Microsoft Office 2007 Beta

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
So ich habe mir gerade die Beta Version von Microsoft Office 2007 auf den Rechner gemacht. Die Lzenz läuft bis zum Januar 2007 und gibt es in fast jeder Computer Zeitschrift (Pc go 1,90€ am günstigsten).

Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt auf dem 1. Blick so habe mal ein paar screenshots gemacht.

also ich finde es im moment noch sehr sehr unübersichtlich und man muss sich wieder stark reinarbeiten ;) Also ich weiß noch nicht ob ich mir das später kaufe :(

Vielleicht muss man sich auch einfach nur an das neue Menü gewöhnen .. najo... also auf dem ersten blick war es schon krass was sich alles verändert hat.

screens:

Word:
word2oj.jpg



Power Point:
powerpoint9mu.jpg



Exel:
exel1nb.jpg
 
Soll wohl dann schon gut in das Vista-Design passen..

Mir gefällt es im klassischen Win9x Design immer alles am besten - ohne dieses farbige Schnick-Schnack..aber naja, an die anderen Office Versionen habe ich micha uch immer gewöhnt
 
Speichert die Beta in der Standardeinstellung noch als *.doc oder schon in MS's neuem XML-Format?
 
Als .doc...


Also ich benutz die Version schon länger (ähem) - hab aber nur Word bisher verwendet.

Hab sie zwar in englisch aber man findet sich schnell rein und es sind einige wirklich gute Neuerungen dabei.
Alles läuft halt mehr über Icons anstatt über kleine Textmenüs.

Am besten find ich bisher die Funktion in Word, dass man sich Textformatierungsmuster speichern kann.
Soll heißen man kann sich zB für die Überschrift ne Formatierung zusammenstellen und die dann speichern und wenn man mal wieder nen Wort oder Text so formatiert haben möchte, braucht man nur einen Button klicken.

Negativ find ich bei Word bisher nur, dass man um das Dokument richtig drucken zu können, erstmal 3 klicks hinter sich bringen muss (und das in recht langen Menüs).


Gut aussehen tuts natürlich :D
 
XML? Das wär ja mal was. Dann müssten die Dokumente zur Formatierung aber auch eine Stylesheetsprache wie XSLT nutzen. Auf alle Fälle wären dann Webportierungen besser machbar.

Die Screens sehen doch ganz gut aus. Alles strukturiert. Muss es mir mal irgendwo herunterladen. Hat jemand einen Link zur Beta?

Edit: Gefunden :D
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20010002.html (466 MB)
 
Last edited:
Ah danke für den Link, dann werd ich die auch mal probieren :)

Kann man die parallel zu Office 2003 installieren oder muss das dann runter?
 
Du hast beim Installieren die Option einer Deinstallation des alten Packets oder einfach einer Zweitinstallation. Du benötigst jedoch einen Key, den du nach Anmeldung bei M$ erhälst. Kostet dich lediglich Zeit und einige Daten, deren reele Eingabe dir überlassen ist - auf Ausnahme der E-Mailaddy ;)
 
dsa finde ich nicht admi das die mir den key per e-mail schicken ... gibt es da irgendwie nen link zu oder kannst emir das vllt mal näher erklären ?^^
 
Ich glaub man kann sie erstmal 30 Tage ohne den Key testen, mit dem Key dann bis irgendwann 2007.
 
Auf der Chip.de-Seite findest du den Link zur M$-Registrierung. Du legst dir praktisch ein hotmail-Konto an und kannst mit dem die diversen Betas downloaden und testen.
 
danke aber wieviel kack Fragen man da beantworten muss geht mir schon wieder auf den sack ... wer mich gerade sieht mic hso :mad ^^
 
Nur so als Info - es hat mein Office 2003 weitestgehend nicht angefasst - mein Outlook 2003 ist jedoch weg. ABer das Outlook 2007 ist ok, vondaher geht's.
 
Da hat Microsoft doch shcon wieder kacke gebaut wenn der weg ist aber naja man ist ja fast nichts anderes gewöhnt bei neues produkten :anime ^^
 
Ich nutze Thunderbird, von daher habe ich das garnicht bemerkt :p Ansonsten werd ich die Tage mal ein bisschen mit dem Ganzen rumspielen und schaun, was es so bringt. Angeblich kann WORD nun Dokumente als PDF speichern.
 
Was soll das bringen? PDF sollte doch eigentlich ein freies Format sein? Es gibt mittlerweile so viele freie Protierer für das PDF-Format? Z.B. FREEPDF, html2pdf, fpdf, pdflib...Abgesehen davon verfügt Openoffice auch über eine solche Routine. Im Grunde ists wurst, zumindest für versierte Anwender. Schön wärs aber trotzdem eine Inofficelösung zum Portieren zu haben.
 
weiß jemand näheres ( so erfahrungsmäßig ) über Corel ??

in sachen pdf import und export interessiert mich dies jetzt.
 
http://www.golem.de/0606/45702.html

http://www.corel.de/servlet/Satelli...s/Display&pid=1141575773381&cid=1145642611414

Mit den eingebauten PDF-Funktionen von Corel WordPerfect Office X3 - Standard Edition können Sie Ihre Arbeiten schnell und einfach mit anderen teilen. Adobe® Acrobat® ist nicht erforderlich, um diese handlichen Dateien zu erstellen. Sie können alle Ihre WordPerfect-, Quattro Pro® und Presentations™-Dateien mühelos als PDFs veröffentlichen. Darüber hinaus können PDF-Dateien in WordPerfect X3 geöffnet, bearbeitet und wiederverwendet werden.**
 
Back
Top Bottom