+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Monatliches Traffic-Volumen

Eine Diskussion über Monatliches Traffic-Volumen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, falls ihr wisst, wieviel monatlichen Internet-traffic in Gigabyte ihr habt, könntet ihr dies vielleicht hier hineinschreiben und kurz ergänzen, ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Monatliches Traffic-Volumen

    Hallo, falls ihr wisst, wieviel monatlichen Internet-traffic in Gigabyte ihr habt, könntet ihr dies vielleicht hier hineinschreiben und kurz ergänzen, was ihr alles so macht (Videos runterladen, PC Spielen, Surfen,...). Dann könnte ich das einmal vergleichen.

    Könnt ihr mir ein Programm nennen, mit dem ich meinen eigenen Traffic messen kann?

    Das habe ich gefunden:
    http://www.tariftip.de/rubrik2/19393...n-Traffic.html
    Besagt, HPs brauchen fast kein Traffic,
    viel werde durch Downloads und Streams verbraucht,
    ein Spiel brauche im Schnitt mindestens 20 Megabyte pro Stunde

    bzl. Trafficmessung gibt es ja enen von T-Online (geht auch bei anderen providern, richtig?), DU-Meter http://du-meter.softonic.de/, oder Net-Meter http://www.metal-machine.de/readerror/ und sicher viele andere - welchen würdet ihr denn empfehlen? ist das egal oder sollte man einen bestimmten nehmen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Also laut meines G15 Scriptes verballer ich im Monat so 80-100GB an Traffic... hängt davon ab wieviele Videos ich mache, hochlade usw. ( 10 Minuten mit Fraps aufgenommen sind schon locker 2-12gb, je nach Komprimierung usw sind das schonmal 600-1000mb in verschiedenen Variationen bis irgendwann mal was "vernünftiges" herausgekommen ist ;o) )
    Also sicherlich keine unbedingt aussagekräftigen Werte.
    Im schnitt solltest du beim Surfen + Zocken wohl mit minimum 10GB rechnen, extreme Youtube und Pornh.. nutzung dürften das dann wohl sogar verdoppeln

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    ~ 44GB warens bei mir im November

    Ich mach aber an sich nicht viel. Bissl surfen, Youtube, I-Netradio...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Wieviel Freivolumen haste den? und was machste den alles im Inet`? Und nutzt das Inet als einzigster?


  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    so als Volumen stünde mehreres zur Auswahl, bei einem Anbieter z.B. 1, 4, 25, 60 GB
    ich tendiere zu 25

    ich surfe eben recht viel, aber das scheint ja net so viel traffic zu ergeben
    Downloaden tue ich eher weniger, Patche, Replays, naja, was sonst noch so anfällt an Datenverkehr, net wirklich viel
    you tube nutze ich selten, nur ab und an und dann kurz
    rtscups würde ich dann eventuell gerne teilweise ansehen, daws wäre wohl wieder eher mehr traffic, aber wenn ich darauf verzichten müsste, wäre das erträglich
    Chatprogramme nutze ich noch relativ viel
    und dann eben PC Spielen

    ja, ich wäre dann alleiniger Nutzer

    ich muss später mal dann mir eines der Traficmessprogs installieren
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Is ne Flat zu teuer oder warum willste eigentlich nen Volumen tarif nehmen?
    Aber naja 25 sollten ausreichen für deine Ansprüche


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kostenlos+Unbegrenzt:Webspace+Traffic
    Von asunflash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 00:32
  2. Wie viel Traffic verursacht ccg/zh ??
    Von Psy-FoXz` im Forum Generals
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 17:58
  3. Webspace und Traffic?
    Von Psychot im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 20:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •