+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Nachnm Standby Rechner lahm wie ein Pentium 300Mghz

Eine Diskussion über Nachnm Standby Rechner lahm wie ein Pentium 300Mghz im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab ein problem,wieso wird mein rechner sau mäßig langsam sobald ich im ausm Stand By hole ! Ich kann kein ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik

    Nachnm Standby Rechner lahm wie ein Pentium 300Mghz

    Hab ein problem,wieso wird mein rechner sau mäßig langsam sobald ich im ausm Stand By hole ! Ich kann kein spiel zocken und naja Filme anschauen ist ne Langwielige sache!

    Habe alle sachen die ich kenn ausprobiert ,aber irgendwie funzt es nicht !

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    wie oft hintereinander schaltest du in den standby-modus um ?

    ist es nur einmal:
    also -> pc anschalten/ was machen/ auf standby gehen weil man kurz wech muss/ dann wieder anschalten

    oder

    mehrmals:
    pc anschalten und dann nur noch in standby wechseln um das gesamte system nich immer
    neu zustarten ( heißt also nach dem anschalten nur noch standby und fast kein Herunterfahren mehr )

    mfg

    General Raveshaw

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    naja nachm zocken oder paar stunden ! ne bestimmt nicht sobald ich den hoch gefahren habe wasn soln der scheiß

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    ich hatte auch mal so ein problem ich hatte nähmlich mein NB ( Notebook ) nich ausgemacht
    sondern nur in der Schlaffmodus gesetzt und das 6 bis 10 mal hintereinnander ohne es
    auch nur einmal komplett auszumachen
    dann wars aber so dass bei mir kaum was anging, wenn was funktionierte dann kamen ne
    mänge fehler und alles lief sehr lahm

    deswegen wollte ich mal wissen wie oft du den standby-modus anwendest nachdem der pc an ist
    bei mir hatte es gereicht alles auszumachen und erst dann wieder neuzustarten
    seit dem ging wieder alles

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Nur ein Boot tut gut


  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    habe auch ein Notebook!

    Intel Core 2 Duo T9300 2,5 Ghz
    Geforce 8800M GTX 512 MB
    4Gigabyte Ram

    und mit dem habe ich problem sowohl bei XP als bei Vista 64 Bit

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    in so einem fall wenn ich dann wirklich nichts mehr machen kann um das problem zubeheben
    install ich das system einfach neu

    aber da hier außer mir keiner ein "OS-neuinstall-süchti" ist wäre es die letzte möglichkeit
    wenn es nach dem einfachem herunterfahren und starten immer noch nich behoben wurde

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich glaube es gibt (unter Vista) auch verschieden Updates gegen solche Probleme - hast du die schon installiert?

    Ansonsten kannst du mal probieren die Energieeinstellungen auf Höchstleistung zu stellen, am besten aber nur wenn dein Notebook gerade nicht auf Batterie läuft

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Vermute auch mal das es was mit dem Energiesparmodus zu tun hat und der nicht richtig beendet wird und das System somit mit angezogener Handbremse läuft

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..wie voll ist deine Festplatte? Über 90%? Je nach Art des Energiesparmodus speichert Windows die Daten der aktuellen Sitzung nämlich auf Festplatte und lädt diese beim nächsten Start von dort wieder. Eine zu prall gefüllte Festplatte lässt die Performance in den Keller gehen. Am besten man lässt immer 15-20 % der Platte leer.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    nicht mal 20 %
    !

    OH ist nur bei XP 32BIT bei mir !--> bei XP nachm standby ist meine CPU auslastung über 56% !!!!aber im Taskmanager steht nicx drin oder wenn ich alle prozesse zusammenrechne kommeich nicht auf 56%!Nur imdiagramm sehe ich halz das mein 1 kern 100% hat und der ander 6 %
    Bei Vista 64 Bit gehts !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 13:38
  2. Tippen wie ein Weltmeister
    Von l3eowolf im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 00:49
  3. Leben wie ein Computerspiel
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 14:25
  4. Wie ein Phönix aus der Asche...
    Von skep1l im Forum 4H
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:19
  5. UF Lahm wie sau
    Von xdevilx im Forum United Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •