+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

MP3-Player

Eine Diskussion über MP3-Player im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ist es möglich sich auf einem MP3-Player einene Virus einzufangen? Wenn ja kann der auch Schaden anrichten?...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118

    Zwinker MP3-Player

    Ist es möglich sich auf einem MP3-Player einene Virus einzufangen? Wenn ja kann der auch Schaden anrichten?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sicher ist das möglich je nach dem von wo du die Mucke draufgetan hast. Ein Virus kann denke ich mal im schlimmsten fall die daten oder musikstücke zerstören auf dem player. Am besten am Pc anschließen und z.B. Antivir drüber rattern lassen.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    kann mir das irgendwie nich vorstellen......ich mein, er kann die dateien zerstören, wenn du ihn auf deinem pc hast und den mp3player dann anschließt
    aber der mp3player selbst kann ja nix ausführen, sonder nur audiodateien auslesen/wiedergeben

    außerdem müsste er ja auch für genau dieses modell programmiert sein, um ihn angreifen zu können....weiß nich
    hast du ein bestimmtes problem, vlt kann man's ja auf was anderes zurückführen
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Ich habe im moment gar kein problem mit dem player. Das wollte nur n Kumpel mal wissen ^^.
    P.S. Danke für die antworten.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Na dann ach ja ich ich meinte natürlich das die daten nur dann kaputt gehen könnten wenn der player am pc is.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Prinzipiell kann man sich mit einem MP3-Player einen Virus einfangen, wie mit jedem anderen Datenträger auch. Deshalb sollte man immer sichergehen, dass die Daten/Musik von vertrauenswürdigen Quellen stammen, zumindest wenn man den Datenträger an seinen Rechner anschließen möchte. Es gibt sicher Mittel und Wege schadhaften Code in Musikdateien zu verstecken, bei jpegs geht das schließlich auch.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein MP3-Player spielt verrückt
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:46
  2. Neuer MP3 Player, nur welcher soll's sein ?
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:06
  3. brauche neuen mp3 player
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:10
  4. mp3 player? kaufberatung bitte :)
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 09:10
  5. Welchen Mp3-Player benutzt ihr?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •