+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mehrere Grafik-Datein gleichzeitig speichern

Eine Diskussion über Mehrere Grafik-Datein gleichzeitig speichern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, ich arbeite ja normalerweise mit Photoimpact. Nun habe ich aber ein ganzen haufen .eps Datein bekommen, die ich ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Mehrere Grafik-Datein gleichzeitig speichern

    Hi Leute,

    ich arbeite ja normalerweise mit Photoimpact. Nun habe ich aber ein ganzen haufen .eps Datein bekommen, die ich in jpg umspeichern muss. Es sind ca. 300 Datein. Da ich diese nicht alle einzeln abspeichern möchte (mit Photoshop CS) wollte ich wissen ob man alle zusammen als .jpg speichern lassen kann.

    Also die 300 Datein kann ich schon alle zusammen öffnen, das macht mein Rechner mit und nun?

    Wäre nett wenn ich kurzfristig hilfe bekäme.

    MfG

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Aktion aufzeichnen und als Batch Prozess ablaufen lassen.

    CS2 bietet die Möglichkeit auch einfach ein Verzeichnis per Bildprozess auszuwählen.

    wie das geht steht im Handbuch

    Tipp: Datei --> Automatisieren --> ...



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Geht einfacher mit Irfanview, zu Irfanview Thumbnails wechseln, den Ordner auswählen wo alle drin sind, alle markieren und Rechtsklick -> Batch Prozess starten

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    jop IrfanView ist da ziemlich gut. Kannst du neben dem Speichern in ein anderes Format die Grafiken auch einheitlich umbennen (mit hochzählendem Zähler) und/oder die Qualität senken, um Speicherplatz zu sparen.

    Kann ich nur empfehlen
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Mit IfranView habe ich nun die Hälfte fertig. Leider kann er keine .eps öffnen. Dazu muss ich wohl doch mit Photoshop arbeiten.

    @mope: Mit deinem Tipp habe ich es probiert, mache aber wohl irgendwo was falsch. Kannste mir die Schritte bitte aufschreiben? Buch habe ich nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Mods gleichzeitig?
    Von killerkarotte im Forum Maps & Mods
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 00:32
  2. mehrere mods gleichzeitig ?
    Von anthu im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:55
  3. Grafik & HTML Anwendungen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 23:27
  4. Datein auf eine homepage laden aber wie?
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •