+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mega prob mit meinem Board

Eine Diskussion über Mega prob mit meinem Board im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also ich habe ein MSI K7N2 ich hab gedacht ich stell das FSB mal auf 166 was wohl schon der ...

  1. #1
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day

    Mega prob mit meinem Board

    also

    ich habe ein MSI K7N2

    ich hab gedacht ich stell das FSB mal auf 166
    was wohl schon der fehler war
    nach reboot aus dem bios is der pc garnimmer erst hoch gefahren
    hab danach bios batterie raus gemacht und den jumper von posi 2-3 auf 1-2 gestellt und wieder zurück auf 2-3
    hab die batterie rein gemacht aber pc fährt immer noch nicht hoch

    ich dachte erst das der prozi durch is aber fehlanzeige der is ganz wie auch die ram und graka usw (hab mir neues board gekauft)

    jo jungs kann mir einer sagen wo der fehler liegt
    das board hat nicht gequalmt gebruzelt oder sonst was
    kann es sein das sich das board nicht reseten lässt ?
    oder das es doch irgendwie n hau bekommen hat

    aber ich muss sagen ich hatte es schonmal auf 166 gestellt da isser auch nicht hoch gefahren hab dann 5 minuten gewartet und dann is er wieder hoch gefahren

    naja lange rede kurzer sinn WAS IS DA LOS

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.04.2004
    Alter
    55
    Beiträge
    11
    Hallo Beowolf!

    A´lso es sollte echt kein problem seind as board auf 166 fsb zu stellen. nur meine frage was für eine cpu hast du?

    Weiters kleiner tip bau nochmals das ganze mainboard raus und stecke alles ab! ich hoffe du hast ne ahnung wie man das wieder zammenbekommt aber ich denke du schafst das schon ;-)

    tja wenn alles unten ist nimmst auch nochmal die cpu runter gibts brav die wärmepaste druf steckst einfach den jumper um damit die batt gelöscht wird. nicht die ganze batt von maiboard nehmen! baust jetzt wieder cpu plus graka plus 1 nen riegel speicher aufs borad und steckst den cpu fan und den strom an. natürlich auch den bildschirm an die graka. baust das mainboard aber nicht ein sondern lässt es aus dem gehäuse. somit lässt sich besser testen. aber unters mainboard aber bitte ne zeitung oder sonst was legen nicht auf metall ankommen lassen! so jetzt hast die grundsachen drauf damit der pc laufen sollte natürlich auch das power und reset kabel ans mainboard etc..

    naja drückst jetzt den power knopf und es sollte der monitor plus pc wieder laufen. stellst ihm bios alles korekt ein ohne overclocken BITTE! einfach mal ganz normal!speicherst startest neu.
    wenn dann bis zum botten alles normal läuft hast gewonnen. musst dann nur noch alles neu einbauen und die festplatte dranhängen und halt die BOOT option auf festplatte BOOT 1 stellen!

    mfg. thunderbird! ps: sag bescheid ob beim start bei dir dann auch aufscheint no cpu fan dedectet. :-) wäre lustig weil mein msi mainboard macht den selben dreck wenn man den fsb zu hoch raufschrauubt! ;-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 23:23
  2. adsl= prob mit ts
    Von chrigione im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2002, 17:49
  3. sv_contact not found!! Prob mit PB!!
    Von [GAHQ]TheOutlaw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 10:51
  4. omg was mit meinem nick lös bei uf`?
    Von Heheunewb im Forum Support Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 20:10
  5. omg was mit meinem nick lös bei uf`?
    Von Heheunewb im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •