• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mozilla FireFox + Java

Joined
Jan 2, 2004
Messages
2,259
Points
0
Hi@all :)
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Ich verwende Mozilla FireFox v1.03, bin damit auch sehr zufrieden.
Das einzige was mich stört, ist das manche Webseiten das Pluzgin "Java Runtime Environment" benötigen. Klicke ich auf das schicke grüne Puzzle-Teilchen, so öffnet sich der Plugin-Sucher und Installer, findet und installiert bloß leider nichts.
Ich also auf die Java Seite, mir "Java Runtime Environment 5.0" runtergeladen + installiert. Bei der Installation konnte ich als Browser leider nur den IE auswählen, das Problem besteht nach wie vor :(

Ich habe KEINE Ahnung von Java, html etc, ich bin absoluter freizeit i-net konsument und alles was ich gerne erreichen möchte ist, dass alle seiten wieder komplett angezeigt werden, ohne, dass ich den IE starten muss!

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps ;)
 
geh mal auf www.map24.de. Dort gibts eine Javakompatibilitätsprüfung bezgl dynamischer Kartendarstellung. Sollte das Prog nix finden, wirst du zum richtigen Download von Sun Java geführt...hat bei mir geholfen.
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Du musst das Plugin extra runterladen, die automatische funktion funktioniert nicht, wie ich erfahren musste.

Versuche es mit diesem Zeug http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Also ich glaube die Software ist für I.E. und Firefox gleich.
 
-Admi- said:
geh mal auf www.map24.de. Dort gibts eine Javakompatibilitätsprüfung bezgl dynamischer Kartendarstellung. Sollte das Prog nix finden, wirst du zum richtigen Download von Sun Java geführt...hat bei mir geholfen.

bei mir auch :D

dankeschön!
 
Du musst dafür bei Einstellungen Websites dass installlieren von Sotftware erlauben erlauben. Nur um das Plugin runter zu laden danach kannste es wieder deaktivieren.
 
Back
Top Bottom