garnicht geht probier nen HUB...aber das is nur bei mehreren steckern
 
aha hm defektes kabel eventuell aber es is neu
ich hab mich auch mit einem in MSN unterhalten der meinte es müsste ein hub dazwischen wegen der entfernung
ich teste das ganze nochmal
wenn nicht hol ich mal n anderes kabel
k thx
 
Also bei 2 Rechner brauchst du kein Hub, es sei denn, du gehst über massiv weite Entfernungen (über 150 Meter oder so :alien ) Ich schätze auch mal, dass das Kabel kaputschgi ist - kann ein Drätlein gebrochen sein oder der Kontakt ist nicht richitg hergestellt. Brings in den Laden wo dus her hast und bitte entweder um Umtausch, oder um einen Kabeltester und das sie es dir dann kruz tesetn, dann sieht manob es geht oder nicht (dafür sind Kabeltester nämlich gut :D )
 
also ich hab jetzt nochmal getestet und das 15 meter kabel dran gemacht der hauptcomp zeigt an ok kabel dran und in der taskleiste is dann das verbindungs icon
fahre ich halt den 2ten runter sagt er verbindung wurde getrennt
aber ich kann auf beiden comps den anderen nicht finden in der such option bei netzwerk
ach nochwas normal zeigt der 2te comp auch an das eine verbindung hergestellt ist mit einem icon aber bei dem kommt kein icon hm isses wohl doch kein gekreutztes :eek2
obwohl cross over druff steht ioder doch kaputt naja ich werds morgen sehen
 
yo scheint kabel gewesen zu sein hab nu das selbe kabel nochmal geholt (umgetauscht) das lies sich auch ganz anders einstecken da machte es wenigstens klick beim einrasten
bei dem anderen nicht
nu funktionierts
nochmal thx an alle für die antworten
 
hm sowas also der 2te comp surft wie kann man net erklären lol
halt sowas von lahm also n 33.6k modem is schneller das kanns ja net sein
als das 5 meter kabel dran war gings supi mit dem dsl
ach ich verzeifel doch noch erst alles in butter weil verbindung funzt nu geht es mit dem internet net richtig man man man
 
man man man also jetzt hab ich den müll nochmal umgetauscht und die 5 meter gekoppelt mit adapter und 5 meter link geholt
tata und funzt jetzt voll und ganz
ich denke das das kabel net das gehalten hat was druff gestanden hat oder beide kabel waren deffekt was ein dummer zufall gewesen wäre
 
Back
Top Bottom