• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ne Frage!

Joined
Nov 22, 2001
Messages
1,527
Points
0
Ich hab bei meinem ADSL modem einen Splitter! An diesem Splitter geht ein 5 Meter Kabel an das Modem und ein anderes 3m langes an die Telefonbuchse! Nun aber reicht das 5m Kabel was zum Modem geht nicht. Das Modem is jedoch ein USB MODEM!!! Und ich bin mir am überlegen: Soll ich das Telefonkabel von Splitter zum ADSL Modem verlängern oder eine 5 m USB Verlängerung kaufen, damit ich möcglich wenig Verlust habe???

Kann mir da jemand helf0rn? thx
 
Das Kabel was zwischen Modem und Splitter ist, sollte nicht so lang sein, wie lang man USB Kabel machen kann weiß ich nicht genau....aber von der Netzwerkkarte zum Modem können es ca. 100 Meter sein, also würde ich vorschlagne, das zu verlängern

warte aber leiber noch auf ein anderen, ich bin mir bei der Sache nicht so 100% Sicher :kek:
 
jep aber mal danke! Hätte auch getippt, dass das USB Kabel länger sein muss, aber was gibts sonst noch für Vorschläge?
 
naja ich hab bei mir ein 20 meter kabel vom modem zum splitter und kann mich net beklagen, ging nich anders bei mir

gruß tak

mach einfach das kabel länger lol
 
kauf längeres netzwerk kabel denn wenn du usb so lange legst gibts n mortz daten verlust und wiefix schon sagte bis gut 100m kannst das mit dem netzwerkkabel machen und der verlust liegt bei 0,4k bis 2k also nich wirklich viel-.
 
Längeres Netzwerkkabel? Also entweder verstehe ich das jetzt falsch oder du "AmDfreAky" :eww:

Bei einen USB-Modem braucht man doch gar keine Netzwerkkarte oder gar ein Netzwerkkabel oder? Also bleibt dann doch nur die Verlängerung des USB-Kabels?

Also ich weis es jetzt nicht genau, bei mir läuft das sowieso etwas anders, da ich gar keinen Splitter habe, sondern eine zweite Telefondose.

Also jedenfalls sollte auch ein etwas längeres USB-Kabel kein Problem darstellen.
 
Also ich glaub ab ner USB Kabellänge von 5m+ gibts ordentliche Verluste in Punkto Speed
 
Naja das sollten sie halt mal ausprobieren. Sollen sie das USB-Kabel kaufen mit der Option das sie es wieder zurückbringen können, wenn es nicht funktioniert.
 
ich glaub auch der preis spielt da ne rolle, oder? ich meine zu wissen, dass usb kabel teuer sind, weiß einer mehr...muss mich ja weiterbilden :D
 
hab das mitm usb modem überlesen, naja in dem falle geht echt viel verloren an speed und dann kommt noch drauf an wie langs sein soll und wenn du dann steigungen in deiner leitung hast also wenn du ne wand hoch musst etc. dan kackt dir der speed weg hab ich auch schon von nem bekannten mitbekommen...
 
na toll so ist es ja bei mir lol bei mir muss die leitung erst die wand hoch^^*grummel*
 
du hast dsl ich auch bei mir gehts doch wunderbar und meine leitung geht auch mal wand hoch lol

gruß tak
 
Netzwerlkabel die Wand hoch ist auch np - nur USB verträgt das angeblich nicht
 
hmm das is kein Netzwerkkabel!! ALso ich sags euch mal nochmal!

Also auf dem Dachboden hab ich durch ein Rohr eine Wand hinunter ein TELEFONKABEL heruntergezogen!!!! und das Telefonkabel würde
dann beim Modem eingesteckt werden! Das Modem würde per USB Kabel (1m lang) mit dem PC verbunden werden!

Nun die Frage:
Soll ich das telefonkabel verlängern oder das USB-Kabel vom Modem zum PC? Wo hab ich am wenigsten Verlust?
 
ganz klar würde ich an deiner stelle das telefonkabel verlängern weil da hast du echt kaum verlust im gegensatz zu dem usb kabel...
 
Ja sehe ich auch so, verlängere das Telefonkabel. Da machen dann auch schon mal 15-20m nichts aus.
 
k thx @ all!

verlängere das Telefonkabel aber gibts da so verlängerungen ohne das man das anlöten muss?
 
Ja, das hab ich bei mir auch, kannst bei Media Markt oder jdm. anderen Elektrohandel holen - meißt gibt es 1,5 , 5 und 15 Meter oder so - notfalls halt doppelt verlängern, die steck man eindfach aneinander, nix mit löten ;)
 
Back
Top Bottom