Umfrageergebnis anzeigen: Welche Maus ist die Beste?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Logitech G5

    7 58,33%
  • Razer Copperhead

    5 41,67%
  • Microsoft oder vllt. Raptor Lösungen

    0 0%
  • No Name

    0 0%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Logitech vs Razer

Eine Diskussion über Logitech vs Razer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jo mich persönlich würde mal interessieren, welche Maus ihr besser findet. Die Neue Logitech G5, die Razer Copperhead oder doch ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668

    Logitech vs Razer

    Jo mich persönlich würde mal interessieren, welche Maus ihr besser findet. Die Neue Logitech G5, die Razer Copperhead oder doch wieder was ganz anderes?

    Ich persönlich bin Razer FAN und werde mir warscheinlich die Copperhead anschaffen.

    MfG T-MaN

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Logitech Mäuse die besten sind, ich denke in diesem Vergleich ist die G5, von der ich übrigenz das erste mal höre, die beste Maus ist. 2000 dpi scheint schon recht viel zu sein :P

    Die Razer Copperhead gefällt mir von der Form her nciht so gut ..

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Razor find ich besser. hab mit Razer nie Probs gehabt

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich benutz einen Logitech-Trackball (TrackMan Wheel) und bin bisher sehr zufrieden damit. Von Razer hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also meine damals schweineteure intelli optical explorer oder so



    hat nach 2 jahren von einem moment auf den anderen den geist aufgegeben. einfach so...

    kurze überbrückungszeit mit ner billig typhoon ausem aldi und dann wolltsch was kabelloses was auch was taugt...

    also ab zur desktop combi von logitech mit der damals besten optischen maus: mx510 bzw die 700er (funk)



    jau und damit bin ich bis heute zufrieden ^^

    gabs als angebot bei amazon mal für 80 öcken und ich muss sagen: wirklich des beste an maus und tastaur was ich bis dato hatte

    einzig die reichweite der tastatur könnte manchmal etwas höher sein... aber das kommt alle jubbeljahre mal vor und is deswegen nicht so schlimm

    hab das dingen letztens mal auseinandergerobbt und alles grundlegend gesäubert und zack, alles wie neu ^^

    die maus ist allerdinsg recht shcnell abgegriffen, was schade ist und aufmachen kann man sie auch nur recht schwer :/

    sehr schön aber ist die ladestation und die maus hält laaaaaaaaaaaaange druch.... 3 tage lan ohne probs

    bei der tastatur habsch seit ich sie hab auch erst einmal die batterien (akkus braucht man wirklich starke !) gewechselt

    nujo, die razor boomslang is auch ziemlich knorke, liegt mir persönlich aber nich so dolle in der hand

    deswegen: logitech ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    laut GameStar is ja die Raz0r diesmal die bessere maus...aber auch nur weil die Logitech unkompatibel zu manchen oberflächen ist

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    unkompatibel zu manchen oberflächen ?
    also als gamer hat man sowieso ein mauspad

    ansonsten: ich denke es ist wie bei vielem im leben: ausprobieren und gut is.
    wie gesagt, ich fand die bommslang z.b. echt knorke, aber sie hat mir einfahc nit in der hand gelegen :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben

    und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich hab mir vor einem Jahr auch eine Logitech gekauft.
    Zwar keine MX510 oder ähnliches (war mir einfach zu teuer für eine Maus),
    sondern eine Logitech Premium Optical für damals 34,99 €.

    Bin damit sehr zufrieden,
    und reicht auf jedenfall um in Bf2 ein bisserl abzurocken. ^^

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von T-MaN
    ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben

    und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht

    also ich hab das ratpadz gs - dank mangelnder pflege leider schon etwas versifft und die stark beanspruchten stellen sind auch schon abgewetzt

    ansonsten rennt das ding ganz gut und is auch nit übermässig laut, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass diese festen stoffpads (fühlen sich son bisschen an wie moosgummi) von namhaften herstellern für optische mäuse am besten sind Oo

    leider is da auch der verschleis recht hoch -_-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von T-MaN
    ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben

    und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht
    KEINE optische maus funktioniert auf glas...

    nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...

    imho [x] mx518

    hab ne mx510 und alles, was viel mehr ist, ist einfach überflüssig...
    cya

  12. #12
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von T-MaN
    ja aber gibt es auch Mauspads die NICHT aus Stoff sind und verschiedene Oberflächen haben

    und die G5 bewegt sich glaub ich auf glas und aufm mTw-pad nicht
    wer kauft sich auch nen mousepad von mTw ? außer natürlich du bist da im clan =P

    ansonsten hab ne microsoft standart aber is halt total kagge will mir aber auch mal was neues zulegen eigentlich auch logitech weil is aus erfahrungsberichten sehr gut aber razor soll ja au net soo schlecht sein
    Der Klügere kippt nach!!!

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Springmaus
    KEINE optische maus funktioniert auf glas...
    nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...
    Man nehme ein großes Papier und klebe es unter die Glasscheibe

    Ich hab die Razor Diamondback Chamelion Edition (damals 50€) und will sie auch nicht mehr missen. Der unterschied zu der vorherigen Maus (a4 Tech Optical 4D Mouse) is enorm was die Reaktionszeit und die genauigkeit angeht. Die anderen Mäuse von Logitech oda so hatte ich noch nie aber denke die sind gleichwertig wie die Razors.

  14. #14
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    wer kauft sich auch nen mousepad von mTw ? außer natürlich du bist da im clan =P
    Hey !!! der pad ist cool ich hab mir sowas gekauft ..

    Hab momentan den iFng steelpad 4d, generals speedpad und halt den mtw pad .. je spielabhängig tausch cih die dinger .. für shooter ist der mtw pad nice weil er schön groß ist.
    Geändert von HAQUE (02.10.2005 um 22:21 Uhr)

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von Springmaus
    KEINE optische maus funktioniert auf glas...

    nur kugel-mäuse und laser-mäuse funzen da...

    imho [x] mx518

    hab ne mx510 und alles, was viel mehr ist, ist einfach überflüssig...
    hier gehts ja auch um laser-mäuse :P

    Das is ja grad das komische :S das die Lasermaus ned auf glas/bestimmte pads funktioniert :S

    ich persönlich spiele am liebsten auf "Stoff" ;>

    Steelpad QcK

  16. #16
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich hatte mal bei nem kumpel eine razer in der hand und ich kam mit der maus überhaupt nicht zurecht, irgendwie war die zu klein und lag komisch in der hand..... naja war halt nix für meine grabbel.....

    ich bin sehr zufrieden mit meiner logitech mx 510....
    s' glatscht glei!

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ist zwar nicht voll on Topic, aber ich finde Logitechs von der Form her sehr gut, außerdem macht die MX 510 ihren Job echt gut.

    Speedpad und los gehts....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich war auch lange hin und hergerissen zwischen Logitech
    und Razer - damals noch Logitech MX510, beim Kauf dann
    auch die MX518.

    Irgendwie lag mir die Logitech nicht so gut in der Hand wie
    die Razer, daher Razer + Razer Steelpad.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    jo shadow so siehts auch bei mir aus nur ohne speedpad :P

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    jo die Razer copperhead ist übrigens die Verarsche des Jahrhunderts...warum? gleich mehr brb

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Logitech G9 vs. Razer Lachesis vs M$/Razer Habu?
    Von atom1c im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:47
  2. Razer Diamond oder ...
    Von MaX_PaYne im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 18:51
  3. Logitech MX700
    Von autlegend im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 15:42
  4. mouse man dual optical logitech maus
    Von Taktik010 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 10:30
  5. Treiber für Quickcam 5.3(Logitech)
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2002, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •