Mein Headset und sein Kind Oo

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Also folgendes Problem:

Gehe ich in das Teamspeak Programm, hören meine Kolegen was ich höre, spiele (z.b. "Flak trooper ready", aber nicht was ich sage.

Selbst wen ich das Teil aussteck hört man den Ingame Sound (auser ich stell ton ab oder output auf Shout)

Aber wen ich z.b. im Movie Maker von Windows eine Aufnahme mache geht das Headset ohne Probleme.

Beispiel :

Ich brülle rein, keiner hört was.
Ich spiele ein Lied ab, jeder hört es, sogar noch in sehr guter Quali.

Was ist hier los ?
Bin schon alle Einstellungen durch.

Hoffe ihr könnt mir helfen, Salut,

-Müsli
 
Lol, mal die Steckplätze vom Headset kontrolliert?
 
Last edited:
Sie können mich hören auch wen es nicht eingesteckt ist.
Steckplätze habe ich überprüft.
 
Was für eine Soundkarte haste? Wahrscheinlich dort in der Config was umgestellt.

Schau mal in der Windows Soundeinstellung unter Input nach ob da untern Microfon n Haken ist und nicht unter Stereomix, weil das klingt hier stark nach Stereomix:O


€dit: ah verdammt, nicht richtig gelesen...
 
in den soundeinstellungen bei Aufnahme den haken ans mic machen und nicht auf line-in oder stereo-mixer.

wahlweise mal den soundinput im TS checken.
 
Bitte etwas genauer.
Unter Systemsteuerung ?
Btw. ich kan keine "mic boost" aktivieren, da er nicht vorhanden ist, wieso das :?

Salut
 
Last edited:
ich würde sagen du hast Stereo Mix an....

mach den bei den Saund Einstellungen raus und gut is...
 
Start/Einstellungen/Systemsteuerung Sound- und Audiogeräte

Das obere Erweitert/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme auswählen und überall nen Haken rein -> ok,

Mikrofon auswählen (Häkchen rein) und Regler auf volle Pulle, sollte das Problem beheben.

Im Teamspeak selbst Settings/Options

Sound Driver -> Direct Sound
Direkt Sound Buffer Size -> maximal rechts
Bei input und Output Device deine Soundkarte auswählen dann auf Appy und ok
 
Falls die Einstellungen an den verschiedenen Stellen etwas wirr erscheinen, hat sich für mich eine einfache Methode bewährt:

Der Windows-Messanger (MSN) hat einen Audio-Assistenten, der sämtliche Einstellungen nahezu perfekt vornimmt. Zumindest die des Betriebssystems. So vergisst man keinen Haken und braucht nicht lange mit den Reglern zu probieren. In TS muss man dann nur noch die Empfindlichkeit einstellen, bei der dann Sprache auch als solche interpretiert wird.
 
hab ich auch ab und an, einfach den soundtreiber nochmal drüber installen, die defaulteinstellung passt ^^

also den realtek azalia treiber da ^^
 
Back
Top Bottom