Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree3x Danke

Lexmark Drucker druckt nur weiße Seiten

Eine Diskussion über Lexmark Drucker druckt nur weiße Seiten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich besitze einen Lexmark X3450 Betriebssystem Windows 7 Seit heute druckt mein X3450 nur noch weiße Seiten. Da meine Tintenpatrone ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603

    Frage Lexmark Drucker druckt nur weiße Seiten

    Ich besitze einen Lexmark X3450
    Betriebssystem Windows 7

    Seit heute druckt mein X3450 nur noch weiße Seiten.
    Da meine Tintenpatrone bereits seit längerem einen sehr niedrigen Füllstand anzeigte und die Farben nur noch zu erahnen waren, bin ich davon ausgegangen, dass die Patrone nun gänzlich leer sei und ich deshalb eine weiße Seite bekomme.

    Ich wechselte also die Patrone, entfernte die Schutzfolie und reinigte die Patrone von Kleberesten.

    Die Ausrichtungsseite wurde anstandslos gedruckt und zeigte gute Ergebnisse.

    Wenn ich aber versuche etwas anderes als die Ausrichtungsseite zu drucken, erhalte ich wieder (wie vor dem Wechseln der Patrone) ein weißes Blatt Papier.
    Der Druckkopf bewegt sich und das Geräusch beim Drucken hört sich normal an.


    An was könnte es liegen?
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Originalpatrone vom Hersteller oder Drittanbieter?

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Original vom Hersteller.

    Ich hatte das Problem mit der weißen Seite schon bevor ich die Patrone gewechselt habe, was auch der Grund für den Wechsel war, da ich dachte, die Patrone sei entgültig leer.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich schätze mal das du eine Schwarze Patrone eigesetzt hast und er versucht mit den Farbpatronen schwarz zu simulieren und da die vermutlich nicht vorhanden sind kann es durchaus daran liegen.

    Einfach mal nur auf schwarz-weiß-Druck umstellen falss dem so ist.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal das du eine Schwarze Patrone eigesetzt hast und er versucht mit den Farbpatronen schwarz zu simulieren und da die vermutlich nicht vorhanden sind kann es durchaus daran liegen.

    Einfach mal nur auf schwarz-weiß-Druck umstellen falss dem so ist.
    Könnt gut sein, aber bei vielen neuen Druckern kannste garnicht mehr schwarz drucken sobald auch nur eine Farbe fehlt

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Drucken aus anderen/verschiedenen Anwendungen hast du wahrscheinlich schon probiert? Mal vielleicht von Linux aus (LiveDVD) probieren um ein Softwareproblem auszuschließen?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Ich bin gerade dabei verschiedene Möglichkeiten durchzugehen.
    Ich melde mich in ein paar Tagen.

    Mich wundert nur, dass er die Einrichtungs/Kalibrierungsseite ohne Probleme druckt.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die wird ja direkt vom Drucker selbst gedruckt anscheinend bekommt er vom PC ein Signal druck aber iwie weiß er doch nichts damit anzufangen.

    Haste ma just 4 fun ein anderes Datenkabel genommen?

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Oder anderer USB-Port

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Schämst du dich nicht etwas Sinnvolles vorzuschlagen

  11. #11
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    So, das Ganze hat etwas länger gedauert aber ich habe jetzt verschiedene Anwendungen ausprobiert und Dokumente gedruckt und es funktioniert soweit (PDF muss ich noch versuchen).

    Vielleicht war es nur ein Kabelwackler, vielleicht ein spezifisches Problem mit Adobe Reader. (Falls ein spezifisches Problem mit dem Programm vorliegt melde ich mich eventuell nochmal).
    Jedenfalls kein Hardware-Defekt.

    Vielen Dank an Alle,

    Das Thema kann als gelöst markiert werden.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Virtual Basic - Drucker, 3 Seiten aus 3 Fächern drucken
    Von VEILoPHyPER^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:09
  2. Drucker druckt nicht
    Von El Duderino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:54
  3. Probleme mit Multifunktionsgerät Lexmark X5130, druckt nicht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:21
  4. also nur so eine kleine feststellung
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 23:33
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •