Mausrad

Joined
Jul 29, 2001
Messages
443
Points
0
hallihallo, ich hab ein problem: bei mir funktioniert das mausrad, mit dem man ja eigentlich bei renegade bei den snipergewehren zoomen könnte, nicht :( dies scheint aber ein generelles problem zu sein, bei empire earth funktionierts nämlich auch nicht :(:(

ich hab ne logitech cordless optical, win xp pro und würd mich freuen, wenn mir wer helfen kann :)
 
hmm..bei mir is der zoom für die sniper auf der rechten maustaste belegt....mit dem mouserad..kann ich waffen auswählen..war alles schon so eingestellt

cao cao

Rajko
 
hm,

wieso das nun bei ner logitech cordless optical nicht geht, weiß ich auch nicht. zumindest muss man erst mit der rechten maustaste das zielfernrohr aktivieren und dann kann man mit dem rad zoomen. geht bei mir mit ner microsoft explorer 3.0.

zusätzlich kann man sonst mit dem rad durch die waffen scrollen (wenn zielfernrohr nicht aktiviert ist).

cu

joshix
 
bei mir nicht :( also wenn ich mit der rechten maustaste in den zoommodus schalte, kann ich nur mit "t" und "g" zoomen, mit dem rad geht gar nix :(

im normalen modus kann ich auch nix mit dem rad anfangen, also keine waffen auswählen
hat keiner ein ähnliches problem?
 
is das nur bei games so oda beim scroolen allgemein ?
sonst würd ich sagen aufschrauben und mal schaun was da abgeht vieleicht findest was
 
Hast du deine Maus per USB oder PS/2 angeschlossen? Probier mal mit PS/2! Ich hab Microsoft Intelli Optical und nachdem ich es per Adapter (<---war zum Glück dabei) in PS/2 gesteckt habe, hat es super funktioniert...
 
hast du die neueste software installiert oder die vom windows-update genommen?

hier: version 9.42.1

cu

joshix

p.s.: kann aber sein, daß du die demo und den patch neu installieren musst.
 
Last edited:
nene, das hab ich alles schon gemacht. scrollen tut die maus ganz normal im windows, nur bei den spielen nicht. die neueste mouseware hab ich auch installiert, hat aba nix geholfen :(

ich hab von einigen anderen aufm offiziellen renegade-forum gelesen, die dasselbe problem hatten; nur weiterhelfen konnte da auch niemand...
 
ich hab die selbe maus nur mit kabel

ich kenn das prob das liegt an den treibern

ich hab die treiber auf win 98 drauf da geht das nicht mit dem mausrad

auf xp hab ich die treiber von xp gelassen da funktioniert alles prächtig

bald nehm ich für win 98 auch stinknormale treiber


gruß tak
 
so, jetz hab ich die mouse ware entfernt, also deinstalliert und jetz klappts :)

geiler tip, danke
 
jap dere junge hat recht leigt an den triben geht mit jeder alten logitch maustreibern nicht
 
das mit den treibern scheint zu stimmen aber bei mir funzt renegade auch mit logitech treibern is anscheinend verschieden, dafür funzt es bei serious sam 2 net

und bei rtcw, armada 2 und paar anderen

aber bei emporer z.b da gehts komisch

gruß tak
 
Back
Top Bottom