Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Medusa 5.1 Mobile USB

Eine Diskussion über Medusa 5.1 Mobile USB im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe das Medusa 5.1 Mobile (Headseat von Speed-Link). Ich habe mir den offiziellen Treiber aus dem Internet runtergeladen und ...

  1. #1

    Medusa 5.1 Mobile USB

    Ich habe das Medusa 5.1 Mobile (Headseat von Speed-Link). Ich habe mir den offiziellen Treiber aus dem Internet runtergeladen und versuche ihn zu installieren. Das Setup sagt mir jedesmal ich solle das Headseat anschliessen, obwohl es angeschlossen ist. Habe es schon mit mehreren USB Slots versucht.

    http://www.amazon.de/Speed-SL-8795-M.../dp/B000F300WA

    Damit auch jeder weiss von was ich rede.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Welches Betriebssystem? Welche SLots hast du probiert? nehm keine Slots die als USB Veteiler oder verlängerung zum Beispiel durch Kabel von hinten nach vorn (Front USB) geführt werden.

    Sind die USB Treiber richtig drauf?

  3. #3
    Habe vista und habe die Slots vorne und hinten alle durch. Der USB Treiber ist nicht drauf da der Treiber bei der Installation als 1. sagt ich soll das Headseat einstecken. Da Windows das Headseat aber nicht erkennt geht da nicht viel.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich meinte ob generell die USB Treiber installiert sind Oo

    HAste im Gerätemanager nachgeschaut?

    Ich hatte mit einigen Geräten Erkennungsprobleme WEIL halt kein USB Treiber drauf war (irgendwo auch logisch)

  5. #5
    Wo genau im Gerätemanager finde ich das?

    Ist es das?



    edit: OMG bin ich blöd . Am Headseat ist ein On/Off Schalter und das Headseat war die ganze zeit aus . Naja da hab ich mich ganz schön selbst verarscht xD.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asdasdads.jpg 
Hits:	5 
Größe:	41,1 KB 
ID:	44173  

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Dir ist schon bewusst das die USB Variante nicht so gut klingt wie die anderen oder?

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also deine USB 1.1 und 2.0 Treiber (erkennbar an dem Enhanced Host Controller) [ja auch an der 2] funzen soweit da es keinen gelbes Ausrufezeichen gibt.

    Funktionieren den andere High Speed USB Geräte wie Drucker USW Sticks MP3 Player ect richtig mit high speed?

    Wenn du die Windoof CD Griffbereit hast (nicht zwingend erforderlich zumindest bei XP) kannst du die beiden USB Treiber mal runterschmeissen und neu installieren nach dem Neustart macht Windoof das in der Regel von selbst, einfach automatisch suchen lassen den Treiber

    Desweiteren:

    Überprüfen Sie im Geräte-Manager, ob der Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert. Ist er durch ein Ausrufezeichen in einem gelben Kreis gekennzeichnet, überprüfen Sie, ob das System-BIOS dem Root-USB-Controller eine IRQ zugewiesen hat. Dies ist erforderlich, damit der Gerätetreiber geladen werden kann. Weitere Informationen dazu, wie Sie den Geräte-Manager zur Behebung von Hardwareproblemen einsetzen, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    133240 (http://support.microsoft.com/kb/133240/DE/ ) Problembehandlung bei Gerätekonflikten mit dem Geräte-Manager
    Falls keines der Geräte funktioniert, nachdem es an den Root-Hub angeschlossen wurde, sollten Sie sicherstellen, dass die Maximalspannung für den Bus nicht überschritten wird. USB-Geräte dürfen maximal 500 Milliampere (mA) pro Verbindung abnehmen. Liegt die versuchte Stromabnahme durch ein Gerät über diesem Wert, muss laut Spezifikation die Möglichkeit gegeben sein, den jeweiligen Port zu deaktivieren, bis die Systemspannung geregelt wird (dieser Vorgang wird auch als "Suspendieren" des Ports bezeichnet). Nimmt das Gerät hingegen weniger als 50 mA ab, wird der Anschluss gar nicht erst aktiviert.

    Sehen Sie auf der Registerkarte Stromversorgung unter den Eigenschaften des USB-Root-Hub nach, um den Stromverbrauch für den USB-Bus zu ermitteln.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Ach Quatsch das liegt am Treiber wenn überhaupt das selbe Problem hatte der Bruder meiner Freundin weil der mitgeschickte Treiber nicht für Vista war einfach auf der Internetseite nach dem passenden Treiber für Vista suchen und installieren und fertig ist der schmarn.

  9. #9
    Nein, ich hatte bloss vergessen das Headseat einzuschalten. Am Headseat ist ein On/Off Schalter. Als ich es eingeschaltet habe hat es sofort geklappt, danke aber.

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    es kann so einfach sein ^^

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    rofl.... ich sag dazu mal nichts ^^

    Viel Spass damit nu


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Speedlink Medusa 5.1 USB ProGamer Editon Feedback
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:16
  2. USB prob
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 04:22
  3. Mobile Music
    Von FLoorfiLLa im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 22:28
  4. Perpeptuum Mobile
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 16:26
  5. Österreichische T-Mobile Liga: Wer wird Meister?
    Von Clemens im Forum Sport Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •