+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Mp3 Lautstärke angleichen

Eine Diskussion über Mp3 Lautstärke angleichen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Es gibt Programme mit denen man die Lautstärke von mp3s angleichen kann. Bisher hab ich dafür mp3gain benutzt, welches allerdings ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Mp3 Lautstärke angleichen

    Es gibt Programme mit denen man die Lautstärke von mp3s angleichen kann.

    Bisher hab ich dafür mp3gain benutzt, welches allerdings dabei die Peaks abschneidet und und somit eventuell ein leichtes Summen einarbeitet.

    Welche Programme gibt es da noch die sowas nicht machen und mit denen man die Lieder dann auch wieder speichern kann, am besten so auf ca. 95 dB ohne Verluste?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Blub spontan fällt mit Audiograbber oder Audiocatalyst ein die können ,,Normalisieren"

    €dit: Audiograbber (Freeware)

    Audiocatalyt (Shareware)
    Geändert von Thunderskull (27.06.2006 um 19:26 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich finde audiograbber am besten

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Audiograbber is wieder son Prog mit dem man 128093471 Sachen machen kann, aber man nie das findet was man eigentlich machen will lol.

    Behandelt dass denn die Kurven pfleglich oder schneidet das auch Peaks o.ä. ab beim lauter machen?

    Admi: Auf der Seite steht ja da bei mp3gain garnix davon, auf diversen anderen Pages steht allerdings dass das so ist.
    Und dieses On the Fly Programm hab ich auch Namens Volume Logic, allerdings bringt einem das ja auf dem mp3player nichts.

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    iTunes

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Smart VOlume Management bei X-fi

  8. #8
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich habe auch keine Ahnung, was Audiograbber wirklich "anpasst".
    Habe bisher aber nie nen anderen Sound rausgehört.
    da müßte man sich mal elektrotechnisch mit auseinandersetzen - ist ja meine Materie.

    Aber das Prog ist wirklich okay.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo so hast schonmal ein Thema für deine Diplomarbeit

    iTunes mag ich nich das erinnert mich an kostenlose ipods...

    X-Fi geht wohl nur mit xfi karten.

    Ausiograbber werd ich mal probieren, wobei ich auch bei mp3gain den Unterschied nicht gehört habe und wenn jetzt alle meine mp3s kaputt sind wär das aber schon echt scheisse...dann müsst ich die alle erst wieder frisch von den CDs rippen

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nero-->Start Smart-->vorm brennen häckchen rein bei "Laustärke anpassen"-->brennen-->hören
    Wäre auch eine von vielen möglichkeiten.

  11. #11
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    cool danke crash wobei als ich das einmal in iTunes gemacht habe fand ich das irgendwie total kacke, weil die Lieder viel Leiser geworden sind und z.B. bei Rockliedern die Gitarre total leise geworden ist obwohl sie eigentlich im Vordergrund war

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ähm also Audiograbber kann das nur mit .wav Dateien oder während er was von der CD ruppt aber nicht mit fertig vorhandenen mp3s...

  13. #13
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    ich wollte acuh nur angeben ^^ stef

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mp3 lautstärke anpassen?
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 01:04
  2. MP3 Prog Wanted
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 18:15
  3. MP3 sites bzw wo bekomm ich son kram downgeloadet??
    Von Lupin der dritte im Forum RAP-1
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 12:58
  4. was ist das beste mp3 umwandlungsprogramm?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:11
  5. frage an hell (mp3)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •