+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mikrofonpegel stellt sich automatisch leiser....

Eine Diskussion über Mikrofonpegel stellt sich automatisch leiser.... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin. Ich hab mal ein kleines Problem. Undzwar habe ich Windows Vista ... Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich laut ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    Mikrofonpegel stellt sich automatisch leiser....

    Moin.

    Ich hab mal ein kleines Problem.
    Undzwar habe ich Windows Vista ...


    Nun zum eigentlichen Problem:

    Wenn ich laut Musik höre scheint sich der Mikrofonpegel vom Mikrofon runter zu stellen, selbst wenn ich es momentan nicht nutze (Skype oder TS).
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit das zu unterbinden, ausser das Mikro jedesmal auszuschalten, wenn ich es nicht nutze?
    Nervt halt doch ein bisschen, wenn ich Mittags mal laut Musik an hatte und Nachmittags ins TS will und kein Arsch hört mich weils Mikro wieder mal stumm ist.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Reguliert Skype da nicht ständig die Pegel, abhängig von den Hintergrundgeräuchen, oder nur wenn du dich grad unterhälst Ansonsten kann das doch nur ne tolle Funktion vom Treiber sein, so ein Problem hab ich noch nie gehört, egal ob sche...Vista oder n anderes BS.

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Es änder sich aber nicht im Skype, sondern in den Soundeinstellungen von Vista

    €: im Realtek-Treiber finde ich keine Funktion, die damit zu tun haben könnte :/
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    In Skype gibt es in den Audioeinstellungen eine Funktion wo die Pegel für Mik und die Boxen automatisch angepasst werden, hau das raus, das war bei mir auch schon der Übeltäter der im Windoof alles verstellt hatte

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein.

    Hätte nicht erwartet, dass es mit Skype zu tun hat, selbst wenn kein Gesrpäch läuft. dankeschön
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    NP

  7. #7
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Sag ich doch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ein anime stellt sich vor... hellsing !
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 03:05
  2. ein anime stellt sich vor.....macross
    Von deamon im Forum Anime und Manga
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 08:09
  3. ein anime stellt sich vor... Jin-Roh, die Wolfsbrigade
    Von mope7 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 08:34
  4. eine anime stellt sich vor....Kenshin
    Von noobrapor im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 05:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •