Netzteil ab 550 Watt

Joined
Sep 26, 2002
Messages
3,631
Points
0
Frage gibt es Netzteil das noch mehr Leistung hat als diese von Enermax 465 Watt mit

folgenden Mainboardanschlüsse 1 x ATX 2.0 (24-polig)

1 x AUX (4-polig)

1 x ATX12V (4-polig)

1 x Extra Anschluss für Grafigkarte


+3.3 V (Amps) 35A Max.

+5 V (Amps) 35A Max.


+12 V (Amps) 35A Max.


-5V (Amps) 1A Max.


-12 V (Amps) 1A Max.


+5 VSB (Amps) 2.2A


Wenn gutes Leistungsstärkeres geben sollte , würde ich mich freuen wenn mir einer mal hier

Link da zu Posten könnte.


MfG @Rocky4142
 
die OCZ dinger haben saft wie sonst kaum was, und die antec truepower serie kann auch was, würd ich den enermax auch jederzeit vorziehen
 
hi @Tolwyn

In meinen Servertrum sehr viel eingebaut und seidt der neue Grafigkarte von

Connrct 3d Radeon X800 XT PE beiben mein Festplatten ab und zu stehen .

Und da hatte ich erst mal denn verdacht das mein Netzteil zu schwach ist .

MfG @Rocky4142
 
Hmm ok dann kann es natürlich an der Spannung liegen...

Ich hab hier ein 450W Netzteil drinn und z.Z. keinerlei Probleme. Allerdings hab ich auch nur ne FX5900 von MSI, AMD 2800+, 1 GB RAM, dafür aber 2 7500U und 2 10.000U Festplatten samt RAID Controller und was man halt ansonsten noch so braucht.

Bleiben Deine platten einzeln stehen oder fliegt Dir immer das ganze System um die Ohren?!? Läuft das System wieder normal wenn Du die alte Grafikkarte verwendest?

Es könnte auch sein das Du einen Wackelkontakt im Kabel der HD’s bzw. Spannungsschwankungen hast. Letzteres stört den Prozessor aber mehr als die Festplatten.
 
Wenn ich die alte Grafigkarte einbaue läuft mein System einwandt frei .

Wenn die Neue Grafigkarte drinn ist bleiben läuft es auch nur nach einer gewissen Zeit

leuchten auf ein mal alle Kontroll Lampen von den Festplatten auf dauer licht und das

system bleibt einfach stehen .Dann hilft nur das System neu einschalten.


Ps.ich habe Intel 3.06 die neue Grafigkarte , 2x 512MB, PC3200, 200MHz Corsair


5 Festplatten alle mit 8m cache und 7200 U samt RAID Controller und noch so paar

dinge die jeder so halt braucht.


MfG @rocky4142
 
OK 5 Platten und ne Intel CPU ddie ziehen so einiges an Saft... und dann noch so ne GraKa...

Ich frag mal nen Händler meines vertrauens ob er ein Ähnliches System schon mal irgend wo aufgestellt hat, evtl. kann er ein Netzteil empfehlen.
 
WOW!!! http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=300
600 Watt und Features ohne Ende.... sabber... lechz... aber 159 Takken? wäre ich bloß reich.... Ma sehen wie lange mein 550 Watt Netzteil von Q-Tec noch durchhält.
Was machst du bloß mit 5 Pladden? Schonmal dran gedacht evtl ein 2tes Netzteil einzubauen? Hab ich schon mal gemacht in 2 leeren 5,25" Laufwerksschächten.
Günstiger als so ein Highend dingen.
 
ok @Tolwyn wenn du die info hast kannste du sie mir gerne zu kommen lassen

werde mal mein Netzteil mal durch messen lassen nächste woche .

zu @Thunderskull 4 platten laufen je 2 mal 2 als radisystem und eine als boot platte

und so goss sindt die Platten ja auch nicht die ich habe ,bei radisystem mit 2 Platten

haste ja auch nur den Platz von einer Platte .


Und 159 Euro wäre mir die Sache schon wert wenn dafür mein System wieder 100 %

rundt läuft ohne ärger .


MfG @Rocky4142
2 davon als radisystem
 
Hmm also laut meiner Quelle solltest Du mit 420 - 480 Watt hinkommen, also sollte Dein 465 Watt Enermax Nettzteil auch reichen, da es das aber nicht tut ist messen lassen ne gute Idee, evtl ist das ja defekt.

Ansonsten versuch mal ein 520 oder 550 Watt Netzteil, in den Regionen gibt es noch Netzteile die auch erschwinglich sind...
z.B.
LC-Power. 550Watt 14CM Silent LC6550G
oder
be quiet! BQT-P5 520W S1.3
 
@ ROCKY4142 kaufst du mir auch eins??? :-)
 
Back
Top Bottom