MSN crashed bei Webcam

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Ich kann keine Webcam- oder Videoübertragung starten, ich kann nichtmal den Webcamassistenten in den Optionen aufrufen. MSN wird dann mit folgendem Crash beendet. An was liegt es? Webcamtreiber hab ich schon neu installiert, bringt nix. Hab Vista 32Bit und verwende die in den Laptop integrierte Cam. Treiber hab ich von der Laptophersteller Page für die Camera.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: msnmsgr.exe
Anwendungsversion: 8.5.1302.1018
Anwendungszeitstempel: 4717a53b
Fehlermodulname: nvd3dum.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 466756c4
Ausnahmeoffset: 0cbf2860
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031

 
mm ... poste mal die Bezeichnung der Cam plz ... bzw. ist der Treiber auch für Windows Vista ausgelegt?
haben aber anscheinend mehrere das Problem wenn man nach dem Fehler googlet
 
Das ist nen Laptop. Betriebssystem drauf welches zum Laptop dazu war. Die Webcam ist im Laptop integriert (chicony usb 2.0) und nutzt Originaltreiber. Sie geht auch so, bloß crasht bei MSN. Früher ging sie da aber schonmal ^^. Man kann also davon ausgehen, dass es eigentlich funktionieren müsste ^^

Hab jetzt mal noch meine alte externe Webcam angeschlossen (terracam 2 move). Wenn ich die in den Audio und Videoeinstellungen bei MSN auswählen will friert das Programm ein und es kommt keine Rückmeldung. Wähle ich hingegen die Laptopcam aus, crasht MSN mit der obigen Fehlermeldung. Deswgeen kann ich gar keine Cam auswählen weswegen das immer auf (kein) steht. Das ist dann bestimmt auch der Grund warum es crasht wenn ich dann Webcam starten will. Kann man die noch irgendwo anders festlegen?
 
Versuch doch mal Skype, MSN find ich einfach nur noch zum kotzen weils andauernd auch bei mir Probs gibt
 
Naja es ging ja schonmal in MSN. Hat hier wieder mal keiner Peilung oder wie? xD
 
Back
Top Bottom