+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2x Danke

Multiscreen Maus-"Widerstand" am Bildschirmrand

Eine Diskussion über Multiscreen Maus-"Widerstand" am Bildschirmrand im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wies hoffentlich aus dem Titel rauszulesen ist suche ich ein Tool (oder Einstellung) dass es mir ermöglicht bei einem Setup ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Multiscreen Maus-"Widerstand" am Bildschirmrand

    Wies hoffentlich aus dem Titel rauszulesen ist suche ich ein Tool (oder Einstellung) dass es mir ermöglicht bei einem Setup von mehreren Bildschirmen eine Art "Widerstand" am Bildschirmrand von Monitor 1 fest zu legen, so dass der Mauszeiger nicht so leicht auf Bildschirm 2 rutscht. Ich weiß das es sowas gibt, ich habs schon mal in Aktion gesehen, allerdings hab ich keine Ahnung wie das geht und mit der Suchmaschine des Vertrauens hab ich auch nicht gefunden was ich gesucht habe.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah, "cursor lock". Das war dann wohl der magische Begriff der mir nicht eingefallen ist. Danke!

    *edit*
    Mh, das ist nicht ganz das was ich suche. Das scheint sich primär auf Anwendungen zu beziehen, ich bräuchte aber was das auch auf dem Windows Desktop funktioniert.

    *edit2*
    Ah, ich bin doof. Geht auch auf dem Desktop. Man muss nur die richtigen Einstellungen finden

    *edit3*

    Das Tool von SnakeByteStudios funktioniert bei mir nicht fehlerfrei. Ich probiere mal das andere

    *edit4*

    Das erste Tool scheint zu funktionieren. Ich meld mich wieder falls es Probleme gibt
    Geändert von Little. (01.08.2013 um 12:41 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Klappt?

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jaein. Das erste hat zwar eine "Lock" Funktion gehabt, das war mir aber zu umständlich immer eine Taste drücken zu müssen. Hab dann durch ein bisschen weitersuchen das hier gefunden:
    http://sourceforge.net/projects/dualmonitortool/

    Ist Open Source und hat eine "Sticky" Funktion mit der man keinen Knopf mehr drücken brauch sondern eben genau das ist was ich gesucht habe, das am Bildschirmrand eine Art Widerstand ist so das man rüber kann, aber nicht versehentlich rüber rutscht.
    Aber danke trotzdem, ohne die ersten zwei Links hätt ich das nicht gefunden

    Ist gelöst.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mouse man dual optical logitech maus
    Von Taktik010 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 10:30
  2. --Maus!?
    Von David im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.06.2002, 17:14
  3. --Maus!?
    Von David im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 00:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 14:52
  5. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •