+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Musik in Videos

Eine Diskussion über Musik in Videos im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ist es erlaubt Musik in seinen youtube gaming Videos zu haben oder verstößt das gegen die Regeln wegen copyright stuff ...

  1. #1

    Musik in Videos

    Ist es erlaubt Musik in seinen youtube gaming Videos zu haben oder verstößt das gegen die Regeln wegen copyright stuff oder so?
    Weil jeder youtube user hat ja Musik egal welcher Art in seinen Tanz,Basketball,Fussball,gaming,tutorial,etc Videos.
    Habe innerhalb der letzten 2 Jahre auch nur in 2 Videos gesehen,wo das Audio,also die Musik ausgeschaltet wurde von youtube.

    Kann man wegen sowas für immer gebanned werden von youtube oder tun sie einfach,falls gewisse Lieder copyrighted oder so sind,diese ausschalten von den Videos oder ist es erlaubt?
    Weil in manche games,wie zB bei GTA4 oder Need for Speed Shift ist ja auch Musik von verschiedenen Künstlern direkt schon drauf.
    Aber wenn man in Hintergrund Musik laufen lässt,sollte das ja eigentlich erlaubt sein oder?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    PS:Ich habe von ein paar Leute gehört,dass ihr account permanent gebanned ist von youtube,wegen sowas.

    Stimmt das?
    Kann das überhaupt sein,dass man wegen sowas permanent gebanned wird ohne eine Warnung von youtube zu bekommen?
    Geändert von Liang Hu (BBB) (25.01.2010 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Also erlaubt ist das sicherlich nicht. Nur bei Stücken, wo keiner mehr Rechte besitzt. Ich bilde mir aber ein, Youtube hätte vor kurzem nen Deal mit wem auch immer (bspw. Sony oder Warner) abgeschlossen. Deren Sachen dürfen evtl. verwendet werden. LirumLarum... Ich hab auch keine Ahnung. Was steht denn bei YT in der Faq?

    Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
    "Ice, Ice Baby" wird nicht gefiltert/zensiert/gelöscht... Wenn du hingegen an ein 8 Minuten-Video noch ein 1-Minuten-Clip von FamilyGuy dranhängst, kannst du es vergessen.

    Naja, schlauer bist du jetzt auch nicht gerade, aber ich hab nen Post mehr

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jup, YouTube hat nen Deal mit den größten Studios und bei Musik von denen wird es dann meistens "geduldet". Es gibt allerdings auch viel Musik von Independent Künstlern die man über Portal wie Jamendo findet die sehr gut ist und eben unbesorgt verwendet werden kann.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Jup, YouTube hat nen Deal mit den größten Studios und bei Musik von denen wird es dann meistens "geduldet". Es gibt allerdings auch viel Musik von Independent Künstlern die man über Portal wie Jamendo findet die sehr gut ist und eben unbesorgt verwendet werden kann.
    Sozusagen man darf fast jeden song,den es gibt in seinen Videos laufen lassen?
    Ich habe bis jetzt halt nur japanische songs benutzt in ein paar Videos,die nicht so bekannt sind.

    Kann man,falls man mal einen song benutzt der nicht erlaubt ist,für immer gebanned werden von youtube ohne eine Vorwarnung zu bekommen?

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Kann man,falls man mal einen song benutzt der nicht erlaubt ist,für immer gebanned werden von youtube ohne eine Vorwarnung zu bekommen?
    Ich glaube kaum... Also ich wurde nur dazu aufgefordert die Videos zu löschen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei einem Lied mehr abgehn... Höchstens halt Lösch-Aufforderung. Aber das ist auch nicht rechtsgültig meine Beratung
    Anyways wie effektiv so ein "Bann" ist, siehst du ja anhand des UFs...

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also bis jetzt (!) ist man als Deutscher User bei DuKanal auf der sicheren Seite. Afaik gibt es nur manchmal mit Sony Music Stress, was sich dann so äußert, dass das Video dann offline genommen wird.
    Aber ums grob zu sagen:
    Veröffentliche auf DuKanal und du bist auf der sicheren Seite. Du gibst zwar sämtliche Rechte ab, aber dank Gema-Verträgen und Co, passiert dem User ansich nichts. Hab auch noch nie gehört, dass irgendein User ne Klage am Hals hätte oder so

    @Bannen: Ist so ähnlich wie bei Ebay: Man hat was getan was man nicht darf - egal ob man es wusste oder nicht - also gibt es ne offizielle Aufforderung. Ist auch hier im UF nicht anders: Die Betreiber des Forums haften grob gesagt für das was die User machen: deswegen wird mal eher verboten als dass man sich ärger einhandelt (und das ist auch gut so )
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    update...
    Souls of Mischief sind bei Sony Der Teil wird überall zu sehen sein, ausser in Deutschland Behindertes Youtube... Was ist denn bitte an Deutschland so besonders?

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das sich die Verwertungsgesellschaften hierzulande bisher noch nicht mit YouTube auf einen Deal einigen konnten. Im Rest der Welt ging das, nur in Deutschland wieder nicht.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fettesten Musik Videos
    Von EnemyKiller im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 17:56
  2. Musik /videos extrahieren
    Von Enzymir im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:57
  3. Musik/Videos extrahieren
    Von Enzymir im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 22:47
  4. THX Videos
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:04
  5. DBZ/GT Musik Videos???
    Von MeGa im Forum Anime und Manga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •