• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Monatliches Traffic-Volumen

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hallo, falls ihr wisst, wieviel monatlichen Internet-traffic in Gigabyte ihr habt, könntet ihr dies vielleicht hier hineinschreiben und kurz ergänzen, was ihr alles so macht (Videos runterladen, PC Spielen, Surfen,...). Dann könnte ich das einmal vergleichen.

Könnt ihr mir ein Programm nennen, mit dem ich meinen eigenen Traffic messen kann?

Das habe ich gefunden:
http://www.tariftip.de/rubrik2/19393/Volumentarife-So-messen-Sie-den-entstandenen-Traffic.html
Besagt, HPs brauchen fast kein Traffic,
viel werde durch Downloads und Streams verbraucht,
ein Spiel brauche im Schnitt mindestens 20 Megabyte pro Stunde

bzl. Trafficmessung gibt es ja enen von T-Online (geht auch bei anderen providern, richtig?), DU-Meter http://du-meter.softonic.de/, oder Net-Meter http://www.metal-machine.de/readerror/ und sicher viele andere - welchen würdet ihr denn empfehlen? ist das egal oder sollte man einen bestimmten nehmen?
 
Also laut meines G15 Scriptes verballer ich im Monat so 80-100GB an Traffic... hängt davon ab wieviele Videos ich mache, hochlade usw. ( 10 Minuten mit Fraps aufgenommen sind schon locker 2-12gb, je nach Komprimierung usw sind das schonmal 600-1000mb in verschiedenen Variationen bis irgendwann mal was "vernünftiges" herausgekommen ist ;o) )
Also sicherlich keine unbedingt aussagekräftigen Werte.
Im schnitt solltest du beim Surfen + Zocken wohl mit minimum 10GB rechnen, extreme Youtube und Pornh.. nutzung dürften das dann wohl sogar verdoppeln ;)
 
~ 44GB warens bei mir im November

Ich mach aber an sich nicht viel. Bissl surfen, Youtube, I-Netradio...
 
Wieviel Freivolumen haste den? und was machste den alles im Inet`? Und nutzt das Inet als einzigster?
 
so als Volumen stünde mehreres zur Auswahl, bei einem Anbieter z.B. 1, 4, 25, 60 GB
ich tendiere zu 25

ich surfe eben recht viel, aber das scheint ja net so viel traffic zu ergeben
Downloaden tue ich eher weniger, Patche, Replays, naja, was sonst noch so anfällt an Datenverkehr, net wirklich viel
you tube nutze ich selten, nur ab und an und dann kurz
rtscups würde ich dann eventuell gerne teilweise ansehen, daws wäre wohl wieder eher mehr traffic, aber wenn ich darauf verzichten müsste, wäre das erträglich
Chatprogramme nutze ich noch relativ viel
und dann eben PC Spielen

ja, ich wäre dann alleiniger Nutzer

ich muss später mal dann mir eines der Traficmessprogs installieren
 
Is ne Flat zu teuer oder warum willste eigentlich nen Volumen tarif nehmen?
Aber naja 25 sollten ausreichen für deine Ansprüche
 
Back
Top Bottom