[Mirc Script] Querry-Autoreply

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Hi :)

Das in mirc integrierte away-system ist ja mehr als abartig und ungenügend . . . daher such ich nach nem script, dass für mich (dann wenn ich es aktiviere ^^) auf querry's antwortet. Halt eine away message. Was ich nicht will ist eins von diesen Dingern das immer alle x Minuten einfach in den Channel spammt, dass man weg ist - auch nen komplett neuen clienten will ich nicht. Halt einfach nur diese eine kleine Funktion.

Wäre sehr froh, wenn jmd eines kennen oder selber schreiben könnte :p

Thx.
 
on *:QUERY: { /msg $nick fix ist grade nicht da um die welt zu retten }
oder
on *:ctcp: { /msg $nick fix ist grade nicht da um die welt zu retten }

bin mir grad nich sicher und zu faul zum testen
 
Last edited:
huhu,

ich weiss jetzt nicht wie dein awayscript aussieht, aber machmal
"set %away true" mit rein. (beim back sein wieder auf "set %away false)

dann addest du in den remotes noch:

on 1:TEXT:*:?:{
if (%away == true) { msg $nick text }
}

das ganze kannst dann auch noch für ACTION, ctcp etc machen. Falls es das war was du meinst

geht auch onquery

mfg
 
Original geschrieben von Silentx2000
huhu,

ich weiss jetzt nicht wie dein awayscript aussieht, aber machmal
"set %away true" mit rein. (beim back sein wieder auf "set %away false)

dann addest du in den remotes noch:

on 1:TEXT:*:?:{
if (%away == true) { msg $nick text }
}

das ganze kannst dann auch noch für ACTION, ctcp etc machen. Falls es das war was du meinst

geht auch onquery

mfg

Erstmal danke, auch an deamon :o

Geht aber irgendwie nicht . . . Ich hab ja atm kein away script wo ich das adden könnte, sondern nur das von mirc selber - das schreibt aber, wenn man angequerryed wird nicht direkt zurück, sondern in dieses server-status fenster. Das einzige was ich jetzt ändern möchte ist, dass wenn ich mich auf away stelle, dass ab dann alle meine Querrys mit meinem mirc-away-Grund beantwortet werden.

Maybe hab ich auch was falsch gemacht, ich hab ind er Hinsicht nicht so die Ahnung ^^

on *:QUERY: { /msg $nick fix ist grade nicht da um die welt zu retten }
bzw
on *:ctcp: { /msg $nick fix ist grade nicht da um die welt zu retten }
bzw
on 1:TEXT:*:?:{
if (%away == true) { msg $nick text }
}

hab ich jeweils versucht in mein "remote" ding zu packen und mich dann auf away gestellt und mit ner Testperson angequerrey'd - da kam keine Antwort.
 
hallo FiX,

machs mal so(einfach einfügen):

raw 305:*:{
set %away false
}

raw 306:*:{
set %away true
}

on 1:TEXT:*:?:{
if (%away == true) { msg $nick >TEXT< }
}



das geht 100% habs eben geschrieben und getestet

mfg^^
 
Ja danke, das geht. Hab mich grad selber angeqryd und mich dadurch zu tode geflooded :D

Nurnoch eine Sache: gibt es ne Variable für die away message? Damit ich dann sowas wie $awaymsg eingeben kann anstatt >TEXT<
 
Vielen Dank :D

Wenn man bei google schaut krieg man immer nur diese Dinger mit 3729 Zusatzfunktionen.
 
btw mir fällt gereade der $away identifer ein... brauchst die variablen nicht zu setzen, mach es einfach so:

on 1:TEXT:*:?:{
if ($away) { msg $nick $awaymsg }
}


so ist das natürlich viel besser :)
 
Back
Top Bottom