+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Linux Remote Verbindung?

Eine Diskussion über Linux Remote Verbindung? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab hier Ubuntu 9.04 und einen Server zu dem ich per SSH connecte. Das funktioniert bisher auch prächtig, ich ...

  1. #1
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803

    Linux Remote Verbindung?

    Ich hab hier Ubuntu 9.04 und einen Server zu dem ich per SSH connecte. Das funktioniert bisher auch prächtig, ich kann Prozesse starten usw. Problem ist: ich brauche für manche Programme schon ne grafische Oberfläche... Hab schon gegoogled bzw bin noch dabei, bis jetzt aber noch nichts brauchbares gefunden...

    Wenn was grafisches starte disconnectets mich meistens nur und kp wie xterm funktionieren soll trotz man pages -_-

  2. #2
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    schonmal mit VNC probiert?

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    auf hp-ux musst du nur einen "export" auf die display variable setzen, die du davor auf deine IP festgelegt hast. Auf deinem Rechner muss dann ein X-Window Server laufen (z.B. Reflection X) an den die Bildschirmausgabe weitergeleitet wird.

    Ähnlich müssts eigentlich auch unter LInux gehn

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    1. ssh -X username@host.url.de
    2. xterm
    3. ????
    4. PROFIT

    ich weiß nicht was ich im Vergleich zu vorgestern anders gemacht habe, aber jetzt funktioniert es einwandfrei. Der Thread kann geschlossen werden.

  5. #5
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    sudo aptitude install icewm xterm rox-filer vnc4server

    vnc starten: vnc4server :1 voila...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Remote Control
    Von Nihilist im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 16:34
  2. Remote Access Fehler
    Von mafiatanx im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:41
  3. [Wii] Remote + Nunchuk Controller
    Von Crash im Forum Konsolen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:24
  5. problem mit Remote Desktop verbindung
    Von Kunio im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •