+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Netbook Geteilter Bildschirm!

Eine Diskussion über Netbook Geteilter Bildschirm! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey leute! Ich hab schon wieder ein Problem ^^ Meine schwester kahm gestern mit ihren Netbook zu mir, und sagte ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -

    Netbook Geteilter Bildschirm!

    Hey leute! Ich hab schon wieder ein Problem ^^
    Meine schwester kahm gestern mit ihren Netbook zu mir, und sagte sie war kurz Telefonieren und als sie wieder kahm trat das Problem auf: der Bildschirm ist 2 mal übereinander vorhanden! und spiegelverkehrt sowie total verschwommen! (Bild im anhang!)

    Ich habe natürlich erstmal versucht neuzustarten, wiederherstellung und so weiter! Das ganze Programm! Dannach ein Bios reset (baterrie raus) und und und! Nach langem Googlen und viel rumhantieren bin ich zu dem entschluss gekommen das ja irgendwie der Grafikchip kaputt sein muss! Andererseits ist mir so ein fehler in dem fall aber unbekannt! Also habe ich das Netbook nochmal an einen normalen bildschirm angeschlossen (ja, auf die einfachen sachen komm ich immer zum schluss -.-) und siehe da! Es geht!

    Wo liegt jedoch das problem beim Netbook? Das Display haben wir erst vor ca 2 Monaten ausgetauscht, und das lief auch wunderbar! ich überlege ob villeicht das kabel schuld sein kann?

    Bin Relativ ratlos in der sache!

    Netbook ist ein Medion Akoya E1222
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120717_113554.jpg 
Hits:	15 
Größe:	770,2 KB 
ID:	85629  
    Signatur tot

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Prüfen ob das Kabel noch korrekt steckt.
    Habt ihr selbst getauscht? Bei NB ist es immer ratsam das zusätzlich mit Klebeband zu fixieren, sowohl etwas unterhalb als auch direkt am Anschluss, sonst rutschen die gerne raus durch die wiederkehrenden Bewegungen beim auf/zuklappen.
    Ansonsten wird das LCD das Problem verursachen->nochmal tauschen. Ist dann ja eh mit Garantie.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ja selbst getauscht! Kabel überprüft alles, aber hilft nix!
    Signatur tot

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    isn Garantiefall (weils medion is eigtl eh schon heh)

    und kann nen Haufen Gruende haben.. wenn du Glueck hast nur verrutschte Kabel, mit Pech flexing

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich würde lieber ein ordentliches Netbook kaufen und die Medionscheiße inne Tonne kloppen!

  6. #6
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Da es am anderen Monitor klappt würde ich die Graka ausschließen. Bei nem defekten Kabel sieht das auch anders aus.
    Würde von daher auf das LCD-Panel tippen. Wenn Garantie noch vorhanden würde ich die in Anspruch nehmen.

    Achso, nen älteren Grafiktreiber haste schon probiert ? ( richtig entfernen ! )

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    also, wir haben jetzt da angerufen wo das display her ist! Geht auf garantier! Wir schicken das Display zurück und bekommen nen neues!

    Hoffentlich liegts daran ^^
    Signatur tot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auf meinem Bildschirm...
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 17:55
  2. bildschirm einstellen
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 12:34
  3. Bildschirm Auflösung
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 13:17
  4. Bildschirm wechsel
    Von FsMarine im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 13:58
  5. bildschirm brandbreite
    Von LifeTwin im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •