+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Musikstücke

Eine Diskussion über Musikstücke im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ALso meni Problem is das ich gerne zb bei einem Musik nur die 2 te stimme höhren will. KAnn ihc ...

  1. #1
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    Musikstücke

    ALso meni Problem is das ich gerne zb bei einem Musik nur die 2 te stimme höhren will.
    KAnn ihc das mit Winamp oder Windows Media Player machen oder muss ich da für nen anderes prog. usen?

    Könnt ihr mir nen programm sagen? ODer sagen wie das mit WAinamp geht?

    THX im vorraus bruahce das um Effizienter Gitarre üben zu können

    MartenwrH

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Hab ich dich richtig verstanden? Du hast ne Audio CD oder ne MP3 o.ä. und willst dir davon nur eine bestimmte Stimme anhören? Das ist nahezu unmöglich. Um das in ordentlicher Qualität hinzubekommen bräuchtest du schon ein Mehrspurtongerät und eine entsprechende Aufnahme von der Musik, bei der du die Tonspuren von dem Gesang/den Instrumenten etc. voneinander getrennt hast.

    Ansonsten kannst du z.b. versuchen, bei WinAmp ein wenig mit dem EQ rumzuspielen. Die Stimme des Menschen liegt bei ca. 1kHz, d.h. wenn du nur diese Frequenz abspielst hättest du die meisten Instrumente ausgeblendet. Im Endeffekt wird es sich aber schlicht und einfach total scheiße anhören.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Er will nur die 2te Stimme hören, nicht die Gesangsstimme.
    Allein schon der Gesang ist kaum herauszufiltern, geschweige denn die 2te Stimme
    Besorg dir Guitar Pro und lad das Lied, das du üben willst als Midi rein, dann funktioniert das

  4. #4
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    schade

    weil mein Gitarren lehrer meint ja blende doch di stimme aus kp.IS wohl bei der cd so komsich auf genommen kp muss ihc mich halt mehr anstregen und genau hin höhren

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    schau dich doch einfach mal um, ob du nicht ne instrumental-version des liedes findest...

    viele bekannte bands haben das... manche auch ganze alben...
    cya

  6. #6
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von soderbergh
    Besorg dir Guitar Pro und lad das Lied, das du üben willst als Midi rein, dann funktioniert das

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Springmaus
    schau dich doch einfach mal um, ob du nicht ne instrumental-version des liedes findest...
    Auch Acapella Version genannt

    Hier mal nen Link zu dem Proggi (Shareware):
    http://download.pchome.de/download/g....0.7_1925.html


    €dit: guck ma hier auf diese Seite:
    http://www.pcwelt.de/tests/aktuelle_...e_tests127588/
    Fazit: Mit der neuen Version festigt Guitar Pro seine Position bei den Tabulatur-Editoren. Für Gitarristen gibt es keine bessere Wahl. Der Preis ist im Hinblick auf die Ausstattung in Ordnung.

    Alternative: Die Freeware Powertab 1.7 ( www.power-tab.net ) stellt die Grundfunktionen eines Tabulatur-Editors bereit.

    BEWERTUNG
    Geändert von Thunderskull (17.03.2006 um 23:51 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Musikstücke von Starwars Force Commander in mp3 umwandeln?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •