+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Musikübergänge

Eine Diskussion über Musikübergänge im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich soll für nen Freund ne CD erstellen und wollte zwischen den Liedern jetzt immer so einen "Übergang" einbauen ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz

    Musikübergänge

    Hi,

    ich soll für nen Freund ne CD erstellen und wollte zwischen den Liedern jetzt immer so einen "Übergang" einbauen , wie zB bei iTunes und wollte jetzt fragen welche Programme ihr dafür empfielt(richtig so?) . Am Besten , wenn man noch solche Scrates oder sowas in der Art einbauen könnte. Aber bitte keine Programme , bei denen man die Spuren aufeinander legen muss , das sind viel zu viele Lieder!

    mfG Mz

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Da wirst du nciht drum rumkommen spuren zu legen .. sonst funzt das ja nciht .. woher soll das programm sonst wissen wo es eingreiffen soll .. also hf

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Zitat Zitat von HAQUEE
    Da wirst du nciht drum rumkommen spuren zu legen .. sonst funzt das ja nciht .. woher soll das programm sonst wissen wo es eingreiffen soll .. also hf
    Naja ich dachte da gibts vllt sowas wie iTunes , das die Lautstärke des fertigen Liedes verringert und die des neuen Liedes erhöht ...

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    ehm ... such ma nach einem programm welches via crossfade mp3 s verbindet ...

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Zitat Zitat von HAQUEE
    ehm ... such ma nach einem programm welches via crossfade mp3 s verbindet ...
    Danke! Das hat schon mal seeehhrrr geholfen! Kennt ihr vielleicht noch ein Programm , mit dem man den Sound vom Destop aufnehmen kann? Muss ja alles auf CD gebrannt werden und das Prog kann leider nicht die Lieder zusammen schneiden.

    mfG Mz

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Man kann ein Kabel vom Musikausgang in den Micro eingang stecken und dann mit dem Windows Wave-Recorder das aufnehmen, allerdings dann nur als .wav muss man dann noch in mpdrei umwandeln.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Du kannst auch einfach nen Standard Audioplayer der die "Aufnahmefunktion" besitzt dafür nutzen. Musst bloß bei "Sounds und Audio" in der Systemsteuerung bei "Soundwiedergabe" (unter "Audio") auf "Lautstärke" klicken und dort das Häkchen bei "Mikrofon" rausmachen und dafür bei "MP3" oder "was sie hören" reinmachen. Falls es die net gibt, sind die gerade ausgeblendet, dazu musste auf "Optionen" -> "Eigenschaften" gehen und dort Häkchen bei den ensprechenden Einträgen machen.
    Danach nicht vergessen das wieder umzustellen, sonst wundern sich Leute in TS warum sie alles doppelt hören...

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Soweit ich weiß ist der Audioplayer auf eine Minute Aufnahmezeit begrenzt.... ist das immer noch so

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    öhm, viele brennprogramme bieten die option eines crossfading oO
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •