+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Microsoft Word - Text rückt immer zu weit nach rechts

Eine Diskussion über Microsoft Word - Text rückt immer zu weit nach rechts im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Diese Einrueckung, ich mache sie nicht, Word macht sie automatisch. Selbst wenn ich den kompletten Text loesche und neu schreibe, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Microsoft Word - Text rückt immer zu weit nach rechts



    Diese Einrueckung, ich mache sie nicht, Word macht sie automatisch. Selbst wenn ich den kompletten Text loesche und neu schreibe, macht dieses ~zensiert~ Word diese Einrueckung. Jeder einzelne Text hat ohne Probleme da gestanden. Warum muss ausgerechnet dieser ~zensiert~ eingerueckt sein und nicht weggehen? Was soll diese ~zensiert~ und wie krieg ich das weg
    Geändert von Thunderskull (01.04.2013 um 23:40 Uhr)
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Beim nächsten mal bitte Überschrift aussagekräftig gestalten
    2. Will ich diese Gossensprache nicht in der Tegge haben, benimm dich bitte!
    3. Habe ich den Titel und deinen Beitrag angepasst
    4. Um welches Word handelt es sich denn?
    5. Siehe Screenshot @ Word 2007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image1.jpg 
Hits:	428 
Größe:	73,8 KB 
ID:	87072  

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    2013. Und das hab ich schon getan, also mit dein Einzug. Es aendert allerdings nichts.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Du hast deine Standardvorlage versaut.
    Schau mal irgendwo unter Absatz --> Einrücken vor/nach

    irgend so was.
    Hab jetzt keine Lust nachzuschauen.
    Mit Word muss man sich beschäftigen, wennde einfach nur nen Text schreiben willst nimm Abiword o.ä.

    btw, hab schlechte Laune, joap
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hatte sowas in der Firma heute.
    Ziemlich asozial.

    Hat auch mehrere Ursachen.

    1. Schau auf das Bild von Thunderskull, du hast diese Pfeile knapp über dem Dokument. Mach die mal gleich.
    2. Kann es sein, dass du (wie auch immer) eine Auflistung hast? Geh zum Anfang der zweiten Reihe und tabbe. U.U mach SHIFT + TAB. Oder STRG + TAB.
    3. Versucht manuell in eine neue Zeile zu gehen? (Sieht nach einer Tabelle aus, wenn das ne' Excel- tabelle ist, mach ALT + Enter)
    4. Erste Zeile markieren (vor dem ersten Zeichen) und tabben. Wenn die untere Ziele tabt, denkt Excel, dass es eine Zeile ist, interpretiert es (durch Formatierung) aber falsch.
    5. Text kleiner machen (so dass alles in einer Zeile sein kann) und gucken, ob du noch zwei Zeilen hast. Wenn ja ist irgendwas verbuggt. Wenn nicht, schreib den Text in notepad und kopier die in das Dokument.

    Word ist ziemlich... Eigenständig. Bekomme da auch täglich Anfälle mit.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Mist sorry, hatte das hier ganz vergessen. Also das Problem war folgendes:

    Oeffnet mal Word schreibt etwas und drueckt dann STRG+T. Dann seht ihr was passiert. Leider kenn ich die Tastenkombination um das wieder wegzumachen nicht (Ausser natuerlich strg+c,.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, ist doch haargenau das was ich gesagt hab.

    im 2010er ist es übrigens "Absatz --> Sondereinzug" und nicht "einrücken vor/nach"

    Rückgängig macht man das mit Umschal+Strg+T

    wie fast jeden Shortcut
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Sorry, hab es auf Englisch, daher wusste ich nicht genau was das ist, hab nur Absatz gelesen und dachte es waere so etwas wie Tabstops.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    musst dich nicht entschuldigen, ich fand mich eigentlich ziemlich arrogant O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Word und Makros
    Von roimato im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 08:37
  2. Microsoft Word
    Von -[MoH]- Claudia im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 19:57
  3. Microsoft Word
    Von -[MoH]- Claudia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:21
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •