Netzwerk Frage

Joined
Dec 16, 2006
Messages
150
Points
0
Hallöchen ich bins mal wieder :D

Also ich habe den Netgear DG834GB Router Hier nähere Infos zu ihm

Nun habe ich gehört das wenn ich ein Kabel vom Router zu einem Switch lege und an den Switch dann wieder mehrere PC's anschließe kann ich mit allen surfen, spielen online etc.

Stimmt das so? Ich dachte jetzt das man nur pro Routeranschluss einen PC anschließen kann.
Hoffe ich habe meine Frage verständlich gestellt!

Wäre nett wenn mir Jemand was dazu sagen und auch direkt einen Switch o.ä. posten könnte.

Gruß
 
Ich selber hatte erst 2 Inetleitungen vom Router bei mir. Dann mußte ich ne Etage höher ziehen und sollte ein Kabel meiner Schwester überlassen (wäre so oder so zu kurz gewesen)
Da ich aber 2 Inet PCs habe für Diablo hab ich einen Switch genommen und beide Rechner können gleichzeitig online
Habe DSL 2000 amit funzt Diablo 2 LoD wunderbar :)

Egal was du dir fürn Switch holst achte darauf das er 100Mbit hat und Plug & Play

Ich habe den hier: http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=82355
 
Ich habe den Netgear FS108 mit 8 Ports und der geht wunderbar, von daher sollte deine Entscheidung keine Schlechte gewesen sein ;)
 
Kann mir einer sagen warum mein Netgear Router nicht durchs ganze Haus kommt mit W-Lan ?? Nicht mal bis ins Wohnzimmer... Na gut er steht im Keller aber er soll selbst 100M im Haus selber schaffen :anime
 
Kann mir einer sagen warum mein Netgear Router nicht durchs ganze Haus kommt mit W-Lan ?? Nicht mal bis ins Wohnzimmer... Na gut er steht im Keller aber er soll selbst 100M im Haus selber schaffen :anime

Du hast dir die Antwort selbst gegeben! Wenn er im Keller steht... Mit Handy hast du im Keller auch keinen oder ganz schlechten empfang. Das ist bei wlan nicht anders.
 
Ja das stimmt leider.:( Viele Leute meinen, dass W-Lan so wunderbar wär, nur weil man keine Kabel mehr hat. Wenn sie jedoch gleich über die Probleme von W-Lan wüssten würden sie ganz anders denken...:o
 
jap rabbit, es kommt nich nur auf die Reichweite an sondern viel mehr auf das an was zwischen dem W-Lan router und dem PC is... Also was für wände und vorallem was für materiealien... wie schon oben gesagt nen keller is wohl eher ungeeignet :)
 
Stichwort: WDS
Damit kannst du einen oder mehrere Router als Signalverstärker benutzen. So muss ich das bei mir zuhause leider auch machen. Das ist zwar der größte Rotz ever wenn du zocken willst (außer wow u.ä. :ugly). Ego-Shooter kannst damit vergessen und Spiele wie AR2 und TS:FS sind auch nicht grade lagfrei, aber du kannst damit eine größere Reichweite bzw. größere Hindernisse überwinden. Allgemein der Up-/Downstream wird dadurch beeinträchtigt. Hab von normal 90kb/s down (DSL1000) und an meinem rechner dann maximal 60kb/s mit Linux und 30kb/s mit Windows. Bei mir gibts keine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen, weil meine Rechner nicht am router stehen können. Besser als nix...
Die Leute, die sagen Wlan ist toll haben ihren Router bestimmt keine 2Meter vom Rechner entfernt. Dann ist Wlan bestimmt toll!!!
 
mmhhh schade vielleicht stell ich mir nene zusätzlichen Access Point in mein Zimmer :o
 
Es hängt wirklich von der Bauart des Hauses ab. Mein NAchbar sagte mir wenn ioch wolle könne ich über sein Acces Point (der Router selber) per WLan Karte ins Netz umsonst. (Wir verstehen uns sehr gut daher :))
Ich mir ne Wlan Karte (eine MArkenkarte damals) geholt und eingebaut..... kein Empfang....
Das ganze Zimmer umgebaut nur damit der Rechner näher Richtung Nachbarhaus steht.
(Luftlinie ca 18 m, sein Router steht hinter einem Fenster!!)
Immernoch 0 Empfang...
Dann sein Notebook geholt mit WLan und auf den Balkon gegangen (nur meine Hauswand war im Weg) 0 Empfang. Das Notebook vor der Wand gehalten über die Brüstung.... 100% empfang Oo

Unser Haus ist von 1960 mit diesen Löchrigen Steinen ka wie genau das heißt

Komischerweise macht Beton mit Stahlarmierung keine Probs
 
Es hängt wirklich von der Bauart des Hauses ab. Mein NAchbar sagte mir wenn ioch wolle könne ich über sein Acces Point (der Router selber) per WLan Karte ins Netz umsonst. (Wir verstehen uns sehr gut daher :))
Ich mir ne Wlan Karte (eine MArkenkarte damals) geholt und eingebaut..... kein Empfang....
Das ganze Zimmer umgebaut nur damit der Rechner näher Richtung Nachbarhaus steht.
(Luftlinie ca 18 m, sein Router steht hinter einem Fenster!!)
Immernoch 0 Empfang...
Dann sein Notebook geholt mit WLan und auf den Balkon gegangen (nur meine Hauswand war im Weg) 0 Empfang. Das Notebook vor der Wand gehalten über die Brüstung.... 100% empfang Oo

Unser Haus ist von 1960 mit diesen Löchrigen Steinen ka wie genau das heißt

Komischerweise macht Beton mit Stahlarmierung keine Probs

Evtl braucht der Router größere Antennen? Ich hab 0 plan vom W-Lan, da ich aufs gute Kabel stehe, nur kann ich mir vorstellen das die "standart" Antennen genau 0 taugen.
 
Wiso der Router? ich hätte mir ne Antennenverlängerung + bessere Antenne kaufen müssen das wäre schweineteuer gewesen.

Daher bin und bleib ich ja auch beim guten alten Kabel :)
 
Back
Top Bottom