+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Miranda

Eine Diskussion über Miranda im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe mir das neue Miranda installiert, nur weiß ich nicht, wie man es einstellen kann, dass sich die Fenster mit ...

  1. #1
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187

    Miranda

    Habe mir das neue Miranda installiert, nur weiß ich nicht, wie man es einstellen kann, dass sich die Fenster mit Messages direkt öffnen... Im Moment sind sie nur wie beim ICQ in der Taskleiste... da übersehe ich sie aber so leicht.

    Es gab dafür ne Einstellung..
    Kann mir vlt wer helfen??

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du must unter Options bei Messaging einen Haken bei Automaticly Pop Up the Window when a message is received setzen dann sollte das funzen.

  3. #3
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Die Einstellung gibt's ja nichtmehr...

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Welche Version genau von Miranda?

  5. #5
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Ich habe 0.4.0.1

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mhh dann Automatically open Window when... und dann alles wählen wa du willst z.B. das die Popups kommen wenn du online und oder beschäftigt bist, auch unter Messageing zu finden ind den Optionen

  7. #7
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    Hey cool es geht

    Weißt du zufällig noch warum bei mir die installierten Plugins nicht angezeigt werden?

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sorry muss ich (zumindest erstmal) passen. Ich verwende das Proggi eigentlich nicht habs nur getestet um dir helfen zu können aber ich guck ma.

    €dit: Also wenn sie unter Plugins in den Options nicht angezeigt werden weiß ich leider auch ned weider sry
    Geändert von Thunderskull (18.06.2005 um 23:11 Uhr)

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    weiss wer wo man die language datei reinkopieren muss ?

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auszug aus der readme der Sprachdatei die ich gefunden habe:


    Hinweise:
    ---------
    Die Sprachdatei ist eine Zusammensetzung der Sprachdateien, die die Autoren von Miranda IM und seinen Plugins zur Verfügung stellen. D.h. nur wenn es eine Sprachdatei für ein Plugin gibt, dann kann es in den langpack_german/deutsch Sprachdatei aufgenommen werden. Somit können leider nicht alle Plugins übersetzt werden. Wenn jemand ein Plugin findet, dass nicht übersetzt wurde, so möge er/sie bitte eine eMail an den Autor schicken, mit der Bitte eine solche Sprachdatei zu erstellen.

    Die Sprachdateien übersetzen nur Menüs und Dialogboxen, hingegen keine Miranda IM-Nachrichten oder ähnl.

    Die deutsche Sprachdatei ist ein offenes Projekt, jeder kann seine Wünsche/Meinugen äußern, aber nicht alles kann aufgenommen werden. Wir versuchen mit den Übersetzungen einen roten Faden durch alle zugefügten Sprachdateien zu ziehen, so dass alle ähnl. Begriffe in der gesamten Sprachdatei gleich sind.

    Zum Schluss noch einen Hinweis. Es steckt viel Arbeit in der Sprachdatei, die von verschiedenen Leuten gemacht wurde. Es soll daher an dieser Stellen all denen gedankt werden, die an der Sprachdatei ihren Anteil hatten und haben.

    Installation:
    -------------
    Wichtig!!! Es wurden Änderungen in der Menüstruktur vorgenommen. Damit Miranda IM nicht abstürzt, weil es einen Zweig in der Menüstruktur nicht findet, mache folgendes:
    1.1. Miranda IM starten
    1.2. unveränderten Menüpunkt wählen:
    a) es ist noch keine Sprachdatei installiert:
    - Starte Miranda IM und wähle 'M'->'Options'-'Plugins', klicke OK ohne eine Änderung und beende Miranda IM anschließend.
    b) es ist bereits eine alte Sprachdatei installiert:
    Starte Miranda IM und wähle 'M'->'Optionen'-'Plugins', klicke OK ohne eine Änderung und beende Miranda IM anschließend.
    1.3. Sprachdatei installieren. *)

    oder:
    2.1. Sprachdatei installieren. *)
    2.2. autoexec_optionmenu.ini in das Miranda IM-Verzeichnis kopieren. Diese Datei schreibt in die Datenbank welche Seite
    im 'Optionen'-Menü zuletzt aufgeschlagen wurde.
    2.3. Miranda IM starten
    2.4. Es wird gefragt, ob die Einstellungen aus der Datei in die Datenbank eingefügt werden sollen. Hier 'Ja' klicken.
    2.5. 'Alle weiteren Änderungen in dieser Sektion' mit [x] aktivieren und 'Ja' klicken

    *) Die Datei langpack_german.txt einfach so wie sie ist in das gleiche Verzeichnis legen, in dem
    auch die miranda32.exe liegt. Es sollte nur eine Datei mit dem Namen langpack_*.txt existieren.
    Nach dem (Re)-Start von Miranda IM sollte so gut wie alles deutsch sein.

    Probleme:
    ---------
    Seit der Installation der Sprachdatei stürzt Miranda IM beim Aufruf des Optionsmenüs ab.
    F: Scheiße, ich habe diese readme-Datei erst hinterher gelesen. Ist nun alles aus?
    A: Nein. *moralischen Finger heb* IMMER erst die readme-Datei lesen!
    F: Soll das ein Witz sein. Der Bullshit kommt zu spät. Nächstes mal les ich den Mist, aber was iss nun?
    A: Bei Punkt 2.1 beginnen und alles wir gut - hoffentlich.
    F: Was soll der Mist. Kann nicht alles so bleiben, wie es war? Wozu die Änderungen?
    A: Nein, Es sollte übersichtlicher und verständlicher werden.

    Support:
    --------
    Wenn Fehler in der Sprachdatei gefunden werden oder es Wünsche gibt einfach eine eMail an mich schicken. Bitte dabei die Zeilennummer und die vollständigen Strings aus der aktuellen Sprachdatei angeben.

    FAQ:
    ----
    F: Ich habe die Sprachdatei installiert, aber hier ist immer noch englischer Kram. Seid Ihr zu faul oder was soll das?
    A: Nicht alle Plugins und auch nicht alle Miranda IM-Module besitzen einen Sprachdatei, daher können nicht alle Texte
    übersetzt werden.
    F: Wurden schon alle Plugin-Entwickler per eMail angeschrieben, dass sie eine Sprachdatei zu ihrem Plugin zufügen sollen?
    A: Ja und nein, alle soweit bekannt. Eine Liste ist in der Datei langpack_german.txt enthalten. Nein, weil es sicher welche übersehen wurden. Schick einfach an den Entwickler des betreffenden Plugins eine eMail mit der Bitte um eine Sprachdatei.
    F: Ich habe ein Plugin und will nun eine Sprachdatei zufügen. Wie mache ich das?
    A: Schau in die Quellcodes, die im Archive abgelegt sind. Da stehen genug Beispiele.
    F: Wer denkt sich diese Übersetzungen aus. Schon mal ein Wörterbuch in der Hand gehabt?
    A: Die Übersetzungen sollen allg. verständlich sein. Daher weichen sie teilweise vom Originaltext ab.
    F: Sie sollen allg. verständlich sein? Warum sind sie das nicht.
    A: Suche raus, was Dir nicht passt und schick es an miranda.langpack@vash.de
    F: Wenn schon alles in Deutsch sein soll, warum les ich online/offline etc.
    A: Es gibt deutsche Wörter, die sind ungebräuchlicher als ihre englischen Originale und wurden daher vermieden.
    Verbunden/nicht verbunden ist weniger bekannt als online/offline-insbesondere, da viele von Mirabilis ICQ
    umsteigen und so einen leichteren Einstieg haben.
    F: Ihr nervt die Leute mit Euren Übersetzungen. Ich will auch die Sprachdatei verhunzen. Kann ich mitmachen?
    A: JAAA!!! Am Besten Vorschläge an miranda.langpack@vash.de senden. Antwort gibt es bestimmt.
    F: Wie oft gibt es ein Update der deutsche Sprachdatei?
    A: Immer, wenn:
    a) Zeit da ist
    b) neue/geänderte Plugins mit Sprachdatei vorhanden sind
    c) wenn auf grobe Fehler in der Orthographie hingewiesen wird.
    F: Die Texte sind abgeschnitten und nicht vollständig. Warum sind die Texte zu lang
    A: Mit dem 'OptionFont'-Plugin (http://www.nortiq.com/miranda/index....iewfile&id=334) und den Einstellungen
    'Tahoma','Standard','7Pt' wurden das Langpack getestet. Wenn weiterhin Texte zu lang sind, schreibe eine eMail.
    F: Warum steht überall 'eMail' anstatt 'E-Mail' oder 'Email' wie es nach der neuen Rechtschreibung lauten sollte?
    A: Weil ich es einfach so schöner finde und weil nach wie vor 'e' für 'elektronische' steht und nun mal kleingeschrieben
    werden sollte.
    F: Ist es nicht etwas arrogant, dass wie festgelegt wird, was in die Sprachdatei eingetragen wird und was nicht?
    A: Na klar, und wenn Du auch zu dem arroganten Haufen gehören willst, mach einfach mit. ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Miranda Problem
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:53
  2. Miranda...
    Von skep1l im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 12:01
  3. Miranda Autoconnect
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:07
  4. Miranda History
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:25
  5. Miranda Message Windows
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •