+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Microsoft, oder auch wie verarscht man Kunden

Eine Diskussion über Microsoft, oder auch wie verarscht man Kunden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; und wer will mir nachweisen wie oft ich das BS aufm pc installiere? glaube auch nicht das die daran festhalten......

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    und wer will mir nachweisen wie oft ich das BS aufm pc installiere?
    glaube auch nicht das die daran festhalten...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    lol wer als normalo brauch den mehr als 2 pcs?
    na und dann mach ich auf nen anderen haltn anderes betriebssystem
    Ich brauch mehr als 2, bin aber auch ned normal

    Ich find das auch mist

  3. #23
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    und wer will mir nachweisen wie oft ich das BS aufm pc installiere?
    glaube auch nicht das die daran festhalten...
    das erkennt wahrscheinlich irgend so ein extra programm was im hintergrund kA ^^

  4. #24
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Nachweisen ist doch ganz einfach. Wenn man bei der Installation oder beim ersten Start den Freischaltcode eingibt wird der Schlüssel mit einem Server abgeglichen und dieser merkt sich dann auch welcher Schlüssel wann und wie oft verwendet wurde.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #25
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    ich denke ma die jetzt auc schon viele firmen auf apple wechseln, dann auch große firmen das tun werden
    Nein, das werden sie ganz sicher nicht tun. Auf Linux könnte man recht schnell umsteigen, da das kostenlos wäre. Außerdem haben die ganzen großen Firmen eh Lizenzverträge, die nicht einfach so gekündigt werden können

    Ich seh mich eh schon wieder als Quasi Vista-Tester^^ Bin mal gespannt wann die das bei uns umstellen werden
    Geändert von BseBear (19.10.2006 um 00:39 Uhr)

  6. #26
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen

    Ich seh mich eh schon wieder als Quasi Vista-Tester^^ Bin mal gespannt wann die das bei uns umstellen werden
    also wer gleich zu release auf Vista umstellt, den verstehe wer will, 1. gibts noch zuwenig Compatible Programme, viele Bugs, Sicherheitslöcher, wo man eventuell Firmendaten ausspionieren könnte, ab SP1 würde ich als Firma umsteigen aber so, ich weiss nicht ob das sinnvoll wäre

  7. #27
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    also wenn man in der test phase schon auf vista umsteigt in einer Firma ist man selbst schuld aber ich denke das wird keine firma machen

    wenn selbst noch große Firmen Windows 2000 NT haben

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Microsoft ist die abzockfirma nummer 1!Kein wunder wenn Bill gates der reichste man auf der Erde ist und wenns so weiter geht steig ich auf linux um
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    also wenn man in der test phase schon auf vista umsteigt in einer Firma ist man selbst schuld aber ich denke das wird keine firma machen
    Wir hatten auch schonmal ne BETA von MS Antispy als "forced install"... Nach 2 Monaten musste man die aber wieder deinstallieren weil zuviele Fehler aufgetreten sind... Also ich bin nach wie vor gespannt^^

  10. #30
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    das ist eine software und kein betriebssystem ^^ wenn man ein neues betriebssystem bei allen PCs installiert ist das ein heiden Aufwand alle Programme müssen neu drauf und alles muss wieder eingestellt werden... ich weiß ja jetzt nicht wie groß die firma ist, aber wenn das ne große ist, ist das für mich ehrlich gesagt undenkbar

  11. #31
    y ? sowas kann man übers netzwerk machen so machen wir es täglich, heute sind erst wieder 50 lappis für die ZMZ Niedersachsen angekommen ...

  12. #32
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    auch alles programm neu drauf usw. ?? bei 1500 pcs + laptops ist das doch ne schweine arbeit oder nicht ?? weil das verstehe ich unter einer großen firma und die kann doch nicht einmal kurz umschwenken

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    auch alles programm neu drauf usw. ?? bei 1500 pcs + laptops ist das doch ne schweine arbeit oder nicht ?? weil das verstehe ich unter einer großen firma und die kann doch nicht einmal kurz umschwenken
    ein kleines bißchen größer als 1500 pcs ;D

    aber ich weiß ja nicht was wir für nen vertrag mit ms haben, wird sich alles noch zeigen. ich weiß nur, dass bei uns recht schnell auf xp umgestellt wurde und zumindest kein desktop pc oder laptop mit nem anderen windows arbeitet.

  14. #34
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Jo gut ich kann auch nur aus der Firma meines Vaters berichten, und dort gibt es noch viele PCs mit Windows 2000 NT, aber ich glaube es kommt auch darauf an in welcher Firma man arbeitet bzw. womit sich die Firma beschäftigt

  15. #35
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Erm, rede bitte bei einem Betriebssystem nicht von bs, auch wenn das teilweise das selbe ist. Gebräuchlichere Abkürzung ist O/s (Operating system). Bs steht afaik meistens für "bullshit".

    @Thread: Linux, lalala, Linux, lalala

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Man kann ja auch komplette Festplattenimages machen. Die spielt man dann einfach übers Netzwerk auf die PC's auf....da ist keine Einstellerei und Installiererei...
    so haben wir es bei uns in der Schule immer gemacht, an einem PC alle Programme/OS aktualisiert und dann auf alle anderen PC's gespiegelt Nur so ein paar individuelle Dinge wie Netzwerkeinstellung mussten geändert werden.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  17. #37
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo wenn das geht, ist das wirklich einfach ... nur muss das netzwerk nicht auch ganz neu konfiguriet werden und so ?? weil es soll sich ja die ganze oberfläche verändern bei vista

  18. #38
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Das Nachweisen ist doch ganz einfach. Wenn man bei der Installation oder beim ersten Start den Freischaltcode eingibt wird der Schlüssel mit einem Server abgeglichen und dieser merkt sich dann auch welcher Schlüssel wann und wie oft verwendet wurde.
    Was ist mit Leuten ohne Internet? Und dann könnte man die Einwahl sicher auch irgendwie unterbinden oder manipulieren durch irgendwelche Programme, sodass der Code trotzdem freigegeben wird... Ich denke da wird's in Zukunft schon was geben ^^

  19. #39
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo das schon aber dieser lizenzen prüfer ist auch schon nen hammer

  20. #40
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Sinn des Ganzen ist es die Nutzung ohne gültige Lizenz für Otto Normal unmöglich zu machen. Das sich irgendwo irgendwer da ranmacht und den Kopierschutz knackt, ist kein Problem solange die Otto Normals und damit der überwiegende Großteil der PC-Nutzer, sich daran die Zähne ausbeissen.

    Microsoft hofft sicherlich, dass es möglichst lange Zeit dauern wird bis auch für Normalsterbliche nutzbare Tools zum knacken des Kopierschutzes verfügbar sind (die dann bis zum nächsten Sicherheitsupdate funktionieren), aber irgendwann wird es soweit sein.

    Es ist sicher auch irgendwie möglich in die Europ. Zentralbank einzubrechen, aber das heißt ja noch lange nicht dass man komplett auf Sicherheitssysteme verzichtet.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 01:17
  2. Wie man ein Feuer macht, oder auch nicht
    Von Hellblue im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 02:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 01:04
  4. Wie kann man das schaffen?
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •