Morpheus

Joined
Jul 30, 2001
Messages
1,873
Points
0
Morpheus ist bei mir down, und sie sagen ich soll ne neue version saugen...
www.musiccity.com ist aber auch down... was kann man da machen

oder beser was sind die alternativen zu morpheus?
edonkey funzt bei mir net so recht, und winmx ist für videos auch net so gut...
 
Eine der bekanntesten Tauschbörsen, die nach dem Zusammenbruch von Napster das Licht der Welt erblickten, ist wohl Morpheus, ein Produkt von Musiccity. Wie auch Kazaa und Grokster nutzt Morpheus das Fasttrack-Netzwerk. Dessen Betreiber haben nun das Kontaktprotokoll geändert, so dass Morpheus-Nutzer vorerst nicht mehr an dem kostenlosen Dateitauschsystem teilhaben können. Nur noch Grokster und Kazaa können mit der jeweils aktuellen 1.5er Version auf die Fasttrack-Server zugreifen.

Morpheus liegt erst in der Version 1.3.3 vor, die nun bei einem Verbindungsversuch den Nutzer auffordert, eine neue Version herunterzuladen. Diese ist allerdings noch nicht verfügbar. Musiccity teilt nach eigenen Angaben die Frustration der Nutzer über den schnellen Technologiesprung bei Fasttrack. So schnell wie möglich soll eine neue Morpheus-Version wieder den Zugang zum Netz erlauben.

Neue Version mit neuen Features

Wie die Musiccity-Seite den suchenden Benutzern mitteilt, wird die neue Version auch gleich noch einen anderen Technologiesprung mit sich bringen. Erweiterte Fähigkeiten wie ein neues Interface und Zugang zu mehr Such-Resultaten sollen den User in der "Morpheus Preview Edition" erwarten. Weiterhin soll Morpheus auch keine "Spy-Ware" beigelegt werden, das Produkt bleibt anders als andere Peer-to-Peer Software frei von Zusatzprodukten und vollkommen kostenlos.

Quelle
 
nice dennis, thx 4 info. Ich kann zwar rein und suchen aber unten steht immer noch -connecting...-, wie gay
 
bei mir funtzt alles noch.... ich find auch immer noch alles....
 
ne bei mir und 2 anderen freunden geht garnix mehr .
naja audio galaxy ist ja noch da
 
jo clemenz hat recht, man muss nur länger warten weil unten rechts lang "connecting..." steht, aber es geht dann und es steht wieviele files du sharest, ich dl auch grad zb
btw audio galaxy sux, kannst speed ned richtig sehen vom andren und für dsl leute is das fürn poppo mit 5kb/sec ziehn
 
naja wollen wir mal nicht sagen das man bei audio galaxy kein speed zu erkennen ist . der scheiss ist das man ( weiss ich zumindestens gesehn habe ) ein top speed von 20 kb/sec war .
 
achja hab noch was vergessen . wie lange soll ich denn warten bis er bei morpheus endlich connected ??? hab vorhin 5 lange min gewartet :p
 
jo n bissle halt, hab ne runde im irc gelabert mit m8s und dann gings schon :p :D
 
hmm... jetzt geht gar nix mehr , ich kann solange warten wie ich will das passiert nix außer "connecting.." so ne scheisse
 
Back
Top Bottom