• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

MSN - Kontakte fast alle auf einen Schlag weg

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Habe ein riesengrossen Problem:

Als ich heute an meinem PC ging und mein MSN öffnete, musste ich
mich Schrecken feststellen, dass ein Grossteil meiner Kontakte auf
einen einzigen Schlag allesamt fort waren:eek.
Zudem waren auch alle meine E-Mails weg - alle gelöscht und nicht
wieder rückrufbar.

Ich habe z.Z. Emule 24/7 am Laufen, weiss aber nicht, ob es daran
liegt bzw, ob ein Troyaner über Nacht seine Arbeit gemacht hat:o.

Nun sind von meinen ca 75-80 Kontakten gerade mal 16!! noch vorhanden.
Es wurde auch nicht alphabetisch gelöscht sondern irgendwie willkürlich.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, meine Kontakte wiederzubekommen
ausser erneut zu adden? Wäre nämlich bei der Anzahl ein Ding der
Unmöglichkeit, da ich all die Kontakte über zwei Jahre lang nach und
nach bekommen hatte.

Vielen Dank für jede Hilfe, die ich bekomme:).
 
Das war bei vielen bei ICQ auch mal, aber keiner konnte was dagegen machen/wusste warum.
 
MSN (und jedes andere mir bekannten Instant Messengerprogramm/Protokoll) speichert die Kontaktliste warscheinlich irgendwo auf einem Server. So ist es möglich, dass man auch nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems nach dem Reaktivieren des MSN-Accounts wieder auf seine Kontaktliste zugreifen. Man müßte die Kontakte schon im Programm selbst löschen um sie von der Liste loszuwerden. (Bin mir nicht sicher, habe das MSN-Protokoll bisher immer mit einem anderen Programm genutzt, einen Linuxport davon gibt es schließlich nicht. Das sollte bei MSN aber normalerweise auch so sein.)

Vielleicht hilft ja, nachdem du sichergestellt hast, dass keine Viren, Würmer und sonstiges Ungeziefer mehr auf deinem Rechner sind, eine komplette Deinstalltion und Neuinstallation von MSN und das erneute Anlegen deines Accounts etwas. (Kein komplett neuer Account sondern den alten nur im Programm neu anlegen.)

Sind die E-mails aus deinem Hotmailfach auch dann nicht mehr da, wenn du deinen Hotmailfach mit dem Webbrowser besuchst? Falls ja, dann könnte auch die Administration von Hotmail der Übeltäter sein.

*edit:
Falls ein Bug im MSN-Programm an sich die Ursache ist, kannst du auf deine Kontakte vielleicht noch mit einem anderen Programm wie Gaim oder Miranda.
 
Last edited:
lass mal alle bekannten tools drüberlaufen, Ad-aware, SnD, Stinger, Virenscanner, etc

welches MSN benutz du, 6.2 oder 7 ?
 
Is mir auch mal passiert, extrem ärgerlich. Ich empfehle daher, öfter mal die kontaktliste zu speichern, das ist unter "kontakte -> kontakte speichern..." möglich
 
Nach Viren etc hab ich alles gescannt aber nichts gefunden:o.
Habe MSN 7 laufen.
 
Man kann alle geaddeten user unter Optionen/Privatsphäre sehen... wenn die da noch drinne sind, rechsklick und wieder adden....
Ich kann es leider net genauer beschreiben, da ich Trillian benutze :)
 
Back
Top Bottom