Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Betriebsprogramm

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 98

    0 0%
  • Windows ME

    0 0%
  • Windows 2000

    1 9,09%
  • WIndows XP

    6 54,55%
  • WIndows VISTA

    6 54,55%
  • WIndows Server 2008

    2 18,18%
  • Linux/UBUNTU/OpenSUSE

    3 27,27%
  • Mac OS X

    4 36,36%
  • es gibt noch andere Programme

    3 27,27%
  • Ich nutze den Pc fast nicht ! Spielekonsolen viel besser

    2 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Linux,Windows,Mac was ist besser?

Eine Diskussion über Linux,Windows,Mac was ist besser? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Jetzt will ich mal vo euch wissen was besser ist? Und schreibt kein scheiß!Begründet es ! Wenn man jeden scheiß ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik

    Ausrufezeichen Linux,Windows,Mac was ist besser?

    Jetzt will ich mal vo euch wissen was besser ist?

    Und schreibt kein scheiß!Begründet es ! Wenn man jeden scheiß installiert,kein virenscanner hat viel mit unötigen Tuning programmen arbeitet ,weiß man das es nix wird !

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Linux/UBUNTU/OpenSUSE

    Wer findet den Fehler?

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    so fehler erkannt

    kann das oben nicht ändern


    GNU/Linux--->Depian---->Ubuntu

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Spielekonsolen ftw

    wobei die ja nicht so wirklich hier reinpassen wa ? Aber zum spielen sindse natürlich um Welten besser

    naja, ich mag Vista echt gerne, hab aber selbst XP.

    MacOS ist nen SEHR schönes OS, hat aber auch so seine Macken die mir gar nicht zusagen. Außerdem bekommt man MacOS bur mit total überteuerten Billighardwareschrott zusammen was nen riesen Minus ist.

    Linux und co: Ich habs mehrfach versucht, ich kam nie wirklich klar - was aber immer an kleineren Fehlern lag. Z.B. konnt ich bei Ubuntu keinen Grakatreiber installen, weil der Button zum Bestätigen außerhalb des Bildschirms war (unten) und ich das Fenster nicht verschieben konnte. Sonne Sachen halt Oo

    Wobei ich für meinen HTPC/Server/Testkiste wohl mal wieder ne hübsche Distru ausprobieren werden
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Mh, also bei Linux isses schon nicht einfach, als "newb" ein Grakarten Treiber zu installen. bei (k)Ubuntu gehts eig.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    och, gibt genug Tuts, find das eigentlich recht easy, nur gehts halt von sich aus nich, weil ich nich auf "ok" klicken kann
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Hmm eigentlich gibt es nix besseres. Ja jedes System vor und nachteile bietet. Wer spielt nutzt sowieso immer xp/vista. Wer damit nix anfangen kann, ist mit Mac oder Linux besser beraten. So seh ich das.

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Mac for the win

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    mir gefällt Vista mehr als alles andere und ich hab auch "kaum" probleme damit
    Linux und der restliche ähnliche kram ist nichts für mich

    kein wunder bei uns haben 4 von 6 rechnern/ Notebooks Ubuntu bzw. Linox drauf ,
    die ausnahme bilde ich mit windows ME ( auf dem altem rechner bei mir im Zimmer )
    und windows Vista ( auf meinem Notebook )

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ein bestes Betriebssystem gibt es nicht, das ist alles eine Frage des Verwendungszwecks und der persönlichen Vorlieben und Anforderungen. Der eine will halt zocken und landet deshalb automatisch bei Windows XP oder Vista, der andere will vor allem Ausfallsicherheit und eine einfache Wartung des Systems und nutzt deshalb Debian, dem nächsten hat es das Bedienkonzept von Mac OSX angetan und wieder ein anderer ist ein paranoider Sack und nutzt deshalb ausschließlich OpenBSD, usw...

    Ich benutze zur Zeit Windows Vista und bin auch ganz zufrieden damit, von XP haben mich der Fisher Price-Look der frühen Versionen sowie der obligatorische Gratiswurm kurze Zeit nach Aufbau der Internetverbindung weggeekelt. Danach hatte ich ~3 1/2 Jahre Linux in diversen Distributionen verwendet. Mac OSX habe ich nicht lange genug benutzt um da großartig was zu zu sagen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    "Besser" gibts nicht. Es gibt nur Betiebssysteme die man für nen bestimmten Nutzen hat und die diesen entsprechend erfüllen.

    Leuten die eigentlich nur surfen, E-Mail abrufen und Office-Anwendungen brauchen empfehle ich immer MacOS. Leuten die zocken wollen (noch) WinXP. Und Leuten die sich eben gerne auch mal mit ihrem Betriebssystem (im positiven Sinne) auseinandersetzen wollen. Linux/Win/Mac zielen halt auf ganz andere Benutzergruppen. Und das ist auch gut so.

    Ergo: Einfach alles angekreuzt (Bis auf ME, 98 und 2000 die mittlerweile einfach veraltet sind.)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    "Besser" gibts nicht. Es gibt nur Betiebssysteme die man für nen bestimmten Nutzen hat und die diesen entsprechend erfüllen.

    Leuten die eigentlich nur surfen, E-Mail abrufen und Office-Anwendungen brauchen empfehle ich immer MacOS. Leuten die zocken wollen (noch) WinXP. Und Leuten die sich eben gerne auch mal mit ihrem Betriebssystem (im positiven Sinne) auseinandersetzen wollen. Linux/Win/Mac zielen halt auf ganz andere Benutzergruppen. Und das ist auch gut so.

    Ergo: Einfach alles angekreuzt (Bis auf ME, 98 und 2000 die mittlerweile einfach veraltet sind.)
    qft

    €: wobei ich 2k immernoch bei systemen benutze auf denen windows sein muss, die für xp aber einfach nicht taugen.. quasi an den user angepasst, obwohl linux tausendmal besser laufen würde..
    Geändert von deamon (08.06.2008 um 15:56 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist besser? Ati vs Nvidia / AMD vs Intel
    Von gunna im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:11
  2. Nuke vs Nuke was ist besser ???
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 17:27
  3. was ist besser
    Von Squirrl99 im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:17
  4. Was ist Besser (Messenger) ?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2002, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •