+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Mozilla-Firefox hat Aussetzer

Eine Diskussion über Mozilla-Firefox hat Aussetzer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja. Die nennen das zwar anders, weil sie da ein paar Funktionen eingebaut haben über die die meisten anderen Browser ...

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja. Die nennen das zwar anders, weil sie da ein paar Funktionen eingebaut haben über die die meisten anderen Browser nicht verfügen, aber im Endeffekt sind es sowas wie Tabs.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    k dann werd ich das gleich mal testen, thx

    edit: hmm bei der umsonst-Version ist Werbung dabei?

    edit2: kanns sein, daß opera sehr langsam ist oder muss ich erst den Cache füllen

    edit3: lol! da war ja ne Verzögerung von 1 Sekunde voreingestellt, was soll das denn bitte?

    Weiss noch jemand wie man da die einzelnen Toolbars verschiebt? ich will die Tabs wie bei Mozilla ganz unten haben und net die Adressleiste >_<

    edit4: oh hmm es geht wenn man die Sachen einzeln in die Mainbar verschiebt lol

  3. #23
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://www.opera.com/support/service/
    http://www.opera.com/support/new2opera/
    http://www.opera.com/support/tutorials/
    Für fast jedes Problem mit dem Browser findet sich dort eine Lösung.

    http://my.opera.com/community/
    Die "30 days to becoming an Opera lover"-Reihe finde ich sehr empfehlenswert, dort wird man Stück für Stück an die Funktionen des Browsers herangeführt. Anfangs kratzt der Author eher an der Oberfläche, später geht es dann an die besser versteckten Funktionen.

    @edit2: Ja, in der Umsonstfassung ist Werbung bei, wenn man die Googlewerbung (die obere der beiden zur Wahl stehenden Möglichkeiten) statt dem "generic" Werbedingens einstellt, sollte es aber nicht so viel Platz auf dem Bildschirm einnehmen.
    Geändert von Touji (16.08.2005 um 17:00 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    ah n1 Tutorial
    Ja das mit der Werbung hab ich lösen können musste man nur kaufen ^^

    Sehr nice is auch dass der Browser da startet wo man aufgehört hat, ich denke das könnte fast besser als mit Feuerfuchs werden wobei es ja immer ne gewaltige Umstellung am Anfang ist..

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Werbeproblem habe ich auf die gleiche Weise gelöst. Ja, das mit dem weiterlesen wo man aufgehört hat ist nett, aber das beste Feature ist meiner Meinung nach unter dem Mülleimersymbol oben rechts, mit welchem man aus versehen geschlossene Tabs wieder aufrufen kann. Ich hoffe nur, dass ich den Registriercode nie verschluder.

    Besser als Firefox würde ich nicht sagen, aber ist auf jeden Fall eine gute Alternative.
    Geändert von Touji (16.08.2005 um 22:09 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #26
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    oh ja noch garnicht bemerkt den Müll lol

    Hmm ich glaub jetzt hab ich exakt das Gleiche Problem mit Opera auch, mit ie gehts weiterhin >_<

  7. #27
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hm..hast du einen Hardwarerouter oder eine übereifrige Firewall? Es wär auch möglich, dass du dann erst Port 80 forwarden müsstest. Vielleicht hat's auch damit was zu tun.

    Zusätzlich hat mein Router auch manchmal einen Knall und sperrt sämtliche Verbindungen. Scheint ein Softwarefehler zu sein, ein Neustart des Gerätes hilft da immer.
    Geändert von Touji (17.08.2005 um 19:59 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    seltsam, ich hatte genau dieses problem mit dem IE, mit firefox aber nicht mehr =)

  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    vll. liegts am Standardbrowser?

    ich guck mal ob ich jetzt mit Opera als Standard es mit dem FF nicht mehr hab lol

    Kann ja irgendein neuartiger Wurm sein, hab da letztens was gehört von einem der die Datenübertragung im Netzwerk behindert (die Sau) ...

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hab firefox als ich ihn raufmachte direkt als stdbrowser eingestellt, blieb mir auch nix anderes übrig da der IE nicht mehr funzte und immer wenn er geöffnet werden sollte, kam ne fehlermeldung. Das problem hat sich vor einer woche oder so zwar amüsanterweise erledigt, aber ich bleib trotzdem beim firefox, cookies, favoriten usw., hab mich schon zu sehr dran gewöhnt.

    Dennoch hat der IE ein paar sachen die mir beim firefox einfach fehlen, aber was solls =)

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    hohoho dass der UR-IE-Usr kily08 zu firefox konvertiert hätt ich mir in meinen kühnsten Träumen ja net vorgestellt lol
    Was hat denn der ie bitte schönes was ff net hat?

    Ja ff is schon der Beste, wenn er dann mal irgendwann wieder funktioniert.

    Bei Opera musste ich nämlich leider feststellen, daß der manche Webseiten (leider auch das UF) teilweise falsch interpretiert und etwas anders darstellt als sie eigentlich aussehen sollen lol
    Ist eben noch nicht weit genug verbreitet um überall Unterstützt zu werden...

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja wie gesagt funzte der IE ein paar monate lang nicht, daher musste ich zwangsweise umsteigen.

    Ich bleib bei FF wegen den cookies, den in den monaten wo der IE nicht funzte erweiterten favoriten dessen korrektes einfügen beim IE ein jahr dauern würde, und der tabbing funktion mit der mittleren maustaste, welche am anfang sehr störte, mittlerweile hab ich sie aber im griff und kann sie zu meinem vorteil nutzen. Und dass er sicherer is, muss ich eh ned erwähnen denk ich.

    Was der IE hat is ein softeres scrollen, dass die "chronik" wies beim FF genannt wird ned nach einigen tagen einfach so verschwindet (manchmal jeden tag ein paar mal, manchmal auch 1 woche lang garnicht, ka woran das liegt), dass bei STRG+N der neue browser mit der page startet wo man im alten gerade gesurft hat anstatt mit der startseite vom FF, dass die markierung farblich klüger is und markieren generell besser is (man kann buttons in bildern markieren usw.), und noch ein paar sachen die mir grad ned einfallen ^^.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Firefox - Rechtschreibprüfung
    Von Herzchen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:44
  2. Mozilla Firefox Problem
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 19:25
  3. Mozilla FireFox + Java
    Von Tzunami im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:35
  4. Sicherheitslücke in Mozilla Firefox
    Von AbYsS im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 13:07
  5. problem mit mozilla firefox .. !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •