+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Maus wird net erkannt

Eine Diskussion über Maus wird net erkannt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, muss an nem Laptop in der Schule ne USB Maus anschließen. Der erkennt die dann immer, aber danach kommt ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    Maus wird net erkannt

    Hi,

    muss an nem Laptop in der Schule ne USB Maus anschließen. Der erkennt die dann immer, aber danach kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist.

    Woran liegt das? Was kann man machen? Wenn ich die Treiber von CD installiere würde es dann gehen? Was gibts noch für Möglichkeiten ne Maus anzuschließen auser ne USB Maus. Was brauch ich dafür??

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    PS/2 ist die andere Möglichkeit
    bei jeder Logitech-Maus (sind ja alle USB) liegt immer ein USB->PS/2 Adapter bei...

    Ist haltn Standard für Tastaturen und Mäusen mit genormten Farbcodes, sprich:
    Mäuse sind in der Regel türkis (also der Anschluss am PC sowie der Stecker der Maus)
    und Tastaturen lila
    Geändert von .deviant (12.07.2006 um 15:01 Uhr)
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    is ja eher hellgrün oda?

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hast du Via-Mainboard dann lade dir mal USB 2.0 treiber

  5. #5
    Wie genau sagt denn die Fehlermeldung?

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Ich versteh den Sinn von USB-Maus/Tastatur eh nicht, wozu gibt es an jedem Board
    extra nen Anschluss dafür ?

    MfG
    Gonzo

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nicht jeder hat usb maus oder tastatur oder möchte sich nen adapter holen. Über USB können btw mehr Daten um einiges schneller gesendet werden. Wenn man aber nur ne 0815 Maus hat braucht manb kein USB

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    LOL, hab noch keine Maus gesehen, die am USB "schneller" funzt
    Und da man ja eigentlich jede USB-Maus mit nem PS2-Adapter problemlos am PS2-Anschluss
    anschliessen kann, gibt es wohl keinen echten Grund für USB

    MfG
    Gonzo

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Meiner Razor zb. läuft am PS/2 Port langsamer als am USB Port.

    Btw gibbed keinen EXTRA Usb port für tastatur/maus die kannste auch für alles andere usb zeugs nehmen. du kannst genauso die usb maus in einen der unteren slot tun dasselbe in grün

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    war heut nochmal beim lehrer und hams getestet. Da hat gestern oder heute wohl irgendeiner dran rumgemacht weil heute ging die maus wo angeschlossen war.

    kann des sein das es laptop gibt ohne ps/2 anschluss? an dem war glaub keiner.

  11. #11
    Ja, ich habe auch so einen Aber meine MX510 hat ja nen USB-Anschluss. Zur Not verfüge ich aber noch über einen Adapter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Yuri - DVD wird nicht erkannt
    Von Brunetti im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:58
  2. CD wird nicht erkannt
    Von Geislinger im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 03:53
  3. PCI-Device wird nicht erkannt
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 18:24
  4. Wii FB wird nicht erkannt
    Von BseBear im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:21
  5. Maus wird nicht angezeigt
    Von BigMz im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •