+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Mein neues PC-Gehäuse

Eine Diskussion über Mein neues PC-Gehäuse im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; nur die kabel würden mich stören...

  1. #21
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    nur die kabel würden mich stören

  2. #22
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ja genau hättest ruhig die neuen Wirelesskabel nehmen können.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Naja das mit hässlig und unprakktisch ist ne ziemliche Geschamckssache.

    Ich finde es einfach nur gut mit sowas arbeiten zu dürfen.

    Und peinlich?
    Ich glaube es gibt Dinge, die um einiges peinlicher sind....
    Bei sowas braucht man sich wohl kaum Sorgen machen
    Außerdem ist es für mich und nicht für irgendwelche Leute, die in mein Haus kommen,
    obowohl ich sie nicht da haben will <.<

    PS: Das mit den Kabeln ist eigentlich extra. Find das schön so ^^

  4. #24
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Wenn du auf ne Lan gehst, musst du ein Stück von der Wand mitnehmen, dann hätte das style haha

    Aber machst du dir nicht um den ganzen Staub sorgen??
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  5. #25
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Meinst du nicht das da unterm Tisch mehr Staub ist? Zumal man hier ha ohne Probleme mal abstauben kann. Einfach ab und zu mal pusten und gut ist. Find ich gut

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ja das stimmt.
    in meinem alten Gehäuse hatte ich eine extra Zuluft von unten.
    Das war ein Fehler, da der PC damit praktisch als Staubsauber diente =D
    und bei ner LAN war ich seit Jahren nicht mehr, werde langsam alt =(

  7. #27
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    Gute Handwerkliche Leistung

    Aber bin ich der einzige der das irgendwie hässlich, peinlich und unpraktisch findet?
    Nein, bist du nicht.
    Erfolg ist freiwillig

  8. #28
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    ich finde du bräuchtest bissl mehr platz hinter deinem radi, die luft staut sich bestimmt bissl

  9. #29
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich finde, das sieht total scheiße aus. wenn die komponenten wenigstens farblich zusammenpassen würden, aber nichtmal die schläuche passen zusammen. ganz zu schweigen vom kabelsalat.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #30
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.117
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Farblich zusammenpassen? Was bist du denn für ne Muschi?

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    13
    Wenn man die ganzen Kabel noch zusammenfassen (Kabelbinder) würde, würds noch besser aussehn, aber sieht so ganz ordentlich aus

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y1978 Beitrag anzeigen
    Farblich zusammenpassen? Was bist du denn für ne Muschi?
    Anscheinend einer der wenigen hier, der ein wenig Sinn für Ästhetik hat?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ästhetik - ist das was metrosexuelles?


    Warum findet ihr es eigentlich unpraktisch? Die anderen Argumente kann ich verstehen, das ist Geschmackssache. Aber unpraktisch wundert mich. Man kommt an alle Ports ran, abstauben ist kein Problem, Hitze sollte auch kein Problem sein und durch die Wasserkühlung sollte es auch recht leise sein.

  14. #34
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    Gute Handwerkliche Leistung

    Aber bin ich der einzige der das irgendwie hässlich, peinlich und unpraktisch findet?
    nein bist du nich- für mich sieht das wie Legoland aus und alles andere als professionell oder praktisch..Öhmn und wo genau is nochma das gehäuse??so lautet doch der thread
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  15. #35
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    nein bist du nich- für mich sieht das wie Legoland aus und alles andere als professionell oder praktisch..Öhmn und wo genau is nochma das gehäuse??so lautet doch der thread
    Da hat einer nicht aufgepasst, das Zimmer ist das Gehäuse

    @ Apprauuuu

    Lass dir hier nichts sagen das ist fett so oder so

  16. #36
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ästhetik - ist das was metrosexuelles?


    Warum findet ihr es eigentlich unpraktisch? Die anderen Argumente kann ich verstehen, das ist Geschmackssache. Aber unpraktisch wundert mich. Man kommt an alle Ports ran, abstauben ist kein Problem, Hitze sollte auch kein Problem sein und durch die Wasserkühlung sollte es auch recht leise sein.
    wasserkühlung is bei sowas nicht optional sondern eigentlich sogar zwingend notwendig, da man ja keine lüfter ordentlich und vor allem nicht sinnvoll verbauen kann...grade bei der graka (z.b. marke gtx 480) ist ohne wasserkühlung ein guter zusätzlicher luftstrom lebenswichtig....da wäre diese konstruktion also eher kontraproduktiv...mal abgesehen davon dass es ja keine schalldämmung gibt...so gesehen kann man also (wenn man will) das auch irgendwie unpraktisch finden

    optisch kann man sicherlich noch ne menge verbessern ...dafür müsste man aber auch eigentlich von vornherein die passenden komponenten auswählen, damits was hermacht....aber ich denke mal sinn der sache ist, dass man überall ohne verrenkungen leicht rankommt...also für bastler und leute die ein bisschen oc betreiben sicher nicht verkehrt.
    allerdings müsste man dann eigentlich z.b. das mb auf ne platte schrauben (mit cpu-ausschnitt für leichten kühlerwechsel) und diese platte dann mit nem scharnier an der wand befestigen um auch leicht an die rückseite zu kommen... kabel und schläuche müssten dann natürlich auch alle so verlegt sein, dass das nicht behindert. kann ja sein dass ich das schon wieder falsch sehe...aber momentan ist das einfach so anne wand geschraubt, oder? tiere und kinder sollte man wohl auch besser nicht haben bei so nem konstrukt. jedenfalls sieht das ganze eher nach nen schnellschuss und nicht so gaaaaaannnz durchdacht aus .....ohne jetzt die idee an sich in frage zu stellen ...aber von nem "prototyp" darf man das auch nicht verlangen.

    @thunder
    jo..die idee ist fett...
    aber die ausführung is wirklich noch ne bissssschen verbesserungswürdig...meinste nich?
    Geändert von Fachkraft (01.11.2010 um 21:35 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  17. #37
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Optisch bzw überhaupt klar kann man da noch was machen zb wirklich alles auf ne Platte diese dann an die Wand oder die Komponenten weiter auseinander und die Kabel schön verlegt (wäre auf ner Platte mit Nagelschellen oder Kbelkanal schön machbar)

    Jedenfalls würd ich auf jeden Fall dafür sorgen das der Radiator noch was mehr Luft hat nach hinten und evtl die ein oder andere Kaltlichtkathode... ?

  18. #38
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    jo...denke auch dass ne ordentliche holzplatte (vollholz...kein span natürlich) das ganze schöner aussehen lassen würde...und noch n schöner fetter bilderrahmen das mb würd ich auf abstandshalter setzen..dann könnte man die kabel unter den mb entlangführen. genauso könnte man die kabel vom sound oder usb-kabel auch direkt erstmal hinters board führen und von das aus an einem punkt wieder rauskommen lassen (kabelschlauch)...dann hängen sie nicht so traurig runter.
    kaltlichtkathoden?...hrmm...ehm....ok... ich denke da halt ich mich raus...das driftet glaub ich in ne richtung ab, die apprauuuu ganz sicher nicht angepeilt hat mit der sache
    für ein optisches "highlight" müste man wie gesagt schon von vorherein die komponenten ganz anders auswählen...oder ein paar lackierarbeiten vornehmen....meine meinung.
    aber ich sag auch nix mehr jetzt...der junge tut mir schon fast leid, da präsentiert er ganz stolz seine kreation und wir ham nix besseres zu tun als rumzumäkeln....soll aber wirklich nur konstruktiv sein.
    ich hab sehr viel respekt davor wenn jemand einfach mal das MACHT, was er sich so vorstellt...ich denk schon seit jahren darüber genauso was zu machen aber genau dieses viele nachdenken über die details hat mich bis jetzt davon abgehalten...irgendwie kommt man dann aber auch zu nix ....sicher ist jedenfalls dass es das perfekte gehäuse nicht gibt...oder geben wird.
    Geändert von Fachkraft (01.11.2010 um 21:57 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Danke für den Rat =)
    Naja bei sowas kann man ja nicht nur positive Kritik erwarten, vor allem weil es eher so ne Sache ist, die man hasst oder liebt.
    So etwas mit einer Holzplatte dahinter hatte ich mir auch schon überlegt. Du meinst aber schon eine große, sodass wirklich ALLE Komponenten drauf Platz finden?
    Mir fällt ein, sowas wäre schon allein von Vorteil, da der PC sich dann leicht "verschieben" lässt
    Komponentenweise hab ich schon ein wenig geguckt, dass es passt und ich am Ende keine rote Graka oder MB habe.
    Nicht, dass ich deswegen was neues kaufe aber was passt denn eurer Meinung da nicht rein? (Netzteil?)
    Farbe der Schläuche kann ohne zu große Probleme geändert werden.
    Für konstruktive Kritik bin ich immer offen =)

  20. #40
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du könntest auch wenn du das mit der Platte machst, diese platte an der Wand ebenfalls mit Abstandshaltern versehen (zb gewindestangen aber da gibbed genug methoden) dann könntest du viele der Kabel nach hinten (hinter die Holzplatte) führen und dort rauskommen lassen wo sie eingesteckt werden sollen. das sieht dann schön clean aus (hinter dem MB würd ich das weniger machen weils dort auch Punkte gibt die ganz schön warm werden können)

    Vorteile wäre:

    - Alle (zumindest die meisten) Kabel sauber versteckt verlegt
    - Durch die Plattenmontage ist eine komplette Demontage leicht für Wartungs oder Reinigungsarbeiten
    - stylisch ^^

    Bezüglich licht, falls nicht schon welche Drin sind würd ich im Netzteil die Lüfter durch LED-Lüfter tauschen, dann würd ich eine oder 2 Schwarzlichtkaltlichtkathoden montieren, und das Kühlsystem mit floreszierender Kühlflüssigkeit füllen die unter UV leuchtet, das fänd ich porno ^^

    Son schönes verstrahltes ,,Hulk-Grün" oder ein abgesoffendes "Aquaman-Blau" wäre doch geil ^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •