+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lieder beliebig anordnen + Brennprogramm

Eine Diskussion über Lieder beliebig anordnen + Brennprogramm im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich bin hier grad bissel am ausrasten! Wir schreiben das Jahr 2011 und mein CDBurnerXP-Programm verbietet mir die beliebige ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Lieder beliebig anordnen + Brennprogramm

    Hi,

    ich bin hier grad bissel am ausrasten! Wir schreiben das Jahr 2011 und mein CDBurnerXP-Programm verbietet mir die beliebige Sortierung meiner Mp3s, wenn ich eine Datencd brennen will. Wie kann das sein? Warum schreibt mir dieses verkackte Programm vor, in welcher Reihenfolge ich die Lieder einfügen kann bzw. das Programm das nur so brennt.

    Es muss doch möglich sein, Lieder so anzuordnen, wie ich sie später hören will.

    Das Problem hatte ich nämlich schonmal gehabt und anfangs dachte ich: na komm, is nicht schlimm... aber ne, es geht mir verdammt nochmal aufn Sack, weil kein Lied dort ist, wo es sein soll. Somit geht die Zusammenstellungen von Alben durcheinander, beliebige Sonds rutschen dazwischen. Mann Mann Mann >_<

    Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass Nero, welches ich das letzte mal...öhhh... 2005 benutzte, Lieder nicht automatisch sortiert hatte. Also muss es ja sowas geben. 6 Jahre später soll das nicht mehr möglich sein oder wie???? nenenene ey.

    Also:
    - Entweder gibt es bei CDBurnerXP einen Trick, wie ich alle Lieder in der Reihenfolge einfügen kann und diese dann später auch so gebrannt werden, wie ICH es will (Dateien umbenennen bringt nix, schon getestet)

    - oder jemand ist so freundlich und nennt mir ein freeware Brennprogramm, wo dies möglich ist.

    Vielen Dank schonmal im voraus,

    mfG René

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    maybe "cdex"?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hmm ne alternative weiss ich grad leider ned da ich mit Nero alles mache, das wollt teilweise auch nicht richtig sortieren da hab ich einfach Nummern vor die Lieder gemacht dann klappte es aber wenn du sagst umbenennen funzt nicht :/

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
    hm, habe es lange nciht mehr benutzt. in der chip beschreibung steht nix vom brennen. dachte eigentlich, dass ich das seinerzeit damit gemacht habe^^. teste es einfach mal - kost ja nix.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe das zwar selbst noch nie gemacht, aber eventuell bekommst du das auf CD brennen mit Windows Media Player wie gewünscht hin:

    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...s-Media-Player

    Ansonsten gibt es unter den Freewareprogrammen noch InfraRecorder, welches ich vor ewigen Zeiten mal benutzt habe.

    http://portableapps.com/apps/utiliti...order_portable

    Audio-CDs zu erstellen war damit zur der Zeit noch etwas umständlich, aber Daten-CDs sollten kein Thema sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Also ich habs gerade versucht:
    Neue Daten-Zusammenstellung und dann die Dateien so wie du sie benötigst hineinschieben.
    Ich habe es mit 10 Dateien versucht und diese nicht nach der Reihe hinzugefügt.
    Die Sortierung war so, wie ich sie vorgegeben habe.
    Ob es jetzt beim brennen auch so bleibt weiss ich leider nicht.
    Die Version von meinem CD Burner XP ist die 4.3.5
    -ENTARO

  7. #7
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Okay, vielen Dank soweit. Werds Morgen mal ausprobieren und bescheid geben, obs geklappt hat.


    Edit: hab mir Infrarecorder gezogen und damit scheint es zu klappen ^^ Ich kann zumindest Lieder in der Liste verschieben. Wenn sie in der Reihenfolge auch so auf der CD später sind, hat das Programm seinen Sinn erfüllt. VIelen Dank nochmal für die Antworten und Tipps!

    Edit 2: ha, und mit dem Windows Media Player gehts auch. Gar nicht gewusst, dass das Programm auch brennen kann... naja, ich nutze es aber auch nie.
    Geändert von AKira223 (17.04.2011 um 15:57 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •