+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

MPEG Datei brennen

Eine Diskussion über MPEG Datei brennen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab wieder mal ne frage und die dreht sich wieder mal ums teilen!!! Wie kann ich eine Mpeg Datei ...

  1. #1
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    MPEG Datei brennen

    Ich hab wieder mal ne frage und die dreht sich wieder mal ums teilen!!!


    Wie kann ich eine Mpeg Datei mit 810 mb auf eine cd brennen oder teilen,ein paar tools wären sehr hilfreich!!!


    Thx im voraus

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    1. Hab deinen Betreff editiert, bitte demnächst einen sinngemäßen
    2. 800MB Dateien kriegst du je nachdem ob VCD oder SVCD, mit der entsprechenden Einstellung in deinem Brennprogramm, auf 700er Rohlinge.

    Einfach VCD oder SVCD auswählen, File brennen, fertig.

  3. #3
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    1.Werd´s beim nächsten mal anders formulieren
    2.Jo danke darüber weiß ich eigentlich bescheid,ich wollte eher den film teilen auf zwei cd´s,die frage dabei?Wie cute ich,wo cute ich?

    Kenne mich da überhaupt net aus,deshalb probiere ich gerade ein paar dinge und wäre für vorschläge sehr dankbar!!

    mfg und danke

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von sniper078
    Kenne mich da überhaupt net aus,deshalb probiere ich gerade ein paar dinge und wäre für vorschläge sehr dankbar!!
    Am besten kriegst das bei MPEG Files mit TMPGEnc hin.
    http://www.tmpgenc.net/e_main.html

    Wählst einfach File --> MPEG Tools --> Merge & Cut --> Type auswählen (wird meist automatisch bestimmt) --> File adden --> Edit --> Range mit den geschweiften Klammern bestimmen ( { steht für Anfang, } für Ende des Schnitts), dann auf OK, und genauso nochmal für den zweiten Abschnitt verfahren, danach auf Run. Dann dauert es einige Minuten, und das File ist geschnitten.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    muss man nicht bei brennprogs was spezielles einstellen? Wie bei nero zB die experteneinstellungen und dort dann überlänge einstellen?

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von kilinator
    muss man nicht bei brennprogs was spezielles einstellen? Wie bei nero zB die experteneinstellungen und dort dann überlänge einstellen?
    eigentlich nicht da die mpeg's normalerweise immer auf normale 700'er Cd-R's passen wenn man SVCD Brennen macht ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Thx für die info traxx,daß ist mehr als nützlich!!

    mfg

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mit DaVideo 3 kannst Du Filme auch komfortabel cutten (allerdings legt DaVideo die Schnittstelle fest).
    Dort haste die Auswahl auf wieviel CD's der Film verteilt werden soll und kannst das Ausgabeformat bestimmen (VCD, SVCD etc.).
    Der Rest läuft automatisch ab und in deutsch isses auch...

    MPEG mit 810 MB müssteste eigentlich auf 'nen 700er Rohling bekommen (als MVCD).
    Oder nimmst halt eine 870er Scheibe.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiele kaufen oder Brennen
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 19:10
  2. richtig brennen????????????????
    Von HaLfLiFe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 01:14
  3. Renegade brennen?
    Von Silentx2000 im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 11:24
  4. Brennen
    Von {ufp}Iowa im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 19:00
  5. error 404: Datei nicht gefunden!
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •