gelöst mehr als 4 Festplatten...

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,282
Points
0
Heute ist meine neue SSD angekommen. Habe direkt Daten gesichert, SSD angeschlossen und win7 installiert. Nach der Installation hab ich gemerkt, dass eine meiner nun fünf festplatten nicht mehr erkannt wird.

mein mainboard ist ein asus crosshair formular 2 und hat 4 blaue S-ATA anschlüsse und 2 schwarze. erkannt werden nur die HDDs die ich an die blauen ports anschließe. wenn ich den PC starte werden auch immer 4 S-ATA Schnittstellen angezeigt. Auch im Bios sind 4 gelistet. dabei ist egal wieviel Festplatten angeschlossen sind. Sind die beiden schwarzen Anschlüsse nur im RAID nutzbar oder wo liegt nun das problem? Defektes Kabel oder defekte Festplatte kann ich schonmal ausschließen.

Mein SATA Operation mode steht übrigends auf IDE...ist es nicht eigentlich sinnvoll den auf AHCI zu stellen?

edit:
war wohl sehr sinnvoll...problem gelöst :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom