• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mein Inet is super lahm - Help!

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Hallo Leute, ich schildere euch mal mein Problem:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nur noch mit max. 40 kb/s runterladen kann. Der Witz an der Sache ist:
Mein Vater geht über die gleiche Leitung rein und kriegt knapp 360 hin, ich aber überhaupt nicht, also frage ich mich natürlich, was da los ist!

Gibt es irgendwelche Einstellungen, die das Internet generell langsamer machen ?
 
Hardwaredaten? Irgendwas Einstelungsmäßig geändert? Schutzprogramme?
 
Achso ja, sry :D
Also ich geh Online mit meiner Onboard Netzwerkkarte, ich hab nen K7N2 Delta, also schon nen älteres Motherboard.
Einstellungsmäßig kann ich mir nur daran erinnern, mal vor geraumer Zeit ein 56k Modem angeschlossen hab, das jetzt aber schon nicht mehr dran ist.
Schutzprogramme nur Windows Firewall, die aber gerade deaktiviert. Ich geh jez mal eben im Bios schauen, ob da irgendwas anders ist.
 
Generell würde ich zu Schutzprogrammen raten da Viren ect auch fürs ausbremsen verantwortlich sein könnten.
Läuft alles über Router? Wenn ja ist dein Rechner da Portmäßig richtig frei gegeben?
Welchen Browser nutzt du?
 
Ich nutze Firefox, läuft alles übern Router, da gabs auch keine Veränderungen in der letzten Zeit.
 
Was mir jez noch schnell einfällt:
Ich werde mir gleich mal Internet aus einem anderen Raum rüberlegen. Wir haben unser gesamtes Haus selber verkabelt und es gibt in jedem Zimmer ne Dose mit eigenem Internet. Da schau ich dann gleich mal nach!

[€dit]
Kabel rübergelegt, immer noch so langsam. Jetzt kommt eine 2. Netzwerkkarte ins Spiel, falls jemand noch irgendwelche Infos zu den Einstellungen hat, bitte. Die Leitungen, die hier oben liegen, liefern beide das gleiche Ergebnis:
40 kb/s up und download. Und das obwohl nebenan Internet super läuft!
 
Sind mehrere Rechner über den gleichen Router im Netz? Falls ein Rechner viel Traffic verursacht (z. B. über ein Filesharingprogramm), kann es sein, dass dadurch die anderen Rechner ausgebremst werden.
 
Meine Eltern saugen beide nit. :D
Und ich hab heute morgen als ich alleine war alles durchgeprüft und bin zu den selben Ergebnissen gekommen.

Ich hab jetzt ne 2. Netzwerkkarte drin, ne Realtek, der Witz: Ich krieg zwar mehr, aber immer noch nicht das, was standard sein sollte! Jez bin ich bei 105 kb/s angekommen...
 
Routereinstellungen prüfen würd ich sagen und ma die Programme zusätzlich laufen lasse :o
 
Selber verkabelt - wie lang sind die Kabel denn? Vielleicht ist es vom Router bis zum schnellen Rechner einfach deutlich weniger Kabellänge als bis zu dir?

Wenn es dann noch billige Kabel sein sollten, dann könnte das vielleicht eine Erklärung sein.
 
Also Leute, es liegt definitiv nicht an der Hardware sondern an Windows. Hab gerade mit Ubuntu nen Speedtest gemacht und komm da auf DSL 3000, vorher war ich bei DSL 768... schmeiss gleich mein ganzes Windoof runter ^^
 
Is jez eh zu spät, hab das System neu aufgespielt, jez tauchen andere Fehler auf, die ich im andern Thread erörtern werde :D
 
Das andere hat sich ja erledigt, wie siehts jetzt mit dem Inetspeed aus :?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom