Also, meine Fragen beziehen sich primär auf zwei verschiedene Bereiche.
Zum einen suche ich hier nach Leuten die Erfahrung haben im betrieb von 2 Grafikkarten, bei der die 2 Grafikkarte allerdings nicht im SLI/CF läuft sondern als Anschlussmöglichkeit für weitere Monitore her hält.
Zum anderen suche ich leute die Erfahrung haben mit nem kleinen Teil von Matrox. Genauer mit dem Matrox "DualHead2Go Digital Edition".
Gesucht werden dabei noch irgendwelche Benutzerhinweise die nicht per Google auf den ersten 20 Seiten zu finden sind.
Der Triplehead2Go ist keine alternative, dort ist die Auflösung zu gering da auch dort mit 3 Monitoren maximal 3840*1200 unterstützt wird.

Ziel ist es aktuell an meinen PC 8 Monitore anzuschließen und diese mit bis zu 8*1920*1200 zu betreiben.
Weiterhin frage ich mich, ob es möglich ist bei Anwendungen gezielt die Grafikkarte auszuwählen welche die 3D Beschleunigung unterstützen soll.
Also das ich z.B. bei Shootern meinen 22" mit 2ms an Graka 1 nehmen kann, während ich bei z.B. Strategiespielen meinen 30" an Graka 2 nehme.
Ausprobieren kann ich es aktuell nur bedingt, meine Sekundäre Karte die Monitor 3+4 unterstützt ist eine HD4650... und damit ein wenig zu schwach

Falls jemand zu einem der Punkte was zu sagen hat würde ich mich über Feedback freuen ^^