+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Mainboard+CPU

Eine Diskussion über Mainboard+CPU im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich haba mal ne Frage welche Mainboard ist gut und kostet nicht viel mit cpu 3000 mhz wie viel würde ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    Mainboard+CPU

    Ich haba mal ne Frage welche Mainboard ist gut und kostet nicht viel mit cpu 3000 mhz wie viel würde das kosten. könnt mir ja mal eine vorschlagen.

  2. #2
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Da hätten wir einmal diese CPU:

    AMD Atholon XP Barton 3000+

    und dazu passend

    dieses Mainboard:

    Abit NF7-S


    das sind zusammen ca. 210 Euronen...
    Weiß ja net was du ausgeben willst...

    Hoffe geholfen zu haben!
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    jo danke wisler, jetzt bräuchte ich nur noch ein neues Netzteil 550 W würde ich gerne haben hast du dazu noch ne gute seite?

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Für was brauchst du ein 550W Netzteil?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ich habe im mom ein 250 W netzteil und das würde dann doch nicht ausreichen oder? Und habe noch ne frage, ich habe 2 ddr-ram module im pc beide sind 266 und wenn ich jetzt die mainboard kaufe hat die doch 400 würden die beiden ram module vom jetztigen da auch funktionieren oder müsste ich neue kaufen?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Kommt auf das Mainboard an. Die Ram funktionieren eigentlich (wenn es auch DDR sind) immer - nur wenn sie dann "nur" 266MHZ haben und das Board mehr unterstützt wirken sie quasi als Bremse.

    550 Watt halte ich für etwas übertrieben - da zahlst du ca. 200 Euro für. Die kriegst für 100 Euro auch schon gute Netzteile (mit ca. 450 Watt) - die reichen auch locker aus.

    Nen AMD Atholon XP Barton 3000+ kannst du schon ab ca. 100 Euro kriegen - bei K&M da der scheint mir etwas teuer.

    Warte mal noch grad auf kili, der sagt dir dann eh, dass alles was hier gesagt wurde absoluter quatsch ist und er ne bessere Idee hat^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Ein netzteil 550 W für 200 € neeeeee die bekommt man schon für 40 €
    aber es würde trotzdem gehen mit den ram oder wie?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wenn du ein 550W Netzteil für 40€ kriegst, dann ist das 100% noname und schneller kaputt als du es anschließen kannst. Glaub mir, ich hatte davon selber genug. Erspar die das Leiden und kauf Enermax oder sowas...

    Die RAM würden funktionieren, ja. Musst du dann am besten selber testen wie stark das verlangsament wirkt, das weiß ich auch nicht genau.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Schau mal wegen dem Netzteil bei Frozen Silicon,hab da meins auch her und das ist erste Sahne!

    Also ich hab im moment das hier und wie gesagt, bin total zufrieden!

    Wg dem 550 Watt Netzteil für 40 €:
    Lass den scheiß bloß bleiben. Das bingt dir nur schlechtes, im ernstfall brennt das Ding durch und dein ganzer PC ist im eimer...denn Zahl lieber bissl mehr für ein 400 Wat Netzteil, und da mit biste besser bedient!
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Hab mich jetzt für 2 sachen entschieden muss mich jetzt nur noch nach netzteil umschauen

    Mainboard:http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=7249&Shop=0


    CPU:http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=5209&Shop=0 Ich habe mal ne frage beim cpu steht boxed edition das heißt doch das ein Lüfter dabei ist oder?

  11. #11
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ja, aber den kannste normalerweise in die Tonne kloppen. Reicht für den normalen Betrieb, im Sommer wenns heiß ist und dein System auf Volllast läuft kannste Probleme kriegen.
    Außerdem ist die Verbindung meistens net so gut, sprich mit Wärmeleitpad geklebt.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Mal sehen das mit der Temp kann ich ja dann im Bios sehen und dann kauf ich mir vielleicht nen neuen lüfter aber erstmal testen.
    Netzteil habe ich jetzt auch eins gefunden das müsste ganz gut sein: http://www.guenstiger.de/gt-preisver...l_500_Watt.htm

  13. #13
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Wegen dem CPU Kühler:

    Solange du noch paar Gehäsulüfter hast, sollte das erstmal für den normalen Betrieb reichen. Sobald es jedoch ans overlocken geht, hol dir auf jeden Fall nen neuen!
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  14. #14
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    sockel 754 ? viel spaß beim aufrüsten in der zukunft, da kannst dir dann wieder neues mainboard holen. der sockel is ausgelaufen^^ sockel 939 is aktuell

    im sommer kriegt er keine probleme wenn er genug lüfter hat und der cpu lüfter nicht total verstaubt is

    im normalbetrieb gehts locker

  15. #15
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von Taktik010
    sockel 754 ? viel spaß beim aufrüsten in der zukunft, da kannst dir dann wieder neues mainboard holen. der sockel is ausgelaufen^^ sockel 939 is aktuell

    im sommer kriegt er keine probleme wenn er genug lüfter hat und der cpu lüfter nicht total verstaubt is

    im normalbetrieb gehts locker
    Jetzt ma ehrlich, ich kann mir auch ne Turbine einbauen, dann haben die Nachbarn auch noch was davon wenn der Rechner gestartet wird^^
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    ich würd aufjdenfall den amd 3000+ 64 mit sockel 939 und winchester kern nehmen.
    das geilste an dem ist durch ein software update läßt er sich ohne rumlöten auf 4400+ und somit zum schnellsten rechner hochtaken und das gearde mal für 147€ und keine angst vor hitze oder so hab ihn selber bei mir auf 4400+ laufen es funktioniert. wie genau das geht kannst du aber auch bei interesse noch mla auf www.chip.de nachgukcen da ist das erklärt.

    so @ mainboard kommt drauf an was du willst

    wenn du nforce 3 willst musse msi nehem(140€) da ausus noch keinen mit dem chip raushat die ham im mom nur den neuen via chip druff (100€)

    so @netzteil ich hab ein 350watt enermax netzteil das riecht bis in nahe zukuft ich wette auch mit dir das das mehr strom gibt als ein noname 550watt dingen also immer schön enermax oder zahlmann kaufen

    soweit meine meinung dazu

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Hi

    kauf dir

    Mainboard : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...05#.filereader

    CPU : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...54#.filereader

    und wegem den kühler der reicht LOCKER aus wenn du nicht OV
    ( auch im sommer bei 40Grad *lol* )

    Netzteil : http://www.guenstiger.de/gt-preisve...il_500_Watt.htm
    das levicom hat wohl nicht ganz die 500Watt aber ist 1a verarbeitet und funktioniert einwandfrei

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von ItsMyD4y
    Registriert seit
    03.08.2004
    Ort
    Made in Germany !
    Beiträge
    496
    Nick
    ItsMyD4Y
    Clans
    SodsW
    Ich habe im mom ein 250 W netzteil und das würde dann doch nicht ausreichen oder? Und habe noch ne frage, ich habe 2 ddr-ram module im pc beide sind 266 und wenn ich jetzt die mainboard kaufe hat die doch 400 würden die beiden ram module vom jetztigen da auch funktionieren oder müsste ich neue kaufen?
    Also es kommt auf die Ampere an und nicht auf Watt. Wenns DDR Ram ist gehn sie auch. Aber halt wie fix schon schrieb die schnellsten sinds nicht.
    ich würd aufjdenfall den amd 3000+ 64 mit sockel 939 und winchester kern nehmen.
    das geilste an dem ist durch ein software update läßt er sich ohne rumlöten auf 4400+ und somit zum schnellsten rechner hochtaken und das gearde mal für 147€ und keine angst vor hitze oder so hab ihn selber bei mir auf 4400+ laufen es funktioniert.
    Aha Software Update. ^^ Schick mir mal nen Screen von CPU-Z oder Sandra PLZ. Als Board kann ich dir nen DFI Lanparty empfehlen.(754) Als CPu Lüfter den Zalman CNPS 7000. Bei der CPU ist draufzuachten das du eine kaufst mit Stepping AX falst du overclocken möchtest nat. nur.
    Mein P4 Killer
    Ich sag Schonmal Auf Wiedersehen die Mods sind hier mächtig Strenge (manche auch nur verwirrt^^)

    Allen anderen Guten rutsch und ein Gesundes Neues usw. ..... ! Cya

  19. #19
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    weis jetzt net genau was du willst :-/
    beweisscreen thred hab ich mal angehängt

    http://www.chip.de/artikel/c_artikel...1=14923&tid2=0

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk

    Zwinker

    hallo hier gehts nicht dadrum welcher CPU wie gut übertakten lässt es geht hier rum kaufberatung
    aber nicht jeder AMD 64 3000+ sockel 939 geht auf 2,7 ghz
    also nicht so früh freuen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 22:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 01:40
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:15
  4. Neues Mainboard + CPU AGP
    Von ill rage im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •