+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

miranda timeout

Eine Diskussion über miranda timeout im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, kennt sich hier jemand mit miranda aus? will miranda benutzen statt icq, aber oft wenn ich eine nachricht sende ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    miranda timeout

    hi,

    kennt sich hier jemand mit miranda aus? will miranda benutzen statt icq, aber oft wenn ich eine nachricht sende kommt nach ner weile timeout. dann kann ich wieder und wieder senden es kommt dann immer wieder timeout. und manchmal da gehts ohne probleme. da geb ich was ein sende und es wird geschickt...

    in icq gibts auch keine probleme da sende ich und es kommt an. wieso kommt bei miranda immer timeout???

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hmm nutze Trillian... such doch mal nach einer Option names ,,Keep connection alive" und setz da ein HAken wenn da keiner ist (gemäß dem Fall die option haste )

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    hab mir mal n paar foren angeschaut... da steht drin das du die timeout zeit hochstellen kannst, aber ob dir das hilft weiß ich auch nicht.
    ich würde dir sowieso gaim empfehlen

  4. #4
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    ich dir qip ganz lustig ...

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Bei mir kommt das auch ab und zu vor, ich hab aber rausgefunden, dass es bei mir nur dann vorkommt wenn ich jemand ne MSG schicke, der aber in dem Moment offline geht. Damit hat Miranda dann irgendwie Probleme.

    Acht mal drauf, vielleicht liegts ja daran

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt das auch ab und zu vor, ich hab aber rausgefunden, dass es bei mir nur dann vorkommt wenn ich jemand ne MSG schicke, der aber in dem Moment offline geht. Damit hat Miranda dann irgendwie Probleme.
    Da hatten alte ICQ clients auch früher Probleme mit. Kann sehr gut sein, dass es das ist...

    Kann sonst auch nur Gaim empfehlen... gibts ja sogar für Windows seh ich grade (ob das da drauf auch so toll ist? wer weiß)

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja Leute schonmal dran gedacht das er evtl. Miranda behalten will? Daher würde ich erstmal nach Lösungsvorschläge ohne anbieten eines anderen Programmes suchen

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    trillian und gaim haben aber nicht die funktionen von miranda oder doch?

    ip adresse vom anderen sehen
    sehen wer away liest und speichern als log
    sehen welches programm der andere benutzt

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bei Trillian wird angezeigt logischerweise der aktuelle Status, wer schreibt wenn er away ist als Status und sämtliche Logs von allen Messangern werden gespeichert, sowohl einzelne als auch Gruppenkonferenzen

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    UNNA/DORTMUND
    Alter
    28
    Beiträge
    218
    Name
    Rüdiger
    Nick
    [AH][C-o-N]AleX
    Clans
    C-o-N
    Ich habe Trillian, icq Blümchen und Miranda.

    Miranda bietet die meisten Funktionen.

    Deine aufgezählten+ :
    Unsichtbare Leute sehen.
    Eine option die dir sofort durch ein kleines Fenster anzeigt, wer evtl grad deine away ließt, dich in dem jetztigen moment anschreibt, wer away geht, eine History.

    Trillian bietet sowas nur begrenzt oder garnicht an!

    Und Blümchen Icq ist nur gut, für minigames :P


    Zu deinem Problem kann ich allerdings auch nichts sagen, sry.
    Wende dich doch an ein Experten-Forum^^
    Gibts sicher genug, die man über google´n findet.


    Schöne Grüße,
    Alex.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von CoN-Hades Beitrag anzeigen
    Ich habe Trillian, icq Blümchen und Miranda.

    Miranda bietet die meisten Funktionen.

    Deine aufgezählten+ :
    Unsichtbare Leute sehen.
    Eine option die dir sofort durch ein kleines Fenster anzeigt, wer evtl grad deine away ließt, dich in dem jetztigen moment anschreibt, wer away geht, eine History.

    Trillian bietet sowas nur begrenzt oder garnicht an!
    Unsichtbare Leute kann ich auch im Trillian sehen genauso ob dich jemand anschreibt, wer away geht und eine History

    Das Away lesen weiß ich ned wird ja automatisch gesendet ka ob man des sehen kann ob der das ließt

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    UNNA/DORTMUND
    Alter
    28
    Beiträge
    218
    Name
    Rüdiger
    Nick
    [AH][C-o-N]AleX
    Clans
    C-o-N
    Das mit dem Unsichtbaren sehen, wusste ich nicht. Finde ich klasse zu erfahren.
    Es gibt bei Miranda unten rechts immer ein specialfenster, der dir alles mitteilt, sprich ein Fenster dasimmer aufpopt. Bei trillian musst du doch das Fenster offen haben, um zu sehen, ob dir jemand schreibt.

    Oder sollte ich mir lieber mal alle Optionen von Trillian nochmal durch looken?^^

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wie kannst du mit miranda unsichtbare leute sehen? schick mir mal das plugin

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von CoN-Hades
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    UNNA/DORTMUND
    Alter
    28
    Beiträge
    218
    Name
    Rüdiger
    Nick
    [AH][C-o-N]AleX
    Clans
    C-o-N
    Ist bei seit ein paar Wochen kaputt.
    Die Plugins bin ich mit einem vl-Kollegen durch gegangen, weil ich selber kaum Ahnung hab.

    Wenn du willst, lasse ich sie mir , für dich, nochmal schicken. Müsstest aber bis zum Wochenende warten, weil er beim Bund ist.

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ok lass dir am besten den ganzen miranda ordner schicken mit allen plugins

  16. #16
    Oberstabsgefreiter

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    574
    Ich habe das Problem erst seit kurzem wieder bei Miranda und bisher machte ich die Erfahrung, dass ich nur einen Timeout bei Benutzern der neuen ICQ 6 Beta bekomme, die Nachrichten kommen aber trotzdem bei ihnen an.

    Achja und noch doofe Standardfrage, aber hast du auch auf die neueste Version aktualisiert?
    -

  17. #17
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Bei Golem.de stand letztens 2 x eine Neusmeldung über Updates von Miranda, vielleicht ist das ein Bug der in den neueren Versionen beseitigt wurde.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Miranda...
    Von skep1l im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 12:01
  2. Miranda Autoconnect
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:07
  3. Miranda History
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:25
  4. Miranda Message Windows
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:51
  5. Miranda
    Von RaMoNe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •