+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

mehr als 4 Festplatten...

Eine Diskussion über mehr als 4 Festplatten... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute ist meine neue SSD angekommen. Habe direkt Daten gesichert, SSD angeschlossen und win7 installiert. Nach der Installation hab ich ...

  1. #1
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282

    mehr als 4 Festplatten...

    Heute ist meine neue SSD angekommen. Habe direkt Daten gesichert, SSD angeschlossen und win7 installiert. Nach der Installation hab ich gemerkt, dass eine meiner nun fünf festplatten nicht mehr erkannt wird.

    mein mainboard ist ein asus crosshair formular 2 und hat 4 blaue S-ATA anschlüsse und 2 schwarze. erkannt werden nur die HDDs die ich an die blauen ports anschließe. wenn ich den PC starte werden auch immer 4 S-ATA Schnittstellen angezeigt. Auch im Bios sind 4 gelistet. dabei ist egal wieviel Festplatten angeschlossen sind. Sind die beiden schwarzen Anschlüsse nur im RAID nutzbar oder wo liegt nun das problem? Defektes Kabel oder defekte Festplatte kann ich schonmal ausschließen.

    Mein SATA Operation mode steht übrigends auf IDE...ist es nicht eigentlich sinnvoll den auf AHCI zu stellen?

    edit:
    war wohl sehr sinnvoll...problem gelöst
    Geändert von Earthman (20.03.2012 um 16:02 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Künstliche Zähne: Mehr als nur eine Kostenfrage?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 18:23
  2. online spiel mit mehr als 4 spielern??
    Von lullepub im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 12:17
  3. mehr als 150 Leute bei msn adden
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 11:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:27
  5. Mehr als einen PC? @clantreffen
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •