+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

MSN - Kontakte fast alle auf einen Schlag weg

Eine Diskussion über MSN - Kontakte fast alle auf einen Schlag weg im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe ein riesengrossen Problem: Als ich heute an meinem PC ging und mein MSN öffnete, musste ich mich Schrecken feststellen, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Peinlich MSN - Kontakte fast alle auf einen Schlag weg

    Habe ein riesengrossen Problem:

    Als ich heute an meinem PC ging und mein MSN öffnete, musste ich
    mich Schrecken feststellen, dass ein Grossteil meiner Kontakte auf
    einen einzigen Schlag allesamt fort waren.
    Zudem waren auch alle meine E-Mails weg - alle gelöscht und nicht
    wieder rückrufbar.

    Ich habe z.Z. Emule 24/7 am Laufen, weiss aber nicht, ob es daran
    liegt bzw, ob ein Troyaner über Nacht seine Arbeit gemacht hat.

    Nun sind von meinen ca 75-80 Kontakten gerade mal 16!! noch vorhanden.
    Es wurde auch nicht alphabetisch gelöscht sondern irgendwie willkürlich.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, meine Kontakte wiederzubekommen
    ausser erneut zu adden? Wäre nämlich bei der Anzahl ein Ding der
    Unmöglichkeit, da ich all die Kontakte über zwei Jahre lang nach und
    nach bekommen hatte.

    Vielen Dank für jede Hilfe, die ich bekomme.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Das war bei vielen bei ICQ auch mal, aber keiner konnte was dagegen machen/wusste warum.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    lol got pwned?
    Einfach wieder alle adden

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    MSN (und jedes andere mir bekannten Instant Messengerprogramm/Protokoll) speichert die Kontaktliste warscheinlich irgendwo auf einem Server. So ist es möglich, dass man auch nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems nach dem Reaktivieren des MSN-Accounts wieder auf seine Kontaktliste zugreifen. Man müßte die Kontakte schon im Programm selbst löschen um sie von der Liste loszuwerden. (Bin mir nicht sicher, habe das MSN-Protokoll bisher immer mit einem anderen Programm genutzt, einen Linuxport davon gibt es schließlich nicht. Das sollte bei MSN aber normalerweise auch so sein.)

    Vielleicht hilft ja, nachdem du sichergestellt hast, dass keine Viren, Würmer und sonstiges Ungeziefer mehr auf deinem Rechner sind, eine komplette Deinstalltion und Neuinstallation von MSN und das erneute Anlegen deines Accounts etwas. (Kein komplett neuer Account sondern den alten nur im Programm neu anlegen.)

    Sind die E-mails aus deinem Hotmailfach auch dann nicht mehr da, wenn du deinen Hotmailfach mit dem Webbrowser besuchst? Falls ja, dann könnte auch die Administration von Hotmail der Übeltäter sein.

    *edit:
    Falls ein Bug im MSN-Programm an sich die Ursache ist, kannst du auf deine Kontakte vielleicht noch mit einem anderen Programm wie Gaim oder Miranda.
    Geändert von Touji (29.05.2005 um 21:56 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    lass mal alle bekannten tools drüberlaufen, Ad-aware, SnD, Stinger, Virenscanner, etc

    welches MSN benutz du, 6.2 oder 7 ?

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Is mir auch mal passiert, extrem ärgerlich. Ich empfehle daher, öfter mal die kontaktliste zu speichern, das ist unter "kontakte -> kontakte speichern..." möglich

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nach Viren etc hab ich alles gescannt aber nichts gefunden.
    Habe MSN 7 laufen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Man kann alle geaddeten user unter Optionen/Privatsphäre sehen... wenn die da noch drinne sind, rechsklick und wieder adden....
    Ich kann es leider net genauer beschreiben, da ich Trillian benutze
    s' glatscht glei!

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    TAUSEND DANK - endlich hab ich sie ALLE wieder.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:30
  2. Alle auf einen?
    Von MeGa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 15:33
  3. cabumm du regst ALLE auf !!!
    Von lol4ra2cu im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 00:18
  4. Alle auf den Pazifik Server!!!!!!
    Von jonnylicious im Forum GERMANY.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •