• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Lexmark Drucker druckt nur weiße Seiten

Status
Not open for further replies.

brainsheep

Staff member
Moderator
Ehrenmember
Joined
Feb 27, 2007
Messages
46,518
Points
530
Ich besitze einen Lexmark X3450
Betriebssystem Windows 7

Seit heute druckt mein X3450 nur noch weiße Seiten.
Da meine Tintenpatrone bereits seit längerem einen sehr niedrigen Füllstand anzeigte und die Farben nur noch zu erahnen waren, bin ich davon ausgegangen, dass die Patrone nun gänzlich leer sei und ich deshalb eine weiße Seite bekomme.

Ich wechselte also die Patrone, entfernte die Schutzfolie und reinigte die Patrone von Kleberesten.

Die Ausrichtungsseite wurde anstandslos gedruckt und zeigte gute Ergebnisse.

Wenn ich aber versuche etwas anderes als die Ausrichtungsseite zu drucken, erhalte ich wieder (wie vor dem Wechseln der Patrone) ein weißes Blatt Papier.
Der Druckkopf bewegt sich und das Geräusch beim Drucken hört sich normal an.


An was könnte es liegen?
 
Originalpatrone vom Hersteller oder Drittanbieter?
 
Original vom Hersteller.

Ich hatte das Problem mit der weißen Seite schon bevor ich die Patrone gewechselt habe, was auch der Grund für den Wechsel war, da ich dachte, die Patrone sei entgültig leer.
 
Ich schätze mal das du eine Schwarze Patrone eigesetzt hast und er versucht mit den Farbpatronen schwarz zu simulieren und da die vermutlich nicht vorhanden sind kann es durchaus daran liegen.

Einfach mal nur auf schwarz-weiß-Druck umstellen falss dem so ist.
 
Ich schätze mal das du eine Schwarze Patrone eigesetzt hast und er versucht mit den Farbpatronen schwarz zu simulieren und da die vermutlich nicht vorhanden sind kann es durchaus daran liegen.

Einfach mal nur auf schwarz-weiß-Druck umstellen falss dem so ist.

Könnt gut sein, aber bei vielen neuen Druckern kannste garnicht mehr schwarz drucken sobald auch nur eine Farbe fehlt
 
Drucken aus anderen/verschiedenen Anwendungen hast du wahrscheinlich schon probiert? Mal vielleicht von Linux aus (LiveDVD) probieren um ein Softwareproblem auszuschließen?
 
Ich bin gerade dabei verschiedene Möglichkeiten durchzugehen.
Ich melde mich in ein paar Tagen.

Mich wundert nur, dass er die Einrichtungs/Kalibrierungsseite ohne Probleme druckt.
 
Die wird ja direkt vom Drucker selbst gedruckt anscheinend bekommt er vom PC ein Signal druck aber iwie weiß er doch nichts damit anzufangen.

Haste ma just 4 fun ein anderes Datenkabel genommen?
 
Schämst du dich nicht etwas Sinnvolles vorzuschlagen :? :ugly
 
So, das Ganze hat etwas länger gedauert aber ich habe jetzt verschiedene Anwendungen ausprobiert und Dokumente gedruckt und es funktioniert soweit (PDF muss ich noch versuchen).

Vielleicht war es nur ein Kabelwackler, vielleicht ein spezifisches Problem mit Adobe Reader. (Falls ein spezifisches Problem mit dem Programm vorliegt melde ich mich eventuell nochmal).
Jedenfalls kein Hardware-Defekt.

Vielen Dank an Alle,

Das Thema kann als gelöst markiert werden.
 
soldier-anim-desert-storm-soldier-war-smiley-emoticon-000270-large.gif
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom