+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mono zu Stereo

Eine Diskussion über Mono zu Stereo im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Gibt es ein Proggi womit ich meine Mono Aufnahme in stereo umwandeln kann.??? Ohne das es sich "verzerrt" Anhört ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    Mono zu Stereo

    Hi,
    Gibt es ein Proggi womit ich meine Mono Aufnahme in stereo umwandeln kann.???
    Ohne das es sich "verzerrt" Anhört oder sowas.

    Falls es sowas gibt wovon Ich eigentlich ausgehe würde Ich gern den Namen wissen....oder aber 1 Link zum Saugen(falls Shareware).

    gruß

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Wetter
    Alter
    28
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Auch auf die gefahr das ich käse rede ...

    Das ist entweder von der Qulität deines Mikros aufhängig.
    Oder einfach auf die art der Soundausgabe.
    Letzters wird halt durch deine Box(en) bestimmt.

    Denke aber mal das dass Hauptproblem beim Mikro liegt !

    zb. : Headset + 7.1 Dolbysurround System.

    Beim Headset hast du 2 Ohrmuscheln.
    Beim 7.1 System _ 7 oder 8 Anlagen.

    Aber im grunde hörst du genau soviel/gut wie bei dem Headset.
    ...
    Liegt wohl an der Anzahl der Ohren

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    28
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Es geht alles...
    Also das Programm kostet 700 € im Laden und mein Bruder hat sich das Original gekauft, ich sag das nur weil ich weiss wie du dir das besorgen wirst, pass auf benutze nur die Trial Version und regestriere dich net.
    Die kontrollieren das glaub mir.

    Das Programm heisst "Wavelab" oder "Wavlab" keine Ahnung gerade. Pass auf ich habs dir gesagt, damit kannste alles machen.
    Das haben führende Musik Studios aufm PC !

    HF ...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.710
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wirklichen stereo wirst du nicht hinbekommen, weils es technich einfach nicht machbar ist

    aber, die einfachste möglichkeit wäre folgende: (die mit jedem stinknormalen audioprogramm geht)

    lade die monotonspur, verdopple sie und ende

    um den effekt zu verstärken kannst du die einzelnen spuren etwas bearbeiten - ist aber ein erheblicher aufwand...


    wie gesgat, es kommt drauf an, was du genau meinst mit "von mono nach stereo"

    sol es einfach nur aus bedien boxen scheppern, oder willst du getrennte signale für links/rechts


    2teres würd ich dir nicht empfehlen, weil, wie gesagt: immenser aufwand und am ende hast du trotzdem keinen echten stereo


  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Original geschrieben von AndrZ
    Es geht alles...
    Also das Programm kostet 700 € im Laden und mein Bruder hat sich das Original gekauft, ich sag das nur weil ich weiss wie du dir das besorgen wirst, pass auf benutze nur die Trial Version und regestriere dich net.
    Die kontrollieren das glaub mir.

    Das Programm heisst "Wavelab" oder "Wavlab" keine Ahnung gerade. Pass auf ich habs dir gesagt, damit kannste alles machen.
    Das haben führende Musik Studios aufm PC !

    HF ...
    Wavelab hab Ich irgendwo noch rumliegen und nochn paar Proggis von Steinberg .
    Werde es wohl damit mal versuchen.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Line in und Mikrofon zu stereo
    Von Ghosttalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:43
  2. Mono? (Logitech X210)
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 18:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •