+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By Apokus

mIRC - Mehrere Server - Verschiedene Channels

Eine Diskussion über mIRC - Mehrere Server - Verschiedene Channels im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich habe bisher immer X-Chat genutzt, würde aber nun gerne mal auf mIRC umsteigen. Bei X-Chat war das ziemlich ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    mIRC - Mehrere Server - Verschiedene Channels

    Hallo,

    ich habe bisher immer X-Chat genutzt, würde aber nun gerne mal auf mIRC umsteigen. Bei X-Chat war das ziemlich einfach mit den mehreren Servern und verschiedenen Channels, aber bei mIRC krieg ich das nicht so hin.

    Was ich tun möchte:
    • 2 Netzwerke - German Elite & Quakenet
    • Channels für German Elite - #drei
    • Channels für Quakenet - #ibash.de, #esl.de


    Was ich bisher versucht habe:
    • Folgendes ins Perform geschrieben:
      /server irc.quakenet.org
      /server -m irc.german-elite.net
      Folgen: Der hat sich immer wieder verbunden und 10 neue Fenster aufgemacht.
    • Eingestellt, dass er beim Start mit Quakenet und German-Elite per verbindet (Per Optionen)
      Folgen: Er hat auch im Quakenet den Channel #drei und im German-Elite die Channel #ibash.de und #esl.de geöffnet


    Wie könnte ich das jetzt hinkriegen?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    IRC Starten, Alt + R (Script Editor / Reiter "Remote" sollte sich öffnen)
    Dort dann die folgenden Zeilen einfügen

    on *:start: { server irc.quakenet.org | server -m irc.german-elite.net }

    on *:CONNECT: if ( $network == Quakenet ) { nick insert-nick | join #ibash.de | join #esl.de } | if ( $network == german-elite ) { nick insert-nick | join #drei }



    Noch den Wunschnick ändern und Irc neustarten fertig...
    radix und pgomes sagen Danke.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Danke Hat funktioniert.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Türlich hats das
    Du kannst btw auch noch dein Auth usw einfügen (jeweils in die {} nachm Nick und vor den Chans abgegrenzt mit weiteren || ). Da ich mich weder im Qnet noch aufm anderen Netzwerk rumtreibe hab ich gerade keine Ahnung was da die gängigeren Befehle wären und hatte es rausgelassen.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2016
    Alter
    31
    Beiträge
    1
    hallo

    tut mir leid, dass ich Leichen aus dem Keller hole. besser als einen neuen thread zum gleichen Thema auf zumachen.

    Das oben genannte klappt ganz gut. außer wenn z.b. der 24std reconnect vom isp erfolgt bleibt ja der alte nick im channel. dann kommt immer nickname alredy in use und fragt nach einem alternativen nick. kann der irgendwie mit eingepflegt werden das der den zweitnick benutzt?

    push
    keiner einen vorschlag???
    Geändert von pgomes (15.03.2016 um 14:07 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •