+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Maus reagiert langsam

Eine Diskussion über Maus reagiert langsam im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Das ist so nicht ganz korrekt, die früheren Modelle waren mit Infrarot was heut wohl nur noch selten der Fall ...

  1. #21
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das ist so nicht ganz korrekt, die früheren Modelle waren mit Infrarot was heut wohl nur noch selten der Fall ist.

    Habt ihr den mal eine gute Kabelmaus drangehabt?

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von christian258 Beitrag anzeigen
    Hab eine andere Maus besorgt, die hat 2000dpi (Logitech G5).
    Frage beantwortet?^^

    Ich sagte, dass es schwachsinnig ist, nicht das es nicht möglich ist.

  3. #23
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    [...]Habt ihr den mal eine gute Kabelmaus drangehabt?
    Die MX1100 kann man zusätzlich auch mit Kabel anschließen. Ich dächte dann wärs trotzdem noch, aber um ganz sicher zu gehen müsste ichs noch mal probieren.

  4. #24
    Schütze
    Avatar von christian258
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Seisenegg
    Alter
    25
    Beiträge
    74
    Nick
    evilmaster
    Könnte es vielleicht an der Reaktionsgeschwingkeit meines Fernsehers liegen, der hat 8ms.
    Ist zwar nicht viel aber mir gehen sonst schon langsam die Ideen aus

  5. #25
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Da haben viele ältere TFT Monitore mehr und dann wäre das bei denen noch schlimmer. Never!

  6. #26
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich hab ne 800 DPI Maus aufm 50" und die is auch nicht langsam.
    Also an der DPI kanns nicht liegen :>

  7. #27
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn man die andere Maus zusätzlich per Kabel anschliessen kann heißt es ja nicht das der Funk deaktiviert wurde, daher evtl wirklich mal ne Kabel only Maus testen

  8. #28
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das ist was wahres dran. Ich hab nur keine Kabelmaus mehr rumliegen. Alles immer nur Funk.

  9. #29
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wozu gibbed Freunde leih dir ne Maus Oder vom Nachbarn muss ja nur eben testen

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    1
    Nabend !
    Ich habe das selbe Problem wie du. Allerdings mit einer Kabelmaus.
    Komischerweise geht es bei mir wenn ich mit meinem alten Monitor boote und dann nachträglich auf das Tv-Bild umschalte.
    Wär natürlich schön wenn es eine weniger umständliche Lösung gäbe.
    Evtl. hat ja jetzt jemand eine grandiose Idee woran es liegen könnte.

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.01.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    hallo,
    würde mich doch mal sehr gerne mit dir in verbindung setzen.
    habe exakt das selbe problem was du schilderst, was wahrscheinlich totaler zufall ist, was ich hoffe, das alle die dieses problem haben den prozessor wie du und ich haben nämlich den Q6600. an der dpi zahl der maus wird es sicher auch nicht liegen denn ich habe eine G5 2000dpi und läuft natürlich wie jede G5 über kabel. ich hatte das problem nie bis ich einen fernsehr 1080i angeschlossen habe. damit auch alles flüssig läuft habe ich beim kauf darauf geachtet das ich 100hz habe. nun wurde mir im fachgeschäft gesagt das der pc mit 50, 60 oder 70hz arbeitet und damit er das auf den 100hz fernsehr bekommt muss er es vorerst umwandeln und das dauert halt seine millisekunde die sich dann auf die maus und alles was man macht auswirkt. ob das wirklich so glaubwürdig ist bezweifel ich selber nach allem was ich hier gelesen habe. meinen fernsehr kann ich auch nicht in seiner hz zahl runterschrauben, leider.
    dann dachte ich es könnte vielleicht am anschluss leigen, ich habe meinen rechner per vga an den fernsehr angeschlossen. ob es vielleicht mit hdmi anschluss besser funktioniert weiß ich nicht, kann es leider nicht austesten weil ich kein hdmi anschluss an meiner GeForce 9800GT habe. es muss auf jeden fall irgend wo beim fernsehr liegen, denn seid ich ihn habe besteht das geschilderte problem.

    falls du ein problem gefunden hast dann melde dich doch mal bitte bei mir, als "spieler" ist es nämlich extrem nervig.
    bitte nicht auf dieser seite bzw im forum... bin hier sogut wie nie online.
    icq: 307 912 398

  12. #32
    Schütze
    Avatar von christian258
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Seisenegg
    Alter
    25
    Beiträge
    74
    Nick
    evilmaster
    Mein Problem habe ich gelöst. Bei meinem Fernseher gibt es die Einstellung "Spielemodus", war nicht so leicht zu findem
    Dort steht das sich die Spielgeschindigkeit steigert, ich bin nämlich nicht sofort drauf gekommen, dass die mit Spielgeschwindigkeit die Reaktionszeit meinen. Jetzt funktioniert mein Fernseher komplett normal.

    Hoffe es hilft jemandem

  13. #33
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    geiler werbe-bot

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •