mausprob :( (treiberprob=höchstwarscheinlich)

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
jo dach erstmal ich hab seitdem ich vor paar tagen (seit 3 jahren) meinen rechner formatiert.Alles schön und gut windoof draufgeworfen , graka treiberchen drauf...wunderbärchen läuft schnieke....irgendwann bemerkte ich aber das meine maus , wie besoffen auf meine handbewegungen reagiert....also neusten logitech mx500 draufgeworfen.das problem bestand und besteht aber immer noch , ich OK , fummelst du mal in den Einstellungen der Maus rum.... aba egal wie ich den speed einstell , die maus reagiert verzögert auf ziehbewegungen von mir.

Ich nun gut und fresse dick hauste den alten microsoft intelli treiber drauf....für die falsche maus....und dann wieder in den einstellungen rumgefummelt...jetz scheint es das es normal im windoof funktioniert , nachdem ich aber wc3 installierte ging es wieder los....

Jetz vermute ich mal , das es gar nicht am maustreiber liegt sondern an meinen ollem graka treiber Oo.....und da das alte windoof tausend upgrades hatte...denk ich mal das es daran liegt...

Deswegen wollt ich mir mal Meinungen einholen.... :P ......Ps:ich geh mal nvidia besuchen treiberchen loaden :)
 
wasfürn windows haste denn ? weil wenn du xp mit sp2 hast sollte das durchaus in der lage sein die treiber für deinemx500 zu haben und auch für deine graka,...würde mich wunder wenn das nicht aktuell wäre!Ansonsten mal das sp2 installieren und gucken was passiert! Wenn du allerdings win 2000 hast dann musste selber tüfteln denke ich mal,... kommt aber wieder auf deine graka an ?! Viellicht ist auch einfach schmutz unter der maus aufm mauspad?
 
big said:
weil wenn du xp mit sp2 hast?
Wenn du SP2 hast solltest du das mal deinstallieren, dann liegts daran :angel
 
jop ich hab das normale xp .. nicht die home version sondern die andere (namen vergessen) :P
und jap normalerweise müsste er den treiber ja annehmen , tut er auch aba der Zeiger zieht immer nach und läuft net parallel zu meiner handbewegung....

Ps:hab jetz nvidia servicepacket drüber gezogen , ergebnis war , absturz und fiesser bluescreen , und ab in den abgesicherten modus und refresh -_-..........

MANoooooo

Ps2:FiXiiiiiiiiilein helf mir :P
 
deinstallier einfach den maustreiber du held -_-
 
ok das hat ich zwar eben schon aba da habsch net probiert wie sie reagiert , das is ne idee :P!
 


nimm die itouch software (wenns des auch für kabelgebundene jibbet, ka Oo)

ansonsten überprüf erstmal die hardwarenbeschleunigung und mögliche "smooth-sch..."

mach hardwarebeschleunigung an

 
die treiber kann man net deinstallieren wenn die maus ständig drin steckt :P , installiert sich beim booten immer neu.......^^

@Mike:wo is den hardbwärebeschleunigung :P , bin grad etwas confused irgendwie..
 


erstmal guckste bei systemsteuerung --> maus

ob da alles richtig eingestellt ist


dann gehste auf

start --> systemsteuerung --> anzeige --> einstellungen --> problembehandlung

und dann entweder voll an oder voll aus machen

wenns funzt wenns ausgeschaltet ist, dann frisst irgendwas an deinem system ganz ganz böse resourcen... wird der grakatreiber sein der falsch instaliert wurde...

 
Mein Freund hat sich mal Logitech optisch geholt aber seine Maus hatte dann bei UT und CS solche Momente,wo die Maus gesponnen hatte und sich das Blickfeld so gedreht hat.Liegt das an den Treibern?Es wurden keine extra Treiber mitgeliefert.
 
so ich hab mir die geschichte mittem graka treiber angeguckt und das ding rutnergeschmissen und neudraufgegurkt .... ich gucke grad mal wc3 rep fertig , bis jetz war noch kein nachziehn........:)...

kommt davon wenn man bruder ranlässt zum treiber installieren , wenn man futtern gehn muss -_________- kommt nur BS bei rauS! >_<
 


@flo: den grakatreiber aber bitte auch RICHTIG deinstallen.. is bei nvidea zum glück einfacher als bei ati

@kylie: hä ?

INFOS !
wie soll man jemanden helfen wenn mal null komma null nix wees

1. fast jede maus heutzutage ist optisch
2. welche treiber hat er den ndann draufgemacht wenn angeblich keine dabei waren (sry, aber das is bs, da sind IMMER treiber dabei)
3. nur bei sc und ut oder wars auch bei anderen games und auch im office etc - wann genau und was GENAU is passiert

DANN könnte man sich erheben und dir helfen, aber so gehts nit...

 
Er hat sich eine Optische LOGITECH MAUS gekauft und bei UT und CS gab es Probleme.Die Maus hat kurz verzogen und sich so gedreht.Es waren KEINE Treiber zusätzlich mitgeliefert.Er hat Standart Windows Treiber geused.
 
@mike:jop das is ja kein prob mit dem installen vom graka treiber , das macht er ja automatisch alles , bootet neu und das wars :P , fertig..... :P....ich glaub das prob is wirklich weg Oo , ich zock gleichnochmal wc3 dann weiss ichs :P
 


@kylie
-_-


guck mal hier

http://www.logitech.com/index.cfm/products/categories/DE/DE,crid=2133

das sind alles optische mäuse von logitech afaik

2teres: da müssen treiber dabei gewesen sein.. geht gar nit anders.. oder war des ne bulk oder bei ebay oder was wees ich wo ?

welches windows hat er denn -_-

jetzt gerafft ? ;)

edit: @flo: jau, hau ma rein :)
wenns echt nur das war dann is ja alles supi ^^

edit2: @kylie: wie is die maus angeschlossne ? usb oder ps/2
 
Falls das Problem ned weg sein sollte Probier mal in den Einstellungen der Maus die Zeigerbeschleunigung zu deaktivieren (Hilft auch wenn sich die Maus von Geisterhand bewegt) Ansonsten im Grakatreiber die Vertikale Synchro mal an oder abschalten.
 
so war grad bissel undeaden und es is wirklich weg...:) , oh das is ja wie geburtstag , ganzen tag damit verhempelt :(
 
Back
Top Bottom