gelöst Mikrofonpegel stellt sich automatisch leiser....

Joined
May 5, 2007
Messages
15,581
Points
375
Moin.

Ich hab mal ein kleines Problem.
Undzwar habe ich Windows Vista ... :ugly


Nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich laut Musik höre scheint sich der Mikrofonpegel vom Mikrofon runter zu stellen, selbst wenn ich es momentan nicht nutze (Skype oder TS).
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das zu unterbinden, ausser das Mikro jedesmal auszuschalten, wenn ich es nicht nutze?
Nervt halt doch ein bisschen, wenn ich Mittags mal laut Musik an hatte und Nachmittags ins TS will und kein Arsch hört mich weils Mikro wieder mal stumm ist.
 
Reguliert Skype da nicht ständig die Pegel, abhängig von den Hintergrundgeräuchen, oder nur wenn du dich grad unterhälst :? Ansonsten kann das doch nur ne tolle Funktion vom Treiber sein, so ein Problem hab ich noch nie gehört, egal ob sche...Vista oder n anderes BS.
 
Es änder sich aber nicht im Skype, sondern in den Soundeinstellungen von Vista :)

€: im Realtek-Treiber finde ich keine Funktion, die damit zu tun haben könnte :/
 
In Skype gibt es in den Audioeinstellungen eine Funktion wo die Pegel für Mik und die Boxen automatisch angepasst werden, hau das raus, das war bei mir auch schon der Übeltäter der im Windoof alles verstellt hatte
 
Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein.

Hätte nicht erwartet, dass es mit Skype zu tun hat, selbst wenn kein Gesrpäch läuft. :top dankeschön
 
Back
Top Bottom