MP4 convertierer?

Joined
Jun 22, 2008
Messages
1,025
Points
0
ich wollte mir dämnächst den Mp4 player eines Freundes kaufen er kriegt einen neuen. hat aber keine CD mehr um MP4 dateien in wima oder mp3 zu convertieren und nun meine frage kennt jemand dazu eventuel gute freeware ich würde ja selber schauane habe auch ein paar gefunden aber wenn es dabei sowas wie einen Standardprogram gibt oder jemand mit einem dieser programe bereits schlechte erfahrungen gemacht hat wüsste ich das gerne noch. Nach dem 15.12 werde ich mir soweiso irgendeins runterladen. aber vorher kann ich warten. und dann am 15 vielleicht auf ratschläger von uflern hören

:danke im voraus
 
Ich vermute mal, dass du mit mp4 Audiodateien meinst, es gibt nämlich auch Videos mit der Endung. Konvertieren kann man diese Dateien z. B. mit BonkEnc, allerdings liefern auch viele Media Player eine solche Funktion mit.

http://www.heise.de/software/download/bonkenc/11163

Als ich das Programm das letzte Mal benutzt habe kam es mit Unicode-Dateinamen nicht zurecht. Also falls du viele Lieder mit japanischen oder arabischen Titeln hast, wäre dieses Programm nicht die erste Wahl. :D

Auch solltest du dir im Klaren sein, dass bei der Konvertierung von einem verlustbehafteten Format in ein anderes die Qualität leidet. Ob du das nun hörst hängt von deinem Gehör, deiner Audio-Ausrüstung und nicht zuletzt von der Musik selbst ab.
 
Back
Top Bottom