+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Musik Verwalten und sortieren

Eine Diskussion über Musik Verwalten und sortieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; MR.Google udn Die suche im FOrum haben mich nciht weiter gebracht , aber was benutzt ihr oder was gibt es ...

  1. #1
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-

    Musik Verwalten und sortieren

    MR.Google udn Die suche im FOrum haben mich nciht weiter gebracht , aber was benutzt ihr oder was gibt es um musik zu ordnen,

    also ich hätte gerne ein programm wo mit ich meine titel sortieren kann udn z.b. doppelte löschen kann.

    am besten kostenlos ..


    mfg martin

  2. #2

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Den Media Player und Amarok-Klon MediaMonkey kann man auch zum Verwalten seiner Lieder verwenden. Das Programm legt eine Datenbank (MS Access-Format) der Musikdateien an, deshalb kann damit auch eine große Anzahl von Dateien verwaltet werden. Für mich persönlich ist die Bedienung etwas zu gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne ein paar Leute die das Programm sehr gerne verwenden.

    Für meine eigene Musiksammlung sind die Verwaltungswerkzeuge Windows Explorer und 7-zip. Ich sortiere die Alben jeweils in einen eigenen Ordner und erstelle daraus dann jeweils ein zip-Archiv, welches ich dann mit dem Archive-Reader von Foobar2000 abspielen kann.

    *edit
    Oh, Schädelchen war schneller. ^^''
    Geändert von Touji (04.10.2007 um 01:57 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    was bringt mir ne acces DB ? DIe kannn ich ja so nciht auslesen , fallls ich nun dann nciht mehr MM nutzen möchte , odeR ?

    ich werds zumindest mal ausprobieren , aber für weitere ideen bin ich immernohc offen^^

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    was bringt mir ne acces DB ? DIe kannn ich ja so nciht auslesen , fallls ich nun dann nciht mehr MM nutzen möchte , odeR ?
    Nein, das ist nur der Grund warum man damit ein recht große Zahl Lieder gleichzeitig laden und verwalten kann. ^^

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24495187.html

    Habe jetzt aber k. A. ob das Programm was taugt, da ich es nie benutzt habe. Der Beschreibung nach scheint es aber zum Duplikate vergleichen gemacht zu sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:21
  2. Nero Burning ROM MP3 Disk erstellen (und sortieren)
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 10:49
  3. Wieviel Musik aufn PC habt Ihr und was für welche
    Von asunflash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 23:00
  4. Musik und eure Meinung dazu
    Von SchildKröte im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •