MuSiC

Status
Not open for further replies.
Joined
Aug 7, 2001
Messages
4,424
Points
0
hm hab ne frage!
also ich hab ja nen brenner , und wenn ich musik brennen will gehen manche lieder nich , weil der schnauzt mich voll mit wave bla bla bla ! wie kann ich das verhindern ?weil das sind DOWNGELOADETE lieder auf festplatte
 
jo und? Mit nem brenn-prog gehst einfach auf "create music CD" und suchst dir dann deine MP3s aus. Er wandelt sie beim brennen automatisch in wave datein um.

Wenn dus mit drag&drop machst musst zuerst deine MP3s in WAVs umwandeln und dann auf CD werfen. Dann erkennt er sie auch im normalen CD player
 
Also ich benutze vor dem Brennen ein Prog (Ultra-Player) und konvertier die MP3 damit in Waves.
Danach lass ich nochmal Scandisk laufen und burn die Waves dann mit 16xSpeed fehlerfrei auf die CD.
Wenn ich das automatische Umwandeln dem Brenn-Prog überlassen habe war öfter mal Error mit dabei (bei Nero.5.5).
Mit der o.a. Methode und dem Easy-CD-Creator fahr zumindest ich besser.

btw, ich verwende die Billig-Rohlinge vom Aldi und hab da bisher noch keinen "Fehlbrand" gehabt.
Und die funken bisher mit allen meinen CD-Playern (Home & Car).

Bye & Gruß
 
hmm wie wandelt man das genau in wave um das wollt ich eigentlich wissen
 
Entweder kannste das mit Deinem Brennprogramm machen (hab leider keine Ahnung welches du benutzt) oder Du ziehst aus dem Netz ein entsprechendes Prog, z.B. UltraPlayer, WinAmp etc.
Wenn Du in diese ein MP3 "reinlädst" haste die Option es in eine Wave-Datei umzuwandeln und kannst es danach auf CD toasten.

Bye & Gruß Tala
 
Also ich benutze eJay MP3 station da muss ich unter options auswählen ob ich sie in mp3 format oder wav format auf die cd brennen möchte. wenn ich sie also als wav brennen möchte klicke ich auf wav und beim brennen wandelt er mir die mp3 files in waves um so das ich sie auf jeder HI-Fi anlage anhoeren kann!
Wenn du sie nur als mp3 brennst funktioniert das natuerlich nicht!
Höchstens du hast nen cd player der mp3 abspielen kann!
cya HerrJesus!
 
sorry ich use win amp nicht da mich das teil ankotz!
aber ich denke mir mal das es auch unter options zum einstellen ist!
kann ihm bitte mal jemand erklären wie er cd `S brennt mit win amp? (Musik cd in wav format)
cya HerrJesus!
 
lol muss ja schwer zum erklären sein.......
naja ich werd ihn mir heute selber mal saugen und schaun wied as funzt mit dem brennen bei win amp
dann sag ich es dir!
 
Da dies ein download forum ist wäre es nett hier auch links hin zu setzen!!:rolleyes:
 
Es wurde angefragt wie man MP3 in Wave konvertiert.
Ich kann's leider nur mit dem UltraPlayer erklären aber net mit WinAmp, sorry.
Beim UP klickste das geladene File mit rechts an, wählst im aufgehenden Menü-Fenster "Save as Wavefile" und speicherst dann das MP3 als Wave ab, fertig.

Bye & Gruß
 
ich use WinAmp !
erklär ma jetzt wi es geht
lol wandel die mp3´s mit winamp in wave´s um ... is genauso gut
IQ? Was is das? Kennsch ned...lol @ TDSLfreak

naja k um nicht weiter des verarschens zu sein mach ich mich ma nützlich. Ich use winamp täglich vieele stunden lang, ohne dem komm ich nimma über die rundn =) Mit winamp MP3z -> WAV is einfach.
  • Als erstes suchste dir n paar lieder aus und holst se in die playlist. Wichtig is dass REPEAT und SHUFFLE aus is!
  • Jetz drückste STRG + P. Du kommst in die Preferences, wo du bei "Plug-ins" auf "Output" klickst. Da suchste das 3. aus (Nullsoft Disk-Writer Plug-in v1.0 x86 OUT-DISK.DLL). Das klickste an und gehst dann unten auf "Configure". Jetz kannste Ordner aussuchen wo die WAVs gespeichert werden sollen.
  • Dann gehst auf OK im Ordner-Aussuchfenster und danach links unten auf "Close".
  • Jetz startest du das 1. Lied in deiner playlist und siehst zu wie winamp (bei mir zumindest) ziemlich flott ein lied nach dem andren in WAV umwandelt.
btw nach dem umwandeln solltest wieder in die Preferences gehen und dort wieder das 1. anklicken oben (nullsoft WaveOut plug-in v2.3 OUT_WAVE.DLL) und mit "Close" wieder raus. Dann kannste wieda ganz normal mp3z abspieln

hf
 
kili ownt -> lasst euch morpheus geben -> viele musik aufn comp -> frohlocken -> taub werden
 
Kilinator was machse mich so scheisse an ? ... wollte nur 1 beitrag mehr haben man :p
 
co0l: thx
tdslfreak: eben und man postet ned um 1 post mehr zu ham sondern was zum thema beizutragen
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom